Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 193

Thema: Laß nie die Frau alleine zum Tiermarkt

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    @ zickenhuhn..... was hälst du von schnellbrut und schnellwachtstum... sind einfach da...
    Ja,das ist es,denn das ich dieses Jahr eigentlich selber mal Küken großziehen wollte und er dagegen,weil er ja am Schluß die Hähne schlachten muss,wäre diese Sache genial. Sind ja Hennen,obwohl ich bei dem einen zwergaugsburger mir da noch nicht so sicher bin.Kann leider keine Bilder machen,da Mann Kamera mithat und ich habe kein Smartphone.Aber die Ausrede könnte funktionieren,Schnellwachstum Bei dem was die Tucken alles bekommen,aber klar doch

PLZ
    86551
    @ Mara1, sie mußte in jedes Auto gucken, sie wußte da ja nicht in welchem Ihr sitzt und sie mußte Euch doch dringend finden.

Mit so schönen Geschichten fängt mein Tag gut an!
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Hühnernanny Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist da auch eher eine Bremse, aber was dann da ist mag er auch!
    So haben die Kinder und ich unser Küken-Abholprojekt im Geheimen geplant, aber als eine Züchterin anrief ging er ans Telefon und fragte, ob sie unsere Küken kaufen will, das sorgte für einen guten Lachanfall ihrerseits und für 10 Minuten Gemecker seinerseits, wir haben uns in Sicherheit gebracht und die Küken geholt und wer ist nun ganz verliebt in die süßen kleinen Federbällchen? Nicht nur die Kinder und ich!
    Dafür halte ich ihn aber auch von Hühnerarbeiten frei.
    Wenn es nach ihm ginge, hätten wir 2 Kinder und eine Katze, so haben wir 5 Kinder (aber soweit ich mich erinnern kann, war er da doch mitbeteiligen?), 3 Katzen, 1 Pferd, 13 große Hühner, 5 Sebrights und 24 Küken.
    Das kenn ich!!
    Bei den Kids war ich zwar die Bremse, aber bei allem anderen treibende Kraft.
    Wenn's nach meinem Gatten ginge, hätten wir die beiden Kinder (wegen ihm hätt es auch eines mehr sein dürfen) und eine Katze (das einzige Tier, was er angeschleppt hat).
    Unser Bestand beläuft sich aber (außer den Kids) auf:
    1 Hund, 1 Katze, 2 Meeries, 3 Ponys, 10 große Hühner, 14 Schlangen, 1 Aquarium und, seit ein paar Tagen, eine Taube (hab ich gefunden )

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (22.03.2016 um 08:29 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    86551
    Soso... gefunden...
    Das erinnert mich an eine Freundin, die ich für den einzigen Menschen hielt, der am Flußufer wo zig Wildvögel gefüttert werden, eine Ente "findet". Tatsächlich ein Mischling, den wohl jemand ausgesetzt hat.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ja, echt, gefunden ... na ja, eingesammelt.
    Die lief an unserer Schule rum und war augenscheinlich ausgehungert.
    Ein kleiner Hochflieger, laut Ring schon 6 Jahre alt und sehr mager.

Wie der dort bloß hingekommen ist?
    Jedenfalls fütter ich ihn erst mal auf und dann sehen wir weiter

LG Silvia
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    86551
    Brieftaube? Hat sie ihren Schwarm verloren? Mir ist eine Taube direkt vor die Füße gefallen, als ein Sperber in den Schwarm rein ist. Hatte aber einen Adresszettel dabei, der Besitzer hat sie abgeholt.
    Eine Franziskanertaube hat sich unser Fensterbrett ausgesucht als neues Zuhause. Eine Taube allein soll man ja nicht halten, also zog sie zu einer "Taubenfrau". Kanarienmädel fiel vom Himmel und blieb bei uns bis sie letztes Jahr gestorben ist - nun sind die beiden Jungs allein. Das Hennchen war auch total abgemagert und fertig.
    Es muß also gar nicht immer der Kleintiermarkt schuld sein.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Nee, ein Hochflieger. Eine Schauflugtaube.
    Die sind weniger darauf gezüchtet, schnell, über weite Strecken nach Hause zu finden, als vielmehr besondere Schaubilder beim Flug um den Stall oder den Auflassort zu zeigen.
    Gibt z. B. noch Roller und Purzler, die sich während des Flugs mehrmals in der Luft überschlagen. Dafür gibt's auch Wettbewerbe.
    Allerdings werden sie eher als Ziertauben gehalten.

Bei mir war noch nie der Kleintiermarkt schuld - die finden immer mich

LG Silvia
    F. Rückert

Land
    Ungarn
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    @ Mara1, sie mußte in jedes Auto gucken, sie wußte da ja nicht in welchem Ihr sitzt und sie mußte Euch doch dringend finden.

Mit so schönen Geschichten fängt mein Tag gut an!
    Wir vermuten eher, daß sie ein paar Minuten vorher aus irgend einem Auto "gefallen" ist, denn so werden hier leider öfter lästig gewordene Hunde entsorgt. Und sie hat dann halt gedacht, daß ihre Menschen doch bestimmt bald wieder kommen und sie wieder einsammeln. Deshalb lief sie mitten auf der Fahrbahn und schaute in jedes Auto. Bloß, da bremst halt nicht jeder, das wäre nicht lange gut gegangen.

Ihre Menschen kamen natürlich nicht zurück. Statt dessen kamen Herr und Frau Mara, und zufällig hatte ich gerade an dem Tag eine Stange Fleischwurst gekauft für unsere Hunde (kaufte ich sonst nie!). Die Fleischwurst war ein sehr überzeugendes Argument, mit mir mitzugehen, denn ich mußte die Hundedame ja möglichst schnell von der Straße kriegen, und so ganz ohne "Griff" (Halsband) ist das bei einem fremden Hund gar nicht so einfach. Naja, ist zum Glück gutgegangen.

PLZ
    77
    Oh, habe gerade gemerkt, dass ich bei meiner Aufzählung die 4 Hasen vergessen habe. Einer davon hat mich auch so angeschaut, als ich eigentlich nur Pferdefutter kaufen wollte....und wir hatten ja schließlich schon alles für Hasen da, einer mehr fällt ja gar nicht auf....und Kind Nr 4 hatte noch keinen eigenen....Dieser Hase ist nun der Liebling von allen und Jana, damals 13 Monate alt, erinnert sich noch gut wie wir ihren Simba gekauft haben und liebt ihn sehr!
    Ach, nun wird ja Aaron bald 13 Monate alt und ich gerade fällt mir ein, dass ich unbedingt Pferdefutter kaufen muss...

Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Land
    Deutschland
    o..oh und das vor Ostern...nicht das da so Osterhasen hoppeln...

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte