Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Meine lieben Gänsefreunde...

  1. #11
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Hallol Nine&Benni,
    ein Willkommen von uns!! Sind echt klasse Fotos von Euch *Neidischbin*
    Habe auch 3 ganz liebenswerte Langhälse die unter Garantie niemals in der Pfanne landen.
    Meine sind jetzt 4 Monate alt und sie sind einfach toll wenn manchmal auch echt sehr laut und sie hören aufs Wort, besser als die Hunde. Und gehen jeden Tag problemlos im Gänsemarsch in ihren Stall
    Also ich kann deine Begeisterung für diese Tiere vollkommen verstehen und teile sie.. Und wir sind damit nicht alleine
    http://grauepommern.de.tl/Home.htm tolle Seite, tolle Frau mal ganz am rande
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  2. #12
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    20160114_153257.jpg hier unsere drei frechen Momo ist unsere Ganter der weisse, und Merle und Marry sind die Gänse
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  3. #13
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Mein Hund tut das

    Gänse sind der Hammer und schon seit über 40 Jahren mein Wunschtraum
    Im Grunde ist es schon so, dass man ein hoch sensibles, soziales, intelligentes Tier als Nahrungsmittel "missbraucht", wenn man sie einfach nur isst
    (Ist bei Schweinen aber ähnlich ...)

    Tolle Bilder!

    2013 hatte ich, für eine wunderbare, leider sehr begrenzte Zeit, die Erfüllung meines Wunschtraums:
    Ich habe drei Graugans-Gössel groß gezogen

    Anhang 165107 Anhang 165106 Anhang 165109 Anhang 165110 Anhang 165111 Anhang 165112 Anhang 165113 Anhang 165114 Anhang 165115 Anhang 165116

    Ich habe nicht genug Platz, um ihnen ein dauerhaft gutes Leben zu bieten ... so hab ich mich schweren Herzens nach 9 Wochen von ihnen getrennt

    LG Silvia
    Das sind aber tolle Fotos. Das Hunde und Gänsebild ist echt große klasse.
    Ich glaube ich würde rotz und wasser heulen. wir haben das glück, das unser Grundstück so gross ist.
    Wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne noch ein Pärchen Steibacher Kampfgänse halten, die haben das echt angetan. Mein Mann findet die Pommerngänse total hübsch. ach es gibt soooo viele
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  4. #14
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnimama Beitrag anzeigen
    das hört sich ja paradiesisch an bei dir, vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner vielen Fragen.
    Ich sollte wohl doch noch mal ausgiebig drüber nachdenken, möchte eigentlich nur ein Paar und keinen Nachwuchs.

    Die Beiden sollten dann in einer XXXL Hundehütte nächtigen und können wohl nicht so gan(s)z frei imGarten laufen, da wir einen Teich an der Terrasse haben, der dann sicher dauerbesetzt wäre und entsprechend vollgesch.....
    Das hatten wir schon mal mit Laufenten, die dann auch noch so "unzahm" waren, dass sie gar nicht mehr in der Hütte schliefen, sondern auf dem Teich, was zwar sehr schön aussah aber eine massive Algenplage nach sich zog.
    Hätte 3 kleine Wiesen zum abgrasen im Wechsel anzubieten und muss mir noch überlegen wie ich die Hütte dann transportiere oder ob ich die Gänse so zahm bekäme, dass sie abends mit mir durch den ganzen Garten zu ihrem Schlafzimmer marschieren.

    Hattest du einfach Glück , dass deine ein "Pärchen" sind oder kann man das so früh erkennen?
    Mein Mann hatte sich letztes Jahr das erstmal Schlachttiere geholt (Masthühner und Enten ) Und da hat er der Dame gesagt, das er gerne ein Gänsepärchen haben wollte. Sie ging bei den Gänsen rein und kam dann mit zwei Gösselchen zurück. Wir gehen davon aus das diese vorher sortiert wurden, obwohl, Private war vom "Flaum" etwas dunkler als Charlie.
    Witzig ist auch das man das an der Stimme später erkennen kann. Private hat eine viel tiefere und dunklere Stimme, Charlie hat eine hohe Stimme
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  5. #15
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    nur meine persönliche meinung...ich habe gerade den fall...ein gänsepaar...geplant bis ans lebensende...gans gerissen..tod..pärchen schon jahre zusamme.......also bitte auch an den fall denken

    und dann gänse sind keine einzeltiere.....die blühen in einer gruppe richtig auf..., das schönste iss wenn man sieht wie sie ihre jungen aufziehen...., ich habe aber auch beobachtet..., das wenn die jungen erwachsen werden die altgänse froh sind ihre ruhe zu habe

    für mich sind gänse super schöne, auch schmusetiere....aber auch in der pfanne sind sie lecker
    Damit muss man leider natürlich rechnen. Unser Stall ist aber komplett dicht und unser komplettes Grundstück ist eingezäunt. Unsere Gänse laufen zusammen mit den Enten und Puten, wenn wir nicht das sind, dann dürfen sie nur in ihrem auslauf laufen. WEnn ich mit draussen bin und das bin ich meistens dann den ganzen Tag, nutzen sie das komplette Grundstück. Muss ich kurz weg, gehen sie auf Kommando wieder rein.

    Es gibt verschiedene Meinung was das Essen angeht. Ich persönlich esse keine Ente und keine Gans. Unsere Nachbarn können es nicht verstehen, das ich mich so sehr mit den Tieren beschäftige. Sie sehen das nur als Nutztier. und sowas finde ich sehr sehr schade.
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  6. #16
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ach, sind die liiiiiieeeb!!!!
    Wenn wir nur mehr Fläche hätten, hätte ich schon längst welche!
    Ich wünsche dir viel Freude mit den Hübschen und knuddel sie mal für mich.

    LG Blindenhuhn
    Vielen Dank
    Grüßle von den Schnattis zurück. Hab sie ordentlich geknuddelt.
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  7. #17
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr._Tom Beitrag anzeigen
    Na, da sieht man doch, dass man eine enge Bindung auch zu Gänsen haben kann und nicht nur zu Hunden.

    Wenn mein Hund mich mal so vergöttern würde wie Dich Deine Gänse vergöttern....
    Es ist schon wahnsinn, was man für eine enge Bindung zu den Tieren aufbauen kann. Ich habe immer gedacht, das die Gänse einen als "Mutti" annehmen, wenn sie aus dem Ei plumpsen. Die beiden waren zwei Wochen alt, als sie zu uns kamen. Wenn ich sie abends nicht auf die Couch geholt habe, dann haben sie theater gemacht bis ich sie geholt habe. Danach haben sie dann friedlich in meinen armen geschlafen
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  8. #18
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zitat Zitat von benesgänse Beitrag anzeigen
    20160114_153257.jpg hier unsere drei frechen Momo ist unsere Ganter der weisse, und Merle und Marry sind die Gänse
    Ach die sind ja süß. Du wirst viel spaß mit denen haben.
    Ich habe mir das Buch "Liebenswerte Langhälse" geholt. Ein Muss für jeden Gänsebesitzer.
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  9. #19
    Avatar von Nine&Benni
    Registriert seit
    15.07.2012
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Im moment ist es leider so, das Charlie meinen Mann nicht in seiner Nähe duldet.
    Private fängt gerade an Eier zu legen. Bis jetzt sind wir schon beim 4. Ei.
    Mich akzeptiert Charlie. Manchmal kommt er mir dann entgegen und dann muss ich hinknien und ihn erstmal knuddel oder sogar nur den Kopf tätscheln.

    Hier nochmal drei Bildchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßen Nine und Benni
    und unsere Puschelhintern und Plattfüße

  10. #20
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich habe Rotz und Wasser geheult. Tagelang. Und es beschleicht mich immer noch Wehmut, wenn ich die Bilder sehe ...
    Aber: Ich durfte diese unglaubliche Erfahrung machen und habe meine Gänsekinder gehabt

    Seit ich im Alter von 10 Jahren Konrad Lorenz "Das Gänsekind Martina" gelesen habe, war das einer meiner gan(s)z großen Wunschträume
    Hier noch mal Hundebilder. Unser Max war sozusagen die Gänse-Nanny. Immer, wenn ich nicht da war, haben sie sich an ihn gehalten, was die Aufzucht sehr erleichtert hat.
    15. Keine Berührungsängste.jpg 36. Max ist immer bei seinen Gänsen.jpg

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (12.03.2016 um 09:08 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Colis,Cholera,was haben meine Lieben?
    Von Klara55 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 13:05
  2. Meine lieben Ohikis
    Von Ohiki-Fan im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 23:04
  3. Gänsefreunde sagen NEIN zur Jagd!
    Von Crissi im Forum Gänse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:32

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •