Seite 61 von 136 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1352

Thema: Die Ü-Ei-Bande

  1. #601
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Themenstarter
    Freut mich das sie sich langsam eingewöhnen!
    Nen großen Hühnerhaufe kennen sie eigentlich gg


    Meine sind gestern auch raus gezogen und ich musste sie 3 Mal einfangen wobei ich nun hoffentlich alle Stellen verschlossen habe - klar warens fast nur die eigene NZ'ten die getürmt sind und schon auf dem Weg zum Nachbarn waren.
    Hoffentlich laufen sie mir heute nicht wieder entgegen....


    Die XXS sind noch im Haus.
    Da muss ich mir was anderes einfallen lassen ...
    Die sind sooooo mini und passen wohl zu zweit/dritt durchs 5er Netz

    PS das ist Bärbelchen, die von Cleo skalpiert wurde





    Falco hat alles im Blick
    Geändert von Wurli (28.03.2017 um 11:22 Uhr)
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #602

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    aso

  3. #603
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Spät aber doch mal ein Bericht von den Kleinen:

    Also jeden Tag bis Freitag wenn ich mittags heimkam saßen die drei im dunklen Stall - obwohl schönster Sonnentag war!! Musste sie dann jedesmal rausschieben und das Dach aufspreizen, damit sie sich nicht gleich wieder darin verkrochen ....

    Ab dem 3. Tag wagten sie es sogar im Gehege herumzugehen, wenn ich mit drin saß.
    die-halbstarken.jpg

    Sie sind absolut lieblich - und waren auch vom ersten Augenblick weg die Lieblingsküken aller Nachbarskinder - täglich schleppten sie neue Freundinnen an, die sie unbedingt halten mussten ....
    - Das kannten sie nämlich von meinen Küken nicht, dass sich die in diesem Alter so lange halten ließen - und dann dabei auch noch einschlafen ...
    Dabei hab ich mich nach Deiner Beschreibung auf so richtige Rabenbratln eingestellt .....

    Sie schauten immer sehnsüchtiger nach den anderen Hühnern - aber ich wollte diesen unerfahrenen Küken mit ihrer arglosen Art die ersten Tage die Enttäuschung bei der Begegnung mit meinen Tyrannosauriern noch ersparen ....
    doch heute öffnete ich mal das Zwischentürl - und während die Kleinen ein Dreckbad nahmen, marschierten 15 resolute Hennen in ihr Gehege. - Ich war natürlich mit drin, um sie zu retten ...
    aber es kam ganz anders: Sobald die Kleinen die Großen sahen sprangen sie aus ihrem Bad und liefen sofort zu den Erwachsenen! Sie stellten sich dazu als ob sie immer schon dazugehörten.
    Manch leichten Hieb ignorierten sie und freuten sich, dass sie endlich bei denen sein konnten.
    Meine Hühner waren ziemlich verdutzt weil die keine Angst zeigten und akzeptieren sie sofort !!

    Und dann liefen sie einfach mit ihnen in den Garten .... als wären sie immer schon da gewesen .... faszinierende kleine Wesen

    unterwegskl.jpg sindi-tanzt.jpg

    Sindi ist Akrobatin .... Flori die Gemütlichere, und die kleine Leni zeigt besonderen Mut beim Ausprobieren von neuem Futter ...

    LG Sterni

  4. #604
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen

    Und dann liefen sie einfach mit ihnen in den Garten .... als wären sie immer schon da gewesen .... faszinierende kleine Wesen
    Schön, das ging ja Problemlos die sind aber auch niedlich an zu sehen.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #605
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Themenstarter
    Hilfe irgendwie hab ich gerade unfreiwilliges Hüfo-Fasten…
    Fliege meist sofort wieder raus – warum auch immer.
    Drum schreib ich jetzt besser alles woanders vor g



    Tja was gibt’s neues??
    Die Hühnis genießen die Wiese und das Wetter!


    Piranha hat überpünktlich ihre 4 Küken bekommen (alle befruchteten sind geschlüpft; saß nen Tag noch dazu am falschen Nest) und bekam gestern noch 3 ZPaduaner untergeschoben.
    Sie ist bisher echt ne tolle Glucke!


    Emmy sitzt nun seit ein paar Tagen auf viiiiielen Sterni2-Eiern. Bin gespannt was da schlüpft.
    Wünsche mir eine schwarzhäutige, im Indischem ZKämpfertyp stehende bunte Henne.


    Die kleinen Tamis & Co puhhh
    Keine Ahnung warum die bei Sterni (freut mich aber!) so brav tun!

    Hier machen sie nur Blödsinn!
    Brechen nur aus und ärgern die Großen. Würden sie nicht mehr durch den Zaun/Netz passen könnte ich ihnen mehr Freilauf geben; aber so finden die immer nen Weg raus wo Kater & Co lauern.

    Dabei wurde am Sa in der Früh eines beim Ausbruch vom Kater (meiner grrrr) geklaut und zum Nachbarn verschleppt…
    Dachte er hat es eh gleich **** nachdem es dann ruhig war. Am Abend fragte ne Nachbarin ob mir die „Wachtel“ gehört die da schon den ganzen Tag ganz wichtig rum wuselt.
    Haben‘s dann doch noch erwischt das kleine Tami-Hähnchen.
    Der Zwerg hat echt meinen Killerkater abgeschüttelt und auch die andern Katzen & Autos überlebt.

    Einige XXS mit Einfachkamm sind bei ner Freundin unter gekommen *freu* 1.4? suchen noch.
    Rest der meist (bisher?) schwarzen Miniteufelchen bleibt erst mal, auch wenn wohl viele Hähne dabei sind.

    Zwei Showgirl (hoffe bei Nr 1 auf nen Hahn) mit ca 6 Wochen geistern seit Freitag auch bei mir rum g
    Zumindest einer sollte der zukünftige Lover für T Rex und Piranha werden. Nr 2 bleibt als Reserve bis den/die einer will (hat mir zu schlechte Zehen, helle Hautflecken und helle Augen)
    Nachdem kein Seidihahn rum wuselt der mir gefällt gibt’s eben Wattegeier!? Man findet echt fast nur noch Seidimixe oder Mix aus Zwerg und Großen, oder Siam.

    Dafür sind eine Sulmi und Welsumer ausgezogen die unbedingt meinten ne Henne werden zu müssen tzzz Dabei wollte ich aus den Eiern eines Bekannten nur Hähne…. Einige Hennen (Welsumer, New Hampshire) sind noch dabei die vermittelt werden müssen.
    Dabei wäre ne 100 % Hahnenquote auch ok gewesen *lach*
    Dafür sieht‘s bei den restlichen Tamis seeeehr Hahnig aus… 1-2 Hennen sollten noch dabei sein.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #606
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Na, das sind doch alles in allem ganz gute Neuigkeiten

    Beim Vermitteln würden sicher gaaaanz viele Bilder sehr gut weiterhelfen
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  7. #607
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Themenstarter
    Stell ich in den Blog; klappt aktuell besser als das Forum.. wobei es heute halbwegs geht.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #608
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Na da bin ich auch gespannt, was aus meinen Eiern schlüpft - hast Du schon geschiert?
    Inzwischen finden Siegfrieds Lebensgeister langsam wieder zurück. Aber die Bombenbefruchtung erwarte ich noch nicht ....

    Dafür weiß ich jetzt, dass alle drei Rabauken von Dir Buschhühner sind!

  9. #609
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Themenstarter
    Ojeee

    Nur das vordere.
    Die andern sind von Blümchen g

    Schieren wollte ich gleich gehen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #610
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Kein Problem, dieser Busch ist noch übernetzt ;-)
    Aber irgendwie hielten sie mich zum Narren - sie waren ja im übernetzten Auslauf, dachte ich ... aber konnte sie aufeinmal nirgendwo mehr sehn. - Doch immer wenn ich an diesem Baum vorüberging, meinte ich ihre Stimmchen irgendwo zu hören, aber egal hinter welchen Stein ich schaute - nirgends waren sie.
    - Dabei schauten sie mir die ganze Zeit von oben zu ...

    Den ersten Tag im Stall bei den Großen setzte ich sie auf die Stange - sie schrien so laut, dass sie von rundherum heftig auf die Mütze kriegten .... so setzte ich sie auf die Kinderstange, wo sie alleine waren, aber auch das ging gar nicht. - Dann packte ich sie am Boden in die Ecke - und gut war.
    Gestern dann schob ich sie abends bei der Tür rein - und sie hockten sich in ihre Ecke.
    Heute musste ich sie wieder reinschieben. Und als ich nachher schaute, ob sie brav in ihrer Ecke hockten - waren sie nicht da - trara - sie saßen auf der Stange !

    Wenn sie dann demnächst abends auch selber in den Stall gehen würden, wären sie fertig erzogen

    stange.jpg

    Ahja, Deine hab ich auch geschiert. 2 der ganz kleinen scheinen unbefruchtet. Die anderen wirken wie ungleich fortgeschritten in der Entwicklung. Hmmm. Meine Schierkünste sind sehr bescheiden.
    Momentan möchten 5 Glucken draufsitzen .... sind sehr begehrte Eier !

Seite 61 von 136 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Bande
    Von Zwerg vorwerk im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 20:22
  2. Meine Bande
    Von Jacky 1 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 12:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •