Hallo
Ich habe ein großes Problem ich habe heute ein Huh gerettet im ziemlich schlimmen Zustand ! Was kann ich gegen die Kalkfüße sind ja Milben machen, ich habe das Mädel schon 1 Stunde in Kernseifenlauge gebadet damit der Grind aufweicht und ich Ihn entfernen kann ….. vergebens er lässt sich nicht lösen an einer Stelle ging es aber das Tier hatte schmerzen dann habe ich es sein lassen und habe die Füße mehrmals dick mit Olivenöl eingepinselt was anderes hatte ich nicht zuhause (((( bis das Medikament kommt dauert es noch 2 Tage das kann ich dem Tier nicht antun den es ist in einem wirklich schlechten Zustand (Zecken, Milben und gerupft , total abgemagert usw….)
Hab es jetzt isoliert im Haus mit Wärmelampe , Schmerzmittel hab ich Ihr auch gegeben.
Hilft Olivenöl ? wie oft am Tag ? und wie lange ? danke für die schnellen Antworten
Sind das überhaupt Grabmilben ?
LG aus München
Sebastian
Nachtrag :
Habe den Stall komplett ausgeräumt und mit Bunsenbrenner alle ritzen, ecken bearbeitet danach gründlich mit Bremsenreiniger den gesamten Stall gereinigt (hatte nichts anderes , aber denke bremsenreiniger überlebt nichts mehr) danach gut gelüftet und mit Seifenlauge nachgereinigt.
(Mega Aufwand!!!)
Meine wichtigste Frage : Werde ich die Krätze überhaupt jemals los? soll ich die anderen 10 Hühner mitbehandeln ? Wie lange soll ich behandeln mit Ballistol
Lesezeichen