Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entzündung im Gelenk

  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2015
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    58

    Entzündung im Gelenk

    Hallo ihr lieben, und einen schönen 1. Mai,
    Meine Henne Betzi fing letzten Samstag an zu humpeln, ich gleich im Forum geschaut und gesehen das es viele Ursachen sein können. Ich also am Montag mit ihr in eine Tierklinik, der Arzt untersuchte sie untersuchte Betzi und meinte das das Gelenk entzündet ist.sie bekam eine Spritze und gleich noch eine Vitaminspritze, wir sollten Dienstag wiederkommen, da bekam sie dann die Spritze ins andere Bein, als ich sie wieder ins Gehäge gesetzt habe bumms könnte sie mit dem Bein auch nicht mehr richtig laufen, ich sollte aber Mittwoch wieder kommen, da ich noch nicht gefragt hatte was die ganze Behandlung kostet wurde mir aber langsam mulmig, der Tierarzt meinte aber nur zum gesunden Bein, es wäre nicht so schlimm, wenn wir eine Spritze in den Po bekommen mögen wir uns auch nicht darauf setzen, alles gut, dann bekam Betzi eine Spritze in den Nacken, nun sind weitere 4 Tage vergangen und sie laüft immer noch nicht rund, wenn dann flattert sie und Plumps setzt sie sich wieder hin, wenn die anderen morgens rausrennen bleibt sie auf der Stange und ich setzte sie runter, sie Frist was man ihr vor die Nase wirft sofort weg, wie lange kann soetwas dauern, oder ist es etwas anderes, ach ja bis jetzt hat die Behandlung 51€ gekostet,

    Liebe Grüße Henning und Betzi
    Nicht jeder der sich mit Wasser wäscht ist sauber.

    0.2 Sussex, 0.2 Sperber, 0.1 Rohdeländer, 1.0 Legehybridhahn mit Maranseinfluss

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich kann Dir nur sagen, was ICH in so einem Fall unternehme (auch wenn jetzt hier einige protestieren). Bei einem humpelnden Huhn, das ansonsten fit ist, schau ich lediglich nach, ob eine Wunde/Verletzung/Ballenabszess oder Kalkbeine vorhanden sind. Wenn nicht, unternehme ich - ersteinmal - gar nichts, außer ein wenig mit gutem Essen verwöhnen und "behindertengerechte" Zugänge zu Nest, Schlafplätze etc. sichern. Zu 99,9% erledigt sich die Angelegenheit in paar Tagen von alleine. Auch Hühner vertreten sich mal den Fuß oder das Bein.
    Ich glaube nicht, dass Deine Henne eine Gelenksentzündung hat und das ganze Reingepicke mit den Spritzen macht die Sache nicht besser.
    Ein Körper - egal ob Mensch oder Tier - ist darauf programmiert, sich selber zu regenerieren. Er braucht nur etwas Zeit und vor allem keine permanenten Fremdeingriffe.
    Geändert von SalomeM (01.05.2016 um 17:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Wenn keine äußeren Verletzungen sichtbar sind, wie Salome schrieb, würde ich Traumeel verwenden (als Salbe und intraschnabulös). Eventuell noch Vit. B Komplex.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4

    Registriert seit
    12.08.2015
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    58
    Themenstarter
    Hallo,
    Ich wollte euch mitteilen das es Betzi jetzt wieder richtig gut geht.
    Nach der 3 Spritze hat es zwar noch eine Woche gedauert, dann ging es aber stetig Berg auf.
    Jetzt merkt man garnichts mehr und sie ist schon wieder die alte.
    Danke für die guten Tipps und Vorschläge.
    Beim nächsten Mal werde ich eure Ratschläge gleich befolgen.

    Liebe Grüße Henning und Betzi
    Nicht jeder der sich mit Wasser wäscht ist sauber.

    0.2 Sussex, 0.2 Sperber, 0.1 Rohdeländer, 1.0 Legehybridhahn mit Maranseinfluss

  5. #5
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Schön, dass sie wieder fit ist!

    Ich bin eigentlich auch ein Fan von Selbstheilung, aber bei meiner großen Bielefelderin, die sich im August das Bein vertreten hatte, ist es von allein nicht weggegangen. War zwar "nur" ein deutliches Humpeln, aber das blieb bis sie Ende Februar vom Habicht geschlagen wurde. Geht also leider nicht immer von allein weg... nur zum Trost, dass Deine teure Behandlung vielleicht doch nicht ganz vergebens war.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

Ähnliche Themen

  1. Geschwollenes Gelenk
    Von Angi&Manu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:53
  2. Gössel läuft auf Gelenk :-(
    Von melly07 im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 08:44
  3. Küken läuft auf Gelenk
    Von Lucas S. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 01:16
  4. Zwergbrahma mit geschwollenen Gelenk
    Von littlebird im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •