Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Stromverbrauch Motorbrüter

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627

    Stromverbrauch Motorbrüter

    Hi,

    ich habe einen Motorbrüter der ltd. Strommessgerät insg. 630 Watt Verbraucht wenn ich ihn anschalte. Das wären doch bei Stromkosten von z.B. 28 Cent/Kwh ein Stromverbrauch von 4,30 am Tag. Wenn der 2 Monate läuft hätte ich ja einen Stromverbrauch von über 260 Euro, kann das wirklich sein?
    Er hat die gleiche Bauweise wie Hemel, es passen nur erheblich mehr Eier rein. Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Was meint ihr?

    Ich habe den Strommesser auch schon an die Hemel SV 130 F gesteckt nur da springt die anzeige auf verschiedene Werte, also das nutzt mir wenig. Hatte ich hier schon mal erwähnt: http://www.huehner-info.de/forum/sho...highlight=Watt

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe einen Motorbrüter der ltd. Strommessgerät insg. 630 Watt Verbraucht wenn ich ihn anschalte. ........
    In welcher Zeit hat er 630 Watt verbraucht und unter welchen Voraussetzungen?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Themenstarter
    Ihr hattet ihn zum Messen nur ca. 2 Minuten am Messgerät und direkt nach dem anschalten

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich denke, dass ist so ähnlich wie beim Trockner. In dem Moment, wo der Brüter aufheizt, zieht er am meisten Strom. In den ersten zwei Minuten läuft er auf Hochtouren, da die Temperatur ja erst hergestellt werden muss. Danach müsste sich der Verbrauch jedoch einpendeln. Das er kontinuierlich 630 Watt benötigt, ist unwahrscheinlich. Falls doch, würde ich solch einen Brüter nicht benutzen.
    Was steht denn in der Beschreibung des Brüters für eine Wattzahl?

    Hier ist übrigens ein Stromrechner für alle, die die ungefähren Kosten ihrer Geräte berechnen möchten:

    http://www.stromverbrauch-berechnen.com

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Du wirst ca. 300 Watt für die Luftheizung, 200 Watt für die Wasserheizung, 50 Watt für das Gebläse und den Rest für Lämpchen und Steuerung verbrauchen.
    Wenn der Brüter dann die Sollwerte von Temperatur und Feuchte erreicht hat, dann müsste der Verbrauch sich stark reduzieren (vorausgesetzt er ist isoliert).

    Oder hast du im eingeschwungenen Zustand gemessen?

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Themenstarter
    Die Maschine war komplett kalt. Ich muss die Bedienungsanleitung mal suchen und schaue nach. Aber ich glaube da steht nichts.

  7. #7
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Lass den Brüter einfach mal länger laufen das er durchgewärmt ist,und dann mess mal wieder.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  8. #8

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    24h messen, dann das Messergebnis mittels der mystischen 24 in KW/h teilen (sofern das Gerät das nicht schon selbst macht). Die meisten Strommesser sollen aber nix taugen, dafür verleihen einige Stromanbieter kostenfrei gute Messgeräte an ihre Kunden.

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ihr hattet ihn zum Messen nur ca. 2 Minuten am Messgerät und direkt nach dem anschalten
    Denn bedenke bitte, das sich die Heizung nicht die ganze Std. durchläuft sondern sich immer wieder abschaltet. Und wenn Du dann rechnest, das sie vielleicht in einer Std. vielleicht 10 Minuten läuft denn kommst Du schon auf 105 Watt!

    Du musst das Messgerät schon mal für mehrere Std. oder sogar Tage dran hängen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    24h messen, dann das Messergebnis mittels der mystischen 24 in KW/h teilen (sofern das Gerät das nicht schon selbst macht). Die meisten Strommesser sollen aber nix taugen, dafür verleihen einige Stromanbieter kostenfrei gute Messgeräte an ihre Kunden.
    *Klugscheißermodus an*Die Einheit KW/h gibt es nicht. Es gibt Leistung in kW, oder Arbeit in kWh. *Klugscheißermodus aus*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch bei Brutmaschine - seltsame Werte
    Von SetsukoAi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 07:47
  2. Stromverbrauch - Frage an die Mathegenies
    Von Irma64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:24
  3. Stromverbrauch Axt-Pförter?
    Von moritz5 im Forum Innenausbau
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:00
  4. Stromverbrauch Brutmaschine
    Von Artus001 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:49
  5. Stromverbrauch beim Brueter
    Von Codorna im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 03:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •