Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hühnerauslauf von FeelGoodUK

  1. #1

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385

    Hühnerauslauf von FeelGoodUK

    Hallo Hühnerfreunde,

    ich habe im Internet diesen Hühnerauslauf gefunden
    http://www.amazon.de/FeelGoodUK
    Grösse 6x3m 2m Höhe

    kennt den zufällig jemand? Erfahrungen über Qualität - Stabilität ?

    Danke!

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Bayern
    PLZ
    97
    Beiträge
    116
    Da steht: "Seite konnte nicht gefunden werden" !?
    1.47 Sundheimer; 1.20 Bielefelder Kennhühner; 1.3 Große weiße Seidenhühner

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Wenn man bei Amaz.. feelgood Hühnerauslauf eingibt findet man den Auslauf.

    Ist das als Auslauf gedacht, oder als Voliere? Für einen Auslauf wäre es sehr klein.

    Ich kann nicht erkennen, mit was für Gitter der Auslauf bespannt ist, falls es 6Eck-Geflecht ist, ist er jedenfalls nicht sicher gegen den Fuchs. Die Spannweiten des Gitters sind ziemlicht groß. Und unten muß man gegen Untergraben sichern. Wie stabil der Auslauf wirklich ist kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht hat ihn hier jemand? Das kann man anhand der Fotos nicht einschätzen.

    Gut finde ich, daß er in der Mitte 2m hoch ist, so daß man wenigstens in der Mitte drin stehen kann.

    LG
    Mara

  4. #4
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Fällt mir noch gerade auf: da ist garkeine Öffnung vorgesehen als Übergang zum Stall. Sinn macht das ganze Teil doch nur wenn die Hühner vom Stall aus direkt in dieses Gehege können, oder? Oder soll man das einfach in den Garten stellen und die Hühner rein treiben? Macht nicht wirklich Sinn.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Fällt mir noch gerade auf: da ist garkeine Öffnung vorgesehen als Übergang zum Stall. Sinn macht das ganze Teil doch nur wenn die Hühner vom Stall aus direkt in dieses Gehege können, oder? Oder soll man das einfach in den Garten stellen und die Hühner rein treiben? Macht nicht wirklich Sinn.
    Ich vermute, dass der Stall ins Gehege gestellt wird, dann wäre das Problem gelöst. Wenn dieser Stall nachts raubtiersicher geschlossen werden kann, dann finde ich die Voliere ok. Bei mir z.B. ist der Auslauf nur mit Netzen gesichert, hier käme tagsüber theoretisch auch alles was buddeln kann und scharfe Zähne hat rein. Einen größeren Auslauf komplett gegen alles Getier zu sichern, ist fast unmöglich bzw. unbezahlbar.
    Geändert von SalomeM (30.03.2016 um 07:56 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Kann sein, daß es so gedacht ist, dann wird der Auslauf aber noch kleiner, wenn der Stall auch noch drin steht.

    Gut für dich, wenn bei dir ein Netz aus Auslaufzaun reicht, bei uns ginge es so nicht wegen Fuchs und Habicht.

    Dieser feelgood-Auslauf ist doch so gebaut, daß er zumindest raubtiersicher aussieht. Wenn er es dann nicht ist, wo liegt dann der Sinn von dem Ding? Entweder man kann ihn wie eine Voliere nutzen, dann sollte er wirklich raubtiersicher sein. Oder es ist bloß ein nicht gesicherter Auslauf, dann kann man genausogut bloß einen Geflügelzaun aufstellen und das beste hoffen. Kostet nur einen Bruchteil und man kann es dann so groß machen wie man eben Platz hat. Man könnte den feelGood-Auslauf halt unten herum mit Strom sichern gegen den Fuchs, dann hat man eine Voliere.

    Einen größeren Auslauf sichern kostet Geld und Arbeit, da hast du leider nur zu recht. Habe gerade erst 100m Zaun bestellt für eine Vergrößerung von unserem Auslauf. Wenn der bloß schon aufgestellt wäre...

    Grüße
    Mara

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    168
    Hallöchen,


    ich kann aus Erfahrung sagen (ich habe diese Voliere von diesem Anbieter bei ebay ersteigert), dass Du keinen ausbruchsicheres Gehege erwarten kannst. Der mitgelieferte Draht ist sehr weich, sodass es für einen Mader kein Problem darstellt, diesen Draht durchzubeissen.

    Ich habe diese Voliere dennoch genommen und die eine Seite offen gelassen um diese dann an den Stall zu stellen. Man muss eben nur darauf achten, dass auch von oben es an die Stallwand geschlossen wird.

    IMG_6009.JPG

    Das Gestell ist für den Preis echt klasse. Wenn Du statt des mitgelieferten Drahtes richtigen Volierendraht nimmst, dann ist das Gehege optimal.

    LG

    Tom
    Geändert von Mr._Tom (30.03.2016 um 15:33 Uhr)
    0,9 Hybriden; 0,2 Königsberger; 0,1 Sperber; 0,1 Bovan; 1,0 Golden Retriever

  8. #8

    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    168
    Vielleicht kann man hier es etwas besser erkennen...

    IMG_6050.JPG

    LG

    Tom
    0,9 Hybriden; 0,2 Königsberger; 0,1 Sperber; 0,1 Bovan; 1,0 Golden Retriever

  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Themenstarter
    So,mein Arbeitstag ist geschafft - jetzt wird gelesen
    Ich dachte diesen Auslauf für vier Zwerghühner zu verwenden mit einem stall im Auslauf. Das Maschengeflecht sollte laut Kundenrezessionen mit Kabelbinder befestigt werden ( oder wie Tom erwähnt, ordentlichen Volierendraht verwenden) da der Draht der dabei ist, wohl sehr fein ist. Bezüglich Raubvögel mach ich mir mit diesem Gitter eigentlich keine Sorgen, seitlich habe ich jetzt ein zwei meter hohes Baustellengitter das ein Stück in die Erde geht und einen Hasenzaun rundum in der Höhe von ca. 1,50m. Oben drüber ein Schutznetz. So hab ich die ersten Eineinhalb Jahren meiner Hühner Zeit noch keine unliebsamen Gäste gehabt! Bei diesen Auslauf würde ich auch auf der Seite auf diese Art "abdichten" und befestigen. Nur hinstellen würde ja ohnehin nicht reichen.
    Danke für eure Meinungen!
    lg

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Hier ist die Seite des Anbieters.
    http://www.feelgooduk.net/chicken-coops-and-runs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerauslauf
    Von Duisburger82 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 09:19
  2. Pavillon als Hühnerauslauf
    Von Hühnernanny im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 15:45
  3. Hühnerauslauf
    Von Kruemel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 15:11
  4. überdachter Hühnerauslauf
    Von AlexL im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:38
  5. Hühnerauslauf
    Von BineFine im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •