Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 226

Thema: Beim ganz normalen Einkauf schnell noch ein paar Bruteier mitnehmen.. :-)

  1. #171
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Ist ein hübsches Hennchen geworden, gefällt mir.

    Ob das mit dem Bioeier ausbrüten auch bei Wachteleiern funktioniert? Hat das schon mal einer von euch ausprobiert?

  2. #172
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Themenstarter
    Hübsche Zeichnung,meine mittlerweile nur noch drei Edekas sind alle weiss.Bin ja gespannt ob bei den beiden Anfang August geschlüpften ein Hahn bei ist.

    Mara,probier es doch einfach mal und leg bei deiner nächsten Brut ein paar Supermarkt-Wachteleier dazu.
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  3. #173
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Nächste Brut ist bei uns erst nächstes Jahr.

  4. #174
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    @Okina
    schönes Tier.
    Hast Du mal gegooglet, was die Eltern sind?
    Bei meinen EDEKAs sind die Hennen Lohmann Plus.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  5. #175
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe die Seite des Hofs aufgesucht, auch um zu schauen, wieviele Hähne da auf wieviele Hennen laufen. Habe aber keine näheren Hintergründe rausgefunden als dass der Hof weiße und braune Legehennen zu laufen hat ...
    Leider nur wenig informativ, wohl auch, weil der Haupterwerbszweig des Hofs Bio- Obst etc. ist. Ich gehe daher von Wesen, Äußerem und Farbe davon aus, dass sie eine F1 aus Lohmann Braunen ist.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #176
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Danke für die Antwort.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  7. #177
    Avatar von Chica 2
    Registriert seit
    18.10.2013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    670
    Ich hab heuer auch 2x6 Biofreilandeier gekauft. 1x war es eine totale Niete 6x nichts (Merkur) und einmal 4 Küken (Interspar) wovon jetzt noch 3 bei mir sind 2.1 , das 4. ist leider eines Tages verschwunden . Die 3 Verbliebenen sind Schneeweiß ...die Hähne sehen von der Anlage aus als würden sie ordentliche Brummer und die vermutete Henne sieht wie eine typische weiße Hybrid aus.
    Geändert von Chica 2 (10.10.2016 um 22:42 Uhr)

  8. #178
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Haben Eure Nachzuchten aus braunen Eiern auch so einen völlig unbegründet erscheinenden Rochus auf vorzugsweise dunkle/ braune Schuhspitzen?
    Das ist bei meiner Penny langsam echt lästig und ist voll das mir bekannte Wesen eines Lohmann Braun- Hahnes; stumpf- stupide auf alles drauf, was nicht genehm ist... Sie ist nun freilich 'ne sichere Henne, aber diese "Macke" weist sie eindeutig als Lohmann Braun- Nachkomme aus...
    Komme ich mit den schwarzen Crogs in den Auslauf und sie ist zugegen, sträubt sie gleich die Nackenfedern und kommt in eindeutiger Absicht angestelzt- echt fürchterlich, weil die dann auch nix anderes sieht und man aufpassen muss, die dann in ihrem "Rage Mode" nicht platt zu treten. Eins steht jedenfalls fest- männlichen Nachwuchs aus ihr, egal welche Generation, werde ich nie behalten- das wird womöglich mal ein ziemlicher Besen, wenn sie legt oder, schlimmer noch, vielleicht mal brütet !

    Grüße,
    Andreas

  9. #179
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Ich habe braune Mixe aus brauner Henne x irgendwas, die Bruteier waren vom Nachbarn. Ich weiß nicht, ob die Hennen vom Nachbarn Lohmann braun waren, aber sie sahen zumindest so aus. Hatte er bestimmt für 5 Euro/Stück auf dem Markt gekauft. Unsere Hennen aus dieser Brut sind alle nette und umgängliche Hühner, nur halt ziemlich verfressen. Wir haben auch noch einen Hahn aus dieser Mischung. Der wiegt 5 Kilo und ist ein total netter und umgänglicher Hahn, war noch nie aggressiv uns gegenüber und kommt auch mit anderen Hähnen aus.

    Für deine Art der Haltung wären unsere braunen sicher nichts, die sind nicht schnell und wachsam genug wenn Fuchs @ co. vorbei schauen. Aber solche Macken wie von dir beschrieben zeigt keine. Der Hahn hat auch schon paar mal, zusammen mit seinem Kumpel Marans sk, den Habicht vertrieben.

    LG
    Mara

  10. #180
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Unsere "EDEKA" hat heute mit knapp 21 Wochen ihr erstes Ei gelegt.
    42g und mit schöner fester Schale

    Edeka21Wochen-Legebeginn.jpgEdeka21Wochen-Legebeginn2.jpgEdeka-Erstlingsei-42g.jpg

    Sieht ganz vielversprechend aus ...
    Bin echt gespannt, wie sich das mit der Legeleistung (Lohmann Plus Nachzucht) entwickelt; gibt ja unterschiedliche Erfahrungen.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwergwyandotten - Bruteier von normalen Hühnern
    Von Grishna im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 12:41
  2. Bruteier im Flugzeug mitnehmen?
    Von *Angela* im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 19:45
  3. Bruteier in die USA mitnehmen - Hat jemand Erfahrung?
    Von VistasVerde im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •