Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 193 von 193

Thema: Laß nie die Frau alleine zum Tiermarkt

  1. #191
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    Selber ausbrüten,an Bruteier kommt man immer.

  2. #192
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von zickenhuhn Beitrag anzeigen
    Selber ausbrüten,an Bruteier kommt man immer.
    Zickenhuhn, ich bin gaanz schlecht im selber ausbrüten (duckundweg....)

    Meine Damen sind keine verlässlichen Glucken, bis jetzt hat eine mal Anstalten gemacht. Ausserdem wüsste ich gar nicht, wohin mit der Glucke plus Kücken. Und dann die Hähne!!!! Bei meinem "Glück" (bei mir geht IMMER was schief) hab ich dann nur Hähne...

    Vielleicht frage ich meine Nachbarin, ob Sie für mich auch einige Eier unterlegt, falls sie wieder mal eine Glucke sitzen lässt... immerhin habe ich die Glucken-Urlaubsvertretung super gemeistert. Auch wenn von 8 Eiern 2 kaputt getreten waren, hatte sie am Ende 2 Kücken.
    Geändert von Gast G (07.10.2017 um 09:48 Uhr)

  3. #193
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Themenstarter
    So,krame mal wieder den Threat hervor.Nachdem ich eigentlich nur noch selber brüten wollte,bin ich da ,aus gesundheitlichen Gründen , leider von weg( eben wegen den Hähnen). Habe seid 2018 so einige seltener Zwerghuhnrassen ergattern können.2018 zogen so 2Thüringerzwergbarthennen,2 zwergeulenbarthennen ein.2019 nochmals 2 thüringer zwergbarthennen,1:1 Zwergeulenbarthühner und 2 große eulenbarthennen,1grosse Sulmtalerin.2020 war ich dann nach langer Abstinenz nochmals auf dem Tiermarkt ,wollte höchstens Obst und Gemüse kaufen,tja der Stand war nicht da☹️.Dafür hab ich jetzt einen neuen Kerl😅1;3 Zwerg Niederrheiner sowie 0:4 Zwerg langschan.Allerdings war Frau diesmal nicht allein😁 Der Hahn wollte unbedingt mein Mann,weil 2 Ställe und beide Hähne schlafen in einem,das findet er doof.Na gut,wenn es nicht klappt,werden die Gehege eben wieder getrennt.Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus,das es klappt.Gestern hat sich der Eulenkopfhahn zwar aufgeregt,auch gedroht,das war es aber auch.Dem alten federfusshahn ist das eh egal,solang seine chochinfrau in seiner Nähe ist.Selbst zwischen den Hennen gab es kein gezicke,bis auf die Glucke,die nicht glucken soll.Aber auch nur weil sie 3stunden nicht in den Stall kam,nachdem sie wieder in ihrem Nest saß,war alles gut.&#128513abei hatte ich die Hoffnung,das sie durch die neuen die Lust verliert.Naja,ein Satz mit x.So wenig gezickt,wenn neue hinzukommen,hatte ich noch nie.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Tiermarkt in Bergneustadt
    Von Tucke im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 00:35
  2. Bruteier vom Tiermarkt??
    Von flaum im Forum Das Brutei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 01:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •