Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine neue Hühnervilla

  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679

    Meine neue Hühnervilla

    Hallo erstmal.
    Bilder folgen noch, aber meine Hühnchen haben eine neue Unterkunft. Als Grundmodell dient ein Gartenschuppen von Hornbach: http://www.hornbach.de/shop/Geraeteh...2/artikel.html

    Das habe ich innen wie außen weiß gestrichen, und auf Betonzaunssäulen als Streifenfundament gestellt. In der Tür, welche nach Süden zeigt, ist nun auch ein Fenster, wenn auch klein und nicht zum öffnen. An der Ostseite ist etwa mittig der Schieber, Jost Technik mit automatischer Verriegelung und automatischen Türöffner über Außensensor angebracht. Siehe www.jost-technik.de.

    An der Nordseite ist das Kotbrett mit den Sitzstangen angebracht, welches über eine Hühnerleiter erreichbar ist. Darunter befinden sich 2 Legenester Nestomatic und der Futterautomat. Als Lüftung dienen 68 mm Rundlöcher, welche mit Lüftungsrosetten versehen sind. Strom wird durch ein 100 W Solarpanel mit einer 65 AH Batterie über einen Spannungswandler bereitgestellt. Die Lampe wird jetzt über einen Schnurenschalter betätigt, aber für den Winter kommt die Zeitschaltuhr mit automatischen Dimmer mit einer Dimmzeit von 60 Minuten zum Einsatz.

    Seit Sonntag ist der neue Stall in Benutzung, und ich finde die fühlen sich Pudelwohl.

    Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  2. #2

    Registriert seit
    12.03.2016
    PLZ
    99441
    Beiträge
    13
    Hallo Juno,
    Ich habe auch mit dem Gartenhäuschen geliebäugelt zum Umbau. Freue mich schon auf Deine Fotos!
    Ich habe die letzten 4Jahre so ein Fertig-Hühner-Haus genutzt. Mit gefühlten 1000Umbauten hat es ganz gute Dienste erwiesen. Aber nun regnet es rein 😕. Außerdem vergrößert sich gerade mein Harem😉 da brauche ich eh mehr Platz.
    LG Hühnerfee25

  3. #3
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Klingt alles sehr gut........ABER

    WO SIND DIE BILDER??

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Am WE, am WE. Die kommen noch.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  5. #5

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    So,
    ich hab es heute noch geschaft. Bilder sind mit dem Mobiltelephon gemacht und nicht besonders, aber man erkennt alles.
    In jeder Gibelseite sind 2 Rosetten. Die Zierleisten sind noch nicht dran, und auf die Dachpappe kommen noch Schindeln.

    juno
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von juno (22.03.2016 um 19:26 Uhr)
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  6. #6
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Na das sieht doch super aus! Hast du gut gemacht!

  7. #7

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Gratuliere zur neuen Villa !!!
    aber du schreibst, du hast an jeder Giebelseite 2 Rosetten d.h. Lüftungslöcher -kriegen dann deine Hühner nicht Zug, wenn über ihren Köpfen die Luft hinweg"zieht" ?Ich hab meine Lüftungslöcher an der gleichen (Vorder-)Wand oben und unten angebracht ,so kommt durch die unteren Löcher die Frischluft rein und oben die verbrauchte feuchte Luft raus.
    Zusätzlich habe ich Sommer wie Winter das vergitterte Fenster mehr o.weniger offen . - Das kann man aber wieder ändern
    Ausserdem ,wäre es nicht sinnvoll, du würdest das kleine Fenster mit Gitter versehen, damit genügend Frischluft rein kann und nur bei tiefsten Temp. verschlossen wird?
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  8. #8
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Sach ma, haben deine beiden Hühner auf den Bildern Trittschutzwesten an?

  9. #9

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Themenstarter
    Erwin ist sehr potemt.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  10. #10
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    sehr geil. Ich würde mal schauen ob du kleine Spielzeug Jockey´s bekommen kannst. Würde sicherlich top aussehen wenn die Hühner angerannt kommen mit nem kleinen Jockey auf dem Rücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mobile Hühnervilla
    Von Linus84 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 17:36
  2. Hühnervilla in the making
    Von NelaHuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 06:06
  3. Spanische Hühnervilla
    Von klareya im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 04:59
  4. !chaoten-hühnervilla
    Von Marlesko im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:18
  5. Wohnwagen als Hühnervilla
    Von Günni im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 22:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •