Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vertragen sich Brahma mit Zwerghühnern?

  1. #1
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144

    Vertragen sich Brahma mit Zwerghühnern?

    Hallo ich habe eine Frage ob das klappen könnte.
    Ich habe bisher nur Zwerghühner - siehe Signatur.
    Mir gefallen Brahma Hühner sehr gut, meine Frage ob sich diese mit den Zwerghühnern vertragen würden. Dass ich ein paar Sachen am Stall ändern müsste ist mir klar (z.B. Wasser höher hängen usw.)
    Habe von Brahma gelesen, dass diese ruhig und verträglich sind.
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  2. #2
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Müsse klappen. Ich habe eine gemischte Truppe in der auch Zw.Wyandotten mitlaufen und bis vor kurzem eine Zw.Seidenhenne dabei war. Alles ohne Probleme. Natürlich wenn du keinen Brahma Hahn zu den Zwergen setzst.

    Aber, warum willst du Wasser höher hängen? Das ist doch nicht nötig.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  3. #3

    Registriert seit
    23.01.2016
    PLZ
    50***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    100
    Warum keine Zwergbrahmas? Die sind total süß und umgänglich heißt natürlich nicht, dass es mit den großen nicht klappt - nur so als Idee

  4. #4
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Das Wasser hängt bei mir in der Höhe der Zwerghühner. Ich dachte es zu niedrig für Brahmahühner.
    Brahma Zwerge wären sicher perfekt zu den anderen Zwergen, werden aber selten angeboten.
    Mir würde der Grössenunterschied bei den großen Brahma wenn sie zusammen im Garten mit den Zwergen laufen gefallen. Da ich über Bramaha als ruhige Rasse gelesen habe dachte ich es funktioniert.
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  5. #5
    Schildkrötenguru Avatar von FoghornLeghorn
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Hardegsen
    PLZ
    37181
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.432
    Hallo Ludwig,

    ich habe Brahmas. Die vertragen sich ganz sicher mit Zwerghühnern. Aber willst du auch einen Brahma Hahn ? Wenn der mit seinem Gewicht dann die Zwerge tritt ist das für die kleinen Hennen bestimmt nicht so angenehm.

    LG
    Sabine
    Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
    Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
    Schafe, Hunde und Katzen

  6. #6
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Hallo Sabine, ja ich weiß Du hast Brahmas
    Wenn sie sich mit den Zwergen vertragen dann werde ich mich nach Brahmas umsehen.
    Einen Brahmahahn möchte ich nicht dazunehmen.
    Glaubst Du wird der Zwerg Australorp Hahn mit den Brahmas fertig oder machen die mit ihm was sie wollen?
    Würdest Du mindestens zwei Brahmas nehmen oder würde eine auch gehen? LG Ludwig
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  7. #7
    Schildkrötenguru Avatar von FoghornLeghorn
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Hardegsen
    PLZ
    37181
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.432
    Hallo Ludwig,

    dein kleiner Australorps Hahn freut sich bestimmt über dicke Brahma Mädels und sie werden sich bestimmt auch von ihm treten lassen.
    Ich würde zwei Hennen dazu nehmen. Schon wegen der Optik .... Außerdem haben es zwei aus dem gleichen Stall immer leichter bei der Eingewöhnung in einen fremden Stall.
    Wo Platz für eine ist, ist bestimmt auch Platz für zwei. Die sind gar nicht so dick ....

    LG
    Sabine
    Geändert von FoghornLeghorn (04.04.2016 um 23:55 Uhr)
    Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
    Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
    Schafe, Hunde und Katzen

  8. #8
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144
    Themenstarter
    Dann begebe ich mich auf die Suche ��
    1.1 Z.-Austrolorps 0.1 Z.-Welsumer 0.2 Dt. Z.-Lachshuhn 0.2 Australorp 0.1 New Hampshire 0.1 Sulmtaler 0.2 Cochin 0.2 Brahma 0.1 Z.-Wyandotte 4.0 Katzen 0.1 Rottweiler

  9. #9
    Schildkrötenguru Avatar von FoghornLeghorn
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Hardegsen
    PLZ
    37181
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.432
    Viel Glück !
    Leider ist Österreich zu weit weg....
    Welche Farbe sollen deine Brahmas haben ? Eventuell könntest du ja auch Bruteier kaufen und ausbrüten ( lassen ).
    Marans, Brahma in schwarz und schwarz-weiß columbia
    Spornschildkröten, Köhlerschildkröten, griech. Landschildkröten
    Schafe, Hunde und Katzen

  10. #10

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Natürlich kannst du alles halten, auch Hähne beider Rassen. Ich habe zur Zeit Hähne und Hennen von Brahma, Totlegern und Zwergseidis, erstere beiden Rassen kreuzen sich, ebenso mit den Hybriden, die letzteren bleiben eher unter sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brahma mit Zwerghühnern?
    Von Eumelchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 17:41
  2. Gänse vertragen sich nicht
    Von Jenny938 im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 22:41
  3. Brahma, wie vertragen sie sich?
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:03
  4. Vertragen sich die beiden "Rassen"
    Von edja2000 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:41
  5. vertragen sie sich ?
    Von Flöckchen im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •