Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 147

Thema: Vitahof aus Sachsen

  1. #31

    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    5
    Okay, PN versendet. Bleiben wir beim Thema ;-)

  2. #32

    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    47
    So ich wollte nur mal kurz berichten, das ich jetzt den Anwalt eingeschaltet habe gegen den Vitahof. Falls also jemand auch Probleme mit dem Herren dort hat, wendet euch ruhig mal an mich.

    Nachdem er zunächst wirklich unverschämt war am Telefon, und mir auf mein Widerspruchsschreiben, dann noch mal eine Rechnung geschickt hat, war das Fass voll.

  3. #33
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Ich wollte mal fragen, was bei der Sache herausgekommen ist?

    Hab jetzt auch so meine Erfahrungen mit denen gesammelt. Unfreundlicher geht es fast nicht.
    Ich hoffe, das ich die bestellten Bruteier bekomme.
    Bei einer Frage, haben sie mich nur auf den Vertrag verwiesen und ich solle doch sofort überweisen. Keine Info - nichts!

    Wisst Ihr eigentlich, ob ich irgendwie das von mir überwiesene Geld (per online banking) zurückholen kann?

    Wäre dankbar für Eure Ratschläge.
    5.75 von allem etwas

  4. #34
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Gaya Beitrag anzeigen
    Wisst Ihr eigentlich, ob ich irgendwie das von mir überwiesene Geld (per online banking) zurückholen kann?
    Das kannst Du ausschließlich mit Deiner Bank klären. "In der Regel" ist es nicht möglich, oder sehr schwer, vor allem, wenn etwas Zeit vergangen ist. Aber ich würde bei Deiner Bank einfach direkt sofort anrufen: dann weißt Du es genau.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #35
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Das kannst Du ausschließlich mit Deiner Bank klären. "In der Regel" ist es nicht möglich, oder sehr schwer, vor allem, wenn etwas Zeit vergangen ist. Aber ich würde bei Deiner Bank einfach direkt sofort anrufen: dann weißt Du es genau.
    In der Regel kannst du innerhalb von 6 Wochen dein Geld zurückrufen. Musste das auch schon mal wegen einer falschen Überweisung machen. Kostete damals glaube ich 10,- € Bankgebühr, frag einfach deine Bank. Besser selbst nochmal was zahlen, als solche Betrüger "füttern".
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #36
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    In der Regel kannst du innerhalb von 6 Wochen dein Geld zurückrufen. Musste das auch schon mal wegen einer falschen Überweisung machen. Kostete damals glaube ich 10,- € Bankgebühr, frag einfach deine Bank. Besser selbst nochmal was zahlen, als solche Betrüger "füttern".
    Die Info ist falsch! 6 Wochen kannst du eine Lastschrift rückgängig machen lassen. Eine Überweisung die du selbst veranlasst hast kannst du von der Bank nicht rückgängig machen lassen. Eventuell bei einer falschen Überweisung, z.B. falsche Kontonummer, aber in dem Fall ist das ja nicht der Fall.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  7. #37
    Avatar von Gaya
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Allgäu
    PLZ
    876
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.768
    Ich hab mein Geld zurückbekommen. Hatte aber das Glück, dass ich Freitag Nachmittag überwiesen haben und der Buchungstermin erst Montag war. Dann konnten sie es rückgängig machen. Hab dann auch sofort meinen Auftrag storniert.

    Der Vitahof möchte mich zwar jetzt verklagen, wegen Betruges, da ich die AGB nicht eingehalten haben. Und ein Rückgaberecht gibt es in diesem Fall (frische Ware) laut ihm wohl nicht. Die Eier wurden ja noch nicht einmal gelegt!
    5.75 von allem etwas

  8. #38

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo Sarah,

    Ich konnte diese Woche eine sehr schwierige Erfahrung mit diesem Hof machen. Am Telefon wurde ich erstmal rund gemacht, habe keine Ahnung. Wollte eigentlich nur wissen, wann meine befruchteten Eier und bezahlten kommen. Dafür würde der "nette" Herr nicht bezahlt. Er habe keinen Bock nachzusehen, ich solle eben warten, bis die Hennen genug Eier gelegt haben. Habe die Bestellung vor 6 Wochen aufgegeben. Kann man denn nicht 20 Eier in den letzten Tagen sammeln? Oder hat man vielleicht nur 2-3 Hennen vom Typ Vorwerk?
    Bin absolut verärgert über diesen Hof und überlege, sollte ich meine Eier überhaupt noch bekommen, was ich rechtlich mache. Hast du deine Küken bekommen?
    Ein so unfreundlicher Auftritt ist mir noch nicht untergekommen. Die leben doch davon, dass andere Ihre "Ware" kaufen - oder?
    Auf jedenfall werde ich zur Stadt dort und Verwaltung Kontakt aufnehmen, wenn das das Aushängeschild von Sachsen ist - dann ab nach Sonstwo.

  9. #39

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo,
    Wenn die wirklich eine Anzeige machen, mache ich mit bei der Aufklärung dieses Unternehmens - das allerletzte.

  10. #40

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    5
    Hallo, mir geht es genau so, haben mir böse Mails geschickt und wollen, dass ich vom Vertrag zurücktrete - warum wohl? Ich bin der Meinung, dass wir andere Wege gehen müssen - über die Stadt oder das Land. So kann man nicht das ganze stehen lassen. Ich kenne die gesetzlichen Möglichkeiten diesen Hof in einer öffentlichen Sitzung des Stadtrates bloß zu stellen - habe da große Lust drauf. Habe auch die entsprechende SAchbearbeiterin beim Umweltministerium rausgesucht und werde hier Druck machen - die bekommen bald Besuch, auch vom Finanzamt.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitahof Freier Lunzenau
    Von EsDeee85 im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 20:03
  2. Sachsen?
    Von Rumpelstilzchen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:45
  3. Sachsen?
    Von Dat Kücki im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:59
  4. SOS-Sachsen
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 12:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •