Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Waschbär derzeit sehr aktiv

  1. #11
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Bei uns im Ort stellt der Jäger Fallen auf Dachböden etc auf. Letztes Jahr meinte er irgendwas mit 36 Stk...
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  2. #12
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Ja - und sie beobachten recht genau den Tagesablauf.



    Ähhhh - Angst...

  3. #13

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen


    Ähhhh - Angst...
    Zu Recht, leider.

    Wenn einem die halb aufgefressenen Hühner selbst tagsüber entgegentaumeln ist es leider schon zu spät.

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Bei uns hier im Dorf hab ich schon einige gesehen. Der Hund meiner Freundin hat mal einen auf den Baum gejagt und unser Terrier war auch immer hinter ihnen her. Der Hammer war aber als einer nachts durch's Dachfenster reingeschaut hat. Ich dachte, jeden Moment fällt er rein und direkt auf mein Bett. Das stand nämlich direkt darunter. Ich hörte was über's Dach rennen und schaue hoch und der hängt da halb rein und schaut mir direkt ins Gesicht. GsD ist er dann doch schnellstens verschwunden.

    Die Hühner sind sicher eingesperrt. Keine Chance. Da wird alles noch extra verrammelt. Tagsüber trauen sie sich nicht hier her - zu viel Begängnis.

  5. #15
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Naja, damit befasse ich mich auch schon, denn in Münster wurden schon viele gesichtet. Gerade in Handorfer-Ecke. Mache mir momentan auch über alles Sorgen und an was man so denken muss. Haben auch einige Greifvögel hier. Um die mache ich mir allerdings keine so großen Sorgen mehr, wenn Familie Strauß bald auf der Weide steht. denn die Hühner dürfen dann da mit laufen, wachsen ja bald quasi alle miteinander auf. Von Nanduhaltern weiß ich, dass diese Hühner verteidigen. Soll hoffe ich bei Strauße ähnlich sein, hoffe ich.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  6. #16

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Ich hatte hier auch über einen längeren Zeitraum einen Waschbären zu Besuch gehabt, der hat mir bzw. den Vögeln die Sonnenblumenkerne und Erdnüsse weg gefressen. In der einen Nacht hat der mein gestapeltes Holz runtergeschmissen.
    Als ich ihn dann mit der Taschenlampe angeleuchtet habe, ist der geflüchtet.
    Am nächsten Tag habe ich mir erstmal eine Wildkamera bestellt und im Baumarkt einen 10 Watt LED Scheinwerfer mit Bewegungsmelder gekauft und angebaut. In der nächsten Nacht ging der Scheinwerfer auch mehrfach an. Aber seit dem das Licht installiert ist, habe ich ruhe vor dem Vieh. Auch die seit knapp einer Woche aufzeichnende Wildkamera bestätigt das und das Vogelfutter reicht jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiel länger.
    Kann es denn sein, das sich der putzige Geselle von dem,- zugegeben, recht grellen Licht, in die Flucht schlagen lässt?
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  7. #17
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ein einzelnes Tier vielleicht.
    Aber wenn da eine ganze "Bande", ggf. noch mit Jungtieren ihr Unwesen treibt, hilft nur noch der Jäger.

    Waschbären sind clever, klettern gut, sind auch nicht so menschenscheu, so dass sie sich durchaus auch tagsüber zeigen und räubern.

  8. #18
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kann es denn sein, das sich der putzige Geselle von dem,- zugegeben, recht grellen Licht, in die Flucht schlagen lässt?
    Nun ja, zumindest solange, bis er sich dran gewöhnt hat, oder einer zuwandert, der ein belastbareres Nervenkostüm hat. Ich meine nur: Im rumänischen Brasov haben sie die BÄREN an (zugegeben nächtlichen) Verkehr und Straßenbeleuchtung gewöhnt. Warum dann keine Waschbären, die noch um einiges cleverer sind als so ein richtiger Bär...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #19

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Update zu meinem Waschbären: er lässt sich durch den LED Strahler nicht beeindrucken. Wahrscheinlich hat er in der letzten Woche woanders was leckeres gefunden oder musste der Damenwelt zeigen, was er fürn toller Liebhaber ist.
    PICT1141.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von harrymoppi (25.05.2016 um 13:20 Uhr)
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Derzeit auf phoenix
    Von Cubalaya im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  2. Ente derzeit schlecht drauf
    Von weisser-mops im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •