Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Vitahof aus Sachsen

  1. #41

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo,
    Habe heute Kontakt nach Luzenau bekommen, da kennt man den Hof offensichtlich garnicht. Sehr komisch. Bekomme eine Rückmeldung über den Hof, sofern er überhaupt existiert. Ich sehe hier eher einen Fall für den Staatsanwalt - wir sehen. Da haben sie sich mit dem falschen angelegt- Pech. Würde aber Zeit, dass denen mal jemand auf den Zahn fühlt.

  2. #42
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    http://www.vitahof.de/index.php?w2dsmartphone=force

    Ist das dieser Laden um den es hier geht?
    Scheint mir ein "Nepper,Schlepper,Bauernfänger" .
    z.B. Abholgebühren von 10,-€ wenn man seine Ware dort selbst abholen will. Oder Tierpatenschaft: 20,-€ für ein "weibliches Huhn" oder "männlichen Hahn", dafür darf man sich das Tier aussuchen und ihm einen Namen geben
    Impressum und Widerrufsbelehrung dürften für jeden Anwalt ein Schmaus sein...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #43

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Frankensiedlung Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah,

    Ich konnte diese Woche eine sehr schwierige Erfahrung mit diesem Hof machen. Am Telefon wurde ich erstmal rund gemacht, habe keine Ahnung. Wollte eigentlich nur wissen, wann meine befruchteten Eier und bezahlten kommen. Dafür würde der "nette" Herr nicht bezahlt. Er habe keinen Bock nachzusehen, ich solle eben warten, bis die Hennen genug Eier gelegt haben. Habe die Bestellung vor 6 Wochen aufgegeben. Kann man denn nicht 20 Eier in den letzten Tagen sammeln? Oder hat man vielleicht nur 2-3 Hennen vom Typ Vorwerk?
    Bin absolut verärgert über diesen Hof und überlege, sollte ich meine Eier überhaupt noch bekommen, was ich rechtlich mache. Hast du deine Küken bekommen?
    Ein so unfreundlicher Auftritt ist mir noch nicht untergekommen. Die leben doch davon, dass andere Ihre "Ware" kaufen - oder?
    Auf jedenfall werde ich zur Stadt dort und Verwaltung Kontakt aufnehmen, wenn das das Aushängeschild von Sachsen ist - dann ab nach Sonstwo.

    Nein, eigentlich kann man bruteier nicht 20 Tage lang sammeln, da diese nicht älter als 10 Tage sein dürfen, wenn diese beim Empfänger ankommen, also nicht älter als max 7-8 tage beim Versand.

  4. #44

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Frankensiedlung Beitrag anzeigen
    Hallo, mir geht es genau so, haben mir böse Mails geschickt und wollen, dass ich vom Vertrag zurücktrete - warum wohl? Ich bin der Meinung, dass wir andere Wege gehen müssen - über die Stadt oder das Land. So kann man nicht das ganze stehen lassen. Ich kenne die gesetzlichen Möglichkeiten diesen Hof in einer öffentlichen Sitzung des Stadtrates bloß zu stellen - habe da große Lust drauf. Habe auch die entsprechende SAchbearbeiterin beim Umweltministerium rausgesucht und werde hier Druck machen - die bekommen bald Besuch, auch vom Finanzamt.
    Heute haben die mir "angeboten", dass das Geschäftsverhältnis als nicht mehr tragbar zu sehen ist und die Beiträge in diesem Blog als Beweis rangeholten. Die lesen natürlich auch jetzt wieder, was ich schreibe. Werde jetzt per Einschreiben meine Forderungen nochmals deutlich machen. Entweder Eier oder das Geld zurück - Hat der Förderverein eines Kindergartens bezahlt - die sollten sich schämen.
    Habe auch rausbekommen, dass die Adresse mit der Straße, die in der Rechnung angeben ist es wohl gibt, aber keinen Hof dieser Art dort überhaupt bekannt ist. Also die Adresse ist auch eine SCheinadresse, da ja auch bewusst die Hausnummer fehlt. Habe mittlerweile Kontakt zu der Kommune - mal sehen was da noch rauskommt. Ich habe angeboten, dass wenn ich meine Eier bekomme, dann das erledigt ist, aber die wollen gar keine Bruteier liefern oder können es garnicht?

  5. #45
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Ich würde sagen, denen geht der Arsch auf Grundeis , versuchen dich schon mal einzuschüchtern...
    Inserieren ja auf mehreren Plattformen.
    Wundert mich jetzt, daß da nicht schon mehr was unternommen haben wenn die solche Praktiken an den Tag legen.
    Würde auch auf die Eier verzichten, evtl. bekommst du dann Absicht unbefruchtete .
    Damit hätten sie aber ihren Vertag erfüllt und dir die Hände gebunden, falls keine Befruchtungsgarantie gegeben wird, was bei Versandeiern eh nicht möglich ist.

  6. #46
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Frankensiedlung Beitrag anzeigen
    Hat der Förderverein eines Kindergartens bezahlt - die sollten sich schämen.
    Möchtet Ihr im Kindergarten brüten und Hühner halten? Fragt doch mal bei einem Verein in Eurer Gegend nach Bruteiern, vielleicht werden sie einem Kindergarten sogar kostenlos abgegeben - und Transportschäden fallen auch weg. Löst nicht das Problem mit dem Vitahof, aber die Kinder kommen zeitnah zu gesunden Küken...

  7. #47

    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    3
    Auch ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem Vitahof schildern, die nur wenige Tage alt ist und glaubt mir, ich habe noch nie so ein Problem gehabt sachlich zu bleiben.... Ich habe beim Vitahof Bruteier bestellt über deren Internetseite und umgehend bezahlt. Da keine Eier geliefert wurden, habe ich höflich nach deren Verbleib gefragt, bekam aber keine Antwort. Darauf habe ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch gemacht und um Rückerstattung meines gezahlten Geldes gebeten. Daraufhin bekam ich eine Rechnung über Schadenersatz von rund 80% und die Differenz zurück überwiesen. Nun habe ich den Restbetrag eingeklagt.

    Das Impressum, wie auch vom Vorgänger erwähnt, ist fehlerhaft, es ist nirgends auffindbar, welche Gesllschaftsform das ist und wer diese vertritt, angeblich ist alles nur Hobbylandwirschaft (so stehts im Impressum) aber trotzdem werden Umsatzsteuern erhoben (was im Klartext bedeutet das er Umsätze über € 17.500,-- hat ausser er hat zur Umsatzsteuer optiert) was irgendwie im Widerspruch zum "Hobby" steht....

  8. #48
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Was die alles anbieten... hat da nun schonmal jemand nachgehakt/nachgeschaut/geklagt? Ich würd ja sofort vorbeifahren wenn es ansatzweise in der Nähe wäre!

  9. #49
    Avatar von Engerling
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    927
    Ich glaube beim Vitahof muss man nicht fragen, wer schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern wer Gute.

    Ich würde einen Besen fressen wenn überhaupt irgendjemand die Küken oder BE bekommen hat...

    In dem Fall ist es hald gut, wenn man sich vorher informiert über die Seriösität des Ortes wo man sich die Eier oder Tiere holt, auch wenn ich niemanden beschuldigen würde der es nicht macht.

  10. #50

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    - Abholung Termingebühr
    Für Verspätung wird je angefangene 1/4 Std. ein Zuschlag von 5,00 € fällig. 5 Min +/- sind inklusive.
    Anfahrt gut planen (Pinkelpausen etc.)
    Rechtzeigiges Losfahren verhindert ein zu spätes Eintreffen (Staus etc einkalkulieren).

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitahof Freier Lunzenau
    Von EsDeee85 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 21:03
  2. Sachsen?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 00:45
  3. Sachsen?
    Von Dat Kücki im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:59
  4. SOS-Sachsen
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 13:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •