Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 226

Thema: Beim ganz normalen Einkauf schnell noch ein paar Bruteier mitnehmen.. :-)

  1. #11
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.022
    Aus unseren 6 Rewe Bioeiern sind vor zwei Jahren 4 gesunde Kükies geschlüpft. Nr. 5 hat es nicht aus dem Ei geschafft und Nr 6 war nicht befruchtet.
    Wenn man den auf der Packung angegebenen Hof googlt, kommt man auf die homepage. Da ist dann auch beschrieben, wie die Hühner gehalten werden und ob und wieviele Hähne mitlaufen. Lg

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  2. #12
    Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    In und um Nürnberg herum
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Beiträge
    826
    Oooooh! Niedlich. Da komme ich ins Grübeln, wenn meine Alice Schwarzer mal wieder gluckt...
    Meint ihr da klappt auch Naturschlupf?
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

    https://www.rgzv-heroldsberg.de/

  3. #13
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Sicher, warum sollte das nicht funktionieren.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #14
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Mit einer normal großen Glucke funktioniert das sicher. Ich hatte damals Zwerghenne Neugier als Glucke. Der habe ich die Küken untergeschoben. Ausgebrütet wurden die Kleinen im Brutapparat.

    Falls es interessiert. So sieht Brauni heute aus:

    Brauni 2.JPG und ihre Eier so Brauni Ei.JPG

    Und hier ein Beleg für ihre Aufdringlichkeit.

    Brauni 1.JPG
    Gruß sternenstaub

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Dann ist es wirklich das Wesen der braunen Hybriden, so treudoof- aufdringlich- anhänglich zu sein, und liegt nicht nur an der Kunstaufzucht, wie ich bislang dachte *aha*!

    Danke übrigens für die Inspiration.
    Wie ich befürchtet habe, fängt es nun wohl wirklich bei mir an, Glucken zu hageln- sowie es schön wird, halt ^^. Die zweite ist/ wird nun wohl meine weiße Javanesische Zwerghenne, für die ich dann gerade bei Penny mal 6 braune Bio- Eier gekauft habe. Noch im Laden zwei Eier mit von außen sichtbar zu poröser Schale ausgetauscht, zuhause geschiert, alle sechs ganz und allem Anschein nach tauglich .
    Das, finde ich, ist die beste Methode sich Hybriden zu beschaffen, wenn man welche will. Sind zwar der offiziellen Lesart nach nicht mehr DIE High End- Tiere wie die Eltern, aber bestens werden die immer noch legen, mit vllt. weniger Legedarmproblematik, wenn sie älter sind *hoff*. So hat man auch die Frage mit den Bruderhähnen gleich mit abgehakt, die sind dann quasi frei Haus dabei.
    Und Hybriden von einer Javanesischen Zwerghenne aufgezogen, ich glaube, dass sollte mit die freilandtauglichsten Hybriden ergeben, wo man sich denken kann- was die Fähigkeit der Feindvermeidung angeht etc. ...
    Zur Sicherheit kriegt sie noch zwei/ drei Eier von meiner Truppe dazu, damit sie nicht am Ende ohne was dasteht.

    Inspiration deshalb, weil ich 2012 schon mal Freiland- Eier probiert hatte, die aber (natürlich?) alle unbefruchtet waren. Nun steht zu hoffen, dass bei Bio grundsätzlich Hähne mitlaufen, ansonsten bin ich wieder Neese...

    Ein sich schon freuender und hoffender, dabei nicht voll in die Hahnenkiste zu greifen,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (13.04.2016 um 12:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Bin ich also nicht der einzige,ich hab auch noch schnell 6 Edeka Eier im Brüter nachgelegt.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  7. #17
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Edeka zwar nicht (gibt's hier glaube ich nicht) aber Eier aus dem Supermarkt gg
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  8. #18
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Ich hab jetzt mal anhand des Eier Code heraus gefunden wo meine Edeka Bio Eier herkommen,und nach den Vorschriften für die Haltung gegoogelt.Mindestens 1 Hahn muss auf 100 Hühner gehalten,da hoff ich mal das die Hähne fleißig sind.
    Ich werde hier weiter berichten ob mein Experiment geglückt ist,und tatsächlich etwas schlüpft.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  9. #19
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich glaub die Eier sind befruchtet? Wenn es bei meinen ersten Schierversuchen unterschiedlich entwickelte Inhalte gibt??
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #20
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Ich drück die Daumen Seit wann sind sie im Brüter?
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwergwyandotten - Bruteier von normalen Hühnern
    Von Grishna im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 13:41
  2. Bruteier im Flugzeug mitnehmen?
    Von *Angela* im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:45
  3. Bruteier in die USA mitnehmen - Hat jemand Erfahrung?
    Von VistasVerde im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •