Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fuchsopfer? Achtung Bilder!

  1. #11
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @Mara: Siehe auch hier:

    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Dass ein Marder das schafft möchte ich nicht ausschließen, aber es ist ja auch eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Hier deutet sehr vieles deutlich auf den Fuchs hin. Und ein Fuchs, der Hühner holt ist ja nun nicht soo ungewöhnlich
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.064
    Hallo,
    könnte es sein,das der Fuchs über den Baumstumpf ins Gehege gesprungen ist?
    Das wäre schon mal eine Möglichkeit wie er hinein gekommen ist.
    Aber mit Henne heraus?

    LG
    Susanne

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Hallo,
    könnte es sein,das der Fuchs über den Baumstumpf ins Gehege gesprungen ist?
    Das wäre schon mal eine Möglichkeit wie er hinein gekommen ist.
    Aber mit Henne heraus?

    LG
    Susanne
    Der Zaun sieht nicht hoch aus, 1m? Da bräuchte der Fuchs keinen Baumstamm, 1m Zaun springt er auch so, selbst mit Huhn in der Schnauze. Aber das Gehege ist übernetzt, da wäre er im Netz gelandet. Dann hätte er wahrscheinlich an der Stelle das Netz verrissen, um sich zu befreien.

    Ich tippe nach wie vor auf Fuchs, und darauf daß er sich einfach drunter durch gedrückt hat. Das geht bei so einem Zaun ganz leicht. Wenn unten nun Strom läuft ist ihm zumindest dieser Weg in Zukunft versperrt.

    Hast recht Markus, habe schlampig gelesen.

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2016
    PLZ
    91555
    Beiträge
    285
    Wenn ich bedenke, dass unsere beiden 30 kg Hunde problemlos über den Zaun mit 180 cm klettern können... Kann ein Fuchs, der sicher talentierter im Jagen ist als ein Sofa-Hund solch ein Zäunchen problemlos überwinden.

    Eine Freundin von mir beklagt auch regelmäßig Fuchs-Opfer, aber nach einigen Jahren habe ich mit meiner Strom-Predigt aufgehört.


    Ich habe für die Hühner einfache Holzzäune mit Kaninchendraht in 2,50 m Höhe (sonst gehen meine Italiener drüber) und zusätzlich außerhalb noch diese Zäune, um Fuchs/Marder abzuhalten. Ich hatte noch nie Verluste und diese Netze gibt es jetzt auch in grün, sieht gar nicht schlecht aus, ich mach die Tage mal Fotos...

    https://www.weidezaun.info/50m-geflu...ektronetz.html

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Bei mir sprang der Fuchs auch locker über den 1,20m Zaun, ohne Anlauf.
    Zum Glück habe ich es geschafft rauszurennen und bei meinem Geschrei hat er in aller Ruhe (!) das Hühnchen wieder aus dem Maul abgelegt und ist über den Zaun aus Sechseckgeflecht geklettert. Obwohl es ein ganz schöner Brocken war, sah es doch sehr elegant aus! Den Damen ist zum Glück nichts passiert, Rescue-Tropfen minderten den Schock.

    Wir haben dann Stromlitze gezogen und stellenweise 1,50m Sechseckgeflecht angebracht. Am Boden haben wir es nur wenig eingegraben, dafür Totholz und Steine und Betonteile (die für den Hang) davor gebaut. Angeblich mag der Fuchs nicht, wenn sich die Umgebung ändert, deshalb schmeisse ich immer Äste etc. hin (am Zaun zu Nachbars).

    Oben dann Strom davor, 2 bis 3 Reihen und dazwischen Draht gespannt, damit die Erdung gegeben ist.
    Wir hatten beim ersten Zaun-pimpen einen Durchschlupf hinten am Kompost übersehen, bloß paar Zentimeter breite Überlappung....prompt kam Meiser Reinicke dort durch und stand wieder im Gehege.

    Mein Schwager hat ihn gesehen und verjagt, dabei kam der Fuchs dann endlich an den Stromzaun (eigentlich ja von der "falschen" Seite, räusper) und hat ordentlich eine verwinkt bekommen. Seitdem ist hier Ruhe!

    Er kommt schon noch gucken, sogar zu zweit sind sie hier unterwegs,
    hat sich aber gemerkt, dass hier kein SB-Buffett ist! 100% fuchssicher ist der Zaun immer noch nicht, aber die eine Begegnung mit dem Strom hat ihm gereicht, hoffentlich bleibt es dabei!
    Er hat auch nicht versucht, sich unter dem Zaun durchzubuddeln...
    Geändert von Gast G (24.03.2016 um 10:14 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Sechseckgeflecht könnte er auch einfach zerreißen. Aber vielleicht hat ihm die Bekanntschaft mit dem Strom gereicht.

  7. #17

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    2
    Hallo.
    Ich habe seit heute ein ähnliches Problem ... jedoch sind meine Bilder etwas drastischer. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wer das angerichtet hat. Die Gute hat, warum auch immer, gestern Abend den Weg in den Stall nicht gefunden.
    DSC_0012.JPG

    Ich wäre wirklich dankbar für Tipps.!

  8. #18
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Sieht für mich fast aus wie ein Hund ?! Als unser Hund den Hahn geschnappt hat, und damals unsere Hündin eine Henne, haben sie beide kräftig in den Rücken gebissen und geschüttelt, zum fressen kamen sie nicht, da ich dann da war, und ihnen das Tier entrissen habe...

  9. #19
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Tu mich etwas hart Genaues zu erkennen, tendiere aber eher zum Rupf, als zum Riss. Also Greifvogel statt Haarraubwild.

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Sehe ich wie Markus.
    Haben Habichte am Vortag wenig Beute gehabt, sind sie schon im ersten Tageslicht auf Achse, und da kam die Henne wohl wie geliefert.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tatort Auslauf - war's für die Katz'? Achtung, Bilder!
    Von Lau Fente im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 07:25
  2. Sektionsbilder- Marek? Bitte um Rat. (Achtung! Bilder!)
    Von nutellabrot19 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 22:27
  3. Toter trotz Engelnetz - Achtung Bilder
    Von Huhnhilde im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 17:21
  4. Wer war das? Achtung Bilder
    Von Melamba im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 21:43
  5. War das der Fuchs? (Achtung Bilder)
    Von gimmele im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •