Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Nachbars Katze

  1. #21

    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Quirina Beitrag anzeigen
    Das halte ich bei einer Freigaengerkatze fuer Illusion!
    Die Auflösung dieser Illusion nennt sich Voliere!

  2. #22
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Zitat Zitat von Vulpes vulpes Beitrag anzeigen
    Die Auflösung dieser Illusion nennt sich Voliere!
    Oder es wird eine reine Hauskatze.

    Ich reagiere äußerst intolerant darauf, wenn fremde Katzen meine Hühner töten. Wir hatten hier große Probleme mit 3/4 wilden Katzen. Die Probleme waren gelöst und bauen sich gerade wieder auf. Also werden sie jetzt wieder gelöst. Entweder sammelt das Tierheim die ein oder der Jäger bekommt sie.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #23

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Auf jeden Fall kotzt es mich dermassen an. Das War ein so schönes Huhn. Als ich diese Katze gestern wieder über unseren Zaun kommen sah, hab ich was nach ihr geworfen, ich kenn mich gerade gar nicht mehr.

  4. #24

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Gerade hab ich mit einem anderen Nachbarn gesprochen der hat Vorweg Hühner denen kommt scheinbar kein Tier zu nahe, wäre auch ne überlegung

  5. #25

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Der Nachbar hat allerdings auch gesagt das hier seit 2 Tagen ein Falke rumfliegt, aber wenn der eins geholt hätte müssten dann nicht Federn rumliegen? Ich habe schon öfter mal nen Greifvögel(milan) gesehen, aber unsere Hühner verstecken sich sofort in der Thujahecke. Dann dürfte ja so ein Greifvögel keine Chance haben?

  6. #26

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Weiss jemand ob so ein Nato/ stacheldraht erlaubt ist?

  7. #27
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Du meinst sicher Vorwerk-Hühner. Auch da gibt es sicher mutige und weniger mutige. Das weiß man selten im Voraus, wie sich die Tiere entwickeln. Allenfalls ein Hahn könnte Abhilfe schaffen. Stacheldraht finde ich sehr grenzwertig. Ein Falke wird keine Hühner schlagen. Erschreck die Katze mit Wasser oder einer Plastikflasche mit Steinchen drin. Nicht drauf werfen, daneben reicht. Wenn sie einmal richtig Panik geschoben hat, wird sie normalerweise das Gelände meiden.

  8. #28
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Das klappt nicht, bei meinem Vater kamen immer Nachbars Katzen, um Vögel zu jagen, und seine Beete umzugraben, er hat ihnen mehrfach eine kalte Dusche verpasst, Ende vom Lied, wenn sie ihn sahen, hauten sie ab,den Rest der Zeit vergnügten sie sich in seinem Garten

  9. #29
    Avatar von Tiefkuehlhuhn
    Registriert seit
    20.09.2005
    Land
    Schweden
    Beiträge
    289
    Ab und an schauen hier hungrige Katzen an der Wachtelvoliere vorbei. Wenn meine Wachkatze gerade schläft, schnapp ich mir 'nen großen Schlüsselbund und werf ihn aus der Deckung heraus volle Kanne in den Volierendraht. Dicht neben der Katze. Das scheppert derartig und kommt so überraschend und unvorhersehbar für das Tier, dass die letzte Gourmetmiez fast 'nen Herzinfarkt hatte.
    Ich hab noch nie 2mal die gleiche Katze dabei erwischt.
    Alternative: Wenn sie eine bestimmte Stelle hat, wo sie drüberklettert. Es gibt doch CatDoorBell Ist u. a. auch Hundegebell dabei. Richtig positioniert ist es allemal einen Versuch wert.

  10. #30

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Themenstarter
    Also meine Hühner sind frei im Garten, ich gab schon nach ihr was geworfen, sie kam trotzdem und eine zweite gleich dazu vielleicht angezogen vom piepen der küken. Ich hab Wie gesagt selbst eine Katze, ich hab nicht die Geduld uns auch nicht den ganzen Tag Zeit um abzuwarten bis diese Katzen wieder kommen und womöglich mein Brahma noch n Herzschlag bekommt. Ich schau mich jetzt nach nem Elektrozaun um. Also wie gesagt, ich mag Katzen.Aber hier geht es mir in erster linie um die Hühner. Meine Katze ist ja auch im Haus. Und die darf bestimmt nicht raus solange meine Küken noch so klein sind.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachbars Katze jagt unsere Küken
    Von sally1409 im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.05.2022, 17:54
  2. Nachbars Hühner: Marek?!
    Von Saskia999910 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 20:43
  3. Des neuen Nachbars Katze...
    Von ingerdsdottir im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •