Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 381

Thema: Denkt an die Milben

  1. #251
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Ich wäre vorsichtig mit der Annahme man hat es endlich geschafft, das "Milbenwetter" wird einfach schlechter, die Biester vermehren sich nicht mehr so stark. Ob, oder was auch immer da jetzt so viel gebracht hat, seht ihr nächstes Jahr wieder, wenn die Temp wieder länger auf >25° C und extrem hohe Luftfeuchtigkeit ist, wie es dieses Jahr war.
    Mich hat dieses milbenfreundliche Wetter, dieses Jahr, fast den Spaß an Hühnern gekostet. Und am Ende hab ich leider zur "chem. Keule" gegriffen, würde es aber auch wieder machen. Hab einige Mittel durchprobiert (immer an externen kleinen Ställen), bis ich eines gefunden hatte, dass meine Milben so gar nicht vertragen, ich hoffe es verliert nicht so schnell seine Wirkung. Ich hatte mir sogar vom Tierarzt Hilfe geholt, naja erhofft, aber selbst der war dieses Jahr sichtlich an seinen Grenzen. Bei uns hatte es bis Juni soviel geregnet wie davor das ganze Jahr, warm und feucht, die Milben hat es sehr gefreut... mich nicht.
    Ich baue selber Kartoffeln an, da war das Wetter ähnlich vernichtend, bei Dauerregen kann man gegen Krautfäule wenig machen... usw usw. Mal schauen wie das nächstes Jahr wird.

    Wünsche allen "Milbengeplagten" viel Erfolg!
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  2. #252

    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Waldbrunn
    PLZ
    69429
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Hallo sabs10,
    du schreibst mich aus der Seele. Ich habe alles ausprobiert, fast hätten wir alle Hühner geschlachtet. Nein, will ich nicht.
    Ich hoffe auch, dass es besser wird, ich baue einen neuen Stall, aber auch aus Holz. Ohne Ritzen!!!

    Die Spatzen hätte ich gerne auch alle abgeschossen, immer sind sie im Stall. Keine anderen Vögel im Garten nur noch Spatzen!!!
    Ich wünsche auch allen Glück!

  3. #253
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Ey Gimar . Bitte jetzt nicht verunsichern.
    Habe erst seit Juli 2015 Hühner. Das waren meine ersten Milben. Nach dem was andere schreiben, auch nicht so arg viele.
    Und sie sind weg (klopf auf Holz) und daran freu ich mich jetz einfach mal.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  4. #254
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    flugfisch,

    hoffentlich bleibt's so.

    VG Widdy

  5. #255
    Avatar von Danielachen
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Ich baue selber Kartoffeln an, da war das Wetter ähnlich vernichtend, bei Dauerregen kann man gegen Krautfäule wenig machen... usw usw. Mal schauen wie das nächstes Jahr wird.

    Wünsche allen "Milbengeplagten" viel Erfolg!
    Hallo Gimar, ist ja ein bißchen anderes Thema, deshalb nur am Rande: Ich habe dieses Jahr eine ganz tolle Kartoffelsorte entdeckt,d ie ist so krautfäuleresistent, die ist jetzt noch 50% grün - die anderen Sorten sind alle so seit Ende Juli schon dahingegangen- mal schauen wie sie sich lagert und schmeckt, aber von der Widerstandskraft war ich begeistert. Das ist wohl eine Privatzüchtung aus Rumänien oder wo - jetzt stell Dir mal vor, die ganzen großen Konzerne würden mal so sinnvolle Pflanzen züchten -
    aber das nur am Rande, wobei - ich klopf mal fest auf Holz - trotz der Feuchtigkeit und Hitze und unserem total unpraktischen Holzschuppenstall mit Dämmung und Ritzen überall - habe ich seit der Microgurstreicherei keine Milben mehr - ich hoffe das bleibt und drück euch aauch die Daumen! Daniela

  6. #256
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Hi Daniela, solange es dann auch wirklich eine Züchtung ist und keine Genveränderung, würde mich eine solche Kartoffelsorte super freuen. Bei Tomaten bin ich vor Jahren mal auf eine tolle Züchtung gestoßen, samenecht und sehr kräftig. Meine tragen noch immer und sind grün, um mich rum haben alle anderen nur noch "Lumpen" an den Pflanzen hängen. Allerdings sind die Früchte nicht so groß, da Wildtomaten eingekreuzt wurden, aber sehr lecker.

    @flugfisch, will dich nicht verunsichern, ich freu mich sehr für dich bzw deine Huhnis!
    Werd meinen Stall jetzt demnächst wieder gründlich reinigen und dann kommt wieder eine ordentlich Kalkschicht an die Wände. Dann ist er hoffentlich wieder milbensicherer, außerdem riecht das schön sauber und der Stall wirkt viel heller.
    Meine mausern zur Zeit noch sehr stark, überall liegen die Federn rum.

    Wünsche allen weiter viel Erfolg im Kampf gegen die Biester!
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  7. #257
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wieviele Milben habt Ihr noch?

    Ich finde pro Tag immer noch zwischen 4 bis 10 Stk. (vollgesogen).

    Grüessli Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #258

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    zur Zeit scheint Ruhe zu sein

    lg

  9. #259
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gimar Beitrag anzeigen
    Hi Daniela, solange es dann auch wirklich eine Züchtung ist und keine Genveränderung, würde mich eine solche Kartoffelsorte super freuen. Bei Tomaten bin ich vor Jahren mal auf eine tolle Züchtung gestoßen, samenecht und sehr kräftig. Meine tragen noch immer und sind grün, um mich rum haben alle anderen nur noch "Lumpen" an den Pflanzen hängen. Allerdings sind die Früchte nicht so groß, da Wildtomaten eingekreuzt wurden, aber sehr lecker.
    Hallo Gimar, und jetzt ich auch noch ; ich habe jetzt endlich Dein Beitrag mit der Tomatenkreuzung wieder gefunden.
    Kannst Du den Namen dieser Kreuzung benennen? Bekäme ich diese auch in der Schweiz?
    Also dieses Jahr war es ein elendes Tomatenjahr. Einzig die schwarzen kleinen, die grünen grossen und die Riesen sind was geworden. Alle anderen futsch.

    Würde mich freuen, von Dir zu hören.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #260
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Themenstarter
    Huhu Widdy, hab es dir per PN geschickt.
    Viel Erfolg im nächsten Jahr. Meine wachsen noch immer draußen, ohne Gewächshaus etc..
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Denkt ihr, das geht?
    Von SunSnowy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2023, 09:43
  2. Rapsöl Laufbad gegen Milben. Denkt ihr das geht?
    Von Vektor_cp1 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2021, 22:01
  3. Was denkt ihr, wie alt sie ist?
    Von MeRR im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:54
  4. Der Autor denkt?
    Von Brock im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •