Seite 59 von 66 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 654

Thema: Meine Straußenzucht beginnt.

  1. #581
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    huhu sven,
    ich freu mich sehr, wieder von dir hier zu lesen und auf den neusten stand von dir gebracht zu werden. das ist für mich unglaublich, beinahe nicht real, wenn ich höre, dass ihr jetzt sogar bruteier aus afrika bekommt. genial!
    zimbabwe - blue - strauße...ich wusste ja gar nicht, dass es mehrere spielarten der strauße gibt...außer den emu noch. zählt der emu eig. zu den straußen? ich meine ja.
    da drück ich dir ganz fest die daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du dir das vorstellst und wünschst!
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  2. #582

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Bin mal gespannt wie die StraußenBE verpackt werden...der Weg ist ein langer, die Post/Luftpost wird auch nicht allzu zimperlich damit umgehn...Spannung garantiert!

  3. #583
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tutulla Beitrag anzeigen
    ...außer den emu noch. zählt der emu eig. zu den straußen? ich meine ja.
    Huhu...
    Also der Emu und der nandu sind auch Laufvögel, aber zählen nicht zu den Straußen. Werden aber immer wieder als Zwergstrauße betitelt.

  4. #584
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von army Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie die StraußenBE verpackt werden...der Weg ist ein langer, die Post/Luftpost wird auch nicht allzu zimperlich damit umgehn...Spannung garantiert!

    Naja, mir wurde alles soweit zugesichert, dass alles heil ankommt, da man damit Erfahrung habe. Ich bin gespannt und hoffe auf das Beste, wir werden sehen was da kommt, ansonsten gibt es ein verfrühtes Hüfotreffen mit gaaanz viel Rührei.

    ICH HOFFE NICHT!!!

  5. #585
    von wattegeier Avatar von tutulla
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1.612
    Also der Emu und der nandu sind auch Laufvögel, aber zählen nicht zu den Straußen
    ui, siehste. wieder was gelernt! danke sven, für die aufklärung!
    die eierschalen der strauße sind ja wesentlich härter, dicker, widerstandsfähinger als die eines hühnchens - aber ein wenig sorgen mach ich mir bezüglich der langen reise, die die eier antreten, auch. ich hoffe, die kommen alle heil und wohlsortiert (also innen) an und wünsche es dir von ganzem herzen.
    liebe grüße, tutulla von wattegeier - wattegeierkönigshauskennerin und wattegeier-buchautorin

  6. #586
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Spannend, da drücke ich auch die Daumen und freue mich jetzt schon auf Babystrausfussbilder..... alleine bei der Vorstellung steigt der Puls
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  7. #587
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Wie ist denn das mit der Übertragung von Krankheiten über Bruteier? Du wirst sie ja sicher desinfizieren, aber im Ei? Oder ist die Schale so dick, daß da keine Keime reinkommen? Wie hoch ist das Risiko, was gibt es bei Straußen überhaupt für Krankheiten?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #588
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das mit der Übertragung von Krankheiten über Bruteier? Du wirst sie ja sicher desinfizieren, aber im Ei? Oder ist die Schale so dick, daß da keine Keime reinkommen? Wie hoch ist das Risiko, was gibt es bei Straußen überhaupt für Krankheiten?
    Im Normalfall desinfiziere ich die Eier nicht, aber in diesem Fall wird das schon gemacht.
    Krankheiten bei Strauße sind so gut wie nicht bekannt, sie bekommen auch in der Regel keinerlei Medikamente. Zeigt auch mit an, wie er 55 Millionen Jahre überleben konnte, der Strauß ist nunmal ein sehr widerstandsfähiger Vogel und wenn man so will ein überlebender Dinosaurier. Wenn Krankheiten auftreten sind diese meist auf falsche Haltung und Ernährung zurückzuführen.

    Ist aber eine berechtigte Frage von Dir, hier lag auch die Schwierigkeit überhaupt einen Import hinzubekommen, denn ich benötigte die Vorabregelung vor dem Import, dass die Elterntiere bekannt sind und diese untersucht werden auf mögliche Krankheiten und somit auch die Eier automatisch einem Gesundheitscheck unterliegen. Für den Import muss nämlich eine Art Gesundheitszeugnis für die Eier vorliegen. Das war auch gar nicht so einfach zu regeln. Aber alles in Butter.

  9. #589
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Aha Kann ich mir vorstellen, daß das nicht so einfach war. Ist ja aber auch gut, finde ich, man muß ja nicht Krankheitserreger in der ganzen Welt verteilen. Und wie läuft der Transport? Im Flugzeug geht doch nur als Handgepäck, da sonst zu kalt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #590
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Themenstarter
    Juhu... Es ist ab Samstag soweit. Es startet die Brutsaison 2017 bei den Straußen. Morgen kommen die ersten Eier und die 2. Einlage ist dann nächste Woche. Ostern gibt es Straußenkükis.
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 949555657585960616263 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlupf beginnt
    Von Sigrun1980 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 17:35
  2. hobbyzucht-wie beginnt man?
    Von Caro13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 22:12
  3. Das Abenteuer beginnt...
    Von Matze7 im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:58
  4. naturbrut beginnt
    Von melanie878 im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:12
  5. der schlupf beginnt
    Von Marlesko im Forum Naturbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •