Hallo sebastian089,

wichtig ist es, bei Kalkbeinen dranzubleiben - also anfangs jeden, nach 10 Tagen jeden zweiten Tag ölen und dann einfach noch zwei Wochen durchhalten. Dann müsste es erledigt sein. Ich habe leider angefangen zu schludern, weil es schon so gut aussah, und muss jetzt bei einer Glucke wieder täglich ölen Aber das kriege ich auch noch hin - immerhin ist es besser als anfangs...

Ich öle immer noch die Sitzstangen mit ballistol ein, damit sich da nichts überträgt. Hilft natürlich auch gegen wandernde Milben etc. Und pflegt die Stangen

Falls Du Glycerin hast, kannst Du die Hühnerbeine auch einmal damit einweichen (Huhn in lauwarmes Wasser mit Glycerin stellen), wenn die Behandlung schon 10 Tage anhält - dann lösen sich die obenliegenden Schuppen besser, und hinterher kann man wieder frisch einölen. So dringt das Ballistol auch besser in die tieferliegenden Hautschichten ein!! (Ähnlich funktioniert wohl Schmierseife, wobei Glycerin anscheinend besser löst - kann es nur weitergeben, wie es mir berichtet wurde.)

Wenn Du Schuppen von der Haut findest, bitte mit dem Restmüll entsorgen!