Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: vollzeit Beruf und Hühner halten....wie organisiert ihr das?

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150

    vollzeit Beruf und Hühner halten....wie organisiert ihr das?

    Hallo,
    wer von euch ist vollzeit Berufstätig und hat Hühner......

    Wie organisiert ihr es?

    Ich bin zZ noch Krank geschrieben, aber danach wird ja auch mal wieder die Arbeitszeit beginnen.
    In der Regel 8-17 und WE frei......somit wären die Damen von 7.30 bis 17.00 (da kommt mein Mann zurück) alleine im Garten unterwegs.

    Macht das noch jemand so?

    LG

  2. #2
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Hi Nobonebag <---komischer Name und wenn ICH das sage heißt das was

    Wir sind auch beide Berufstätig, ich sogar in Schicht. Technisch heut zu tage alles kein Problem. Wenn du dir einen elektronischen Türöffner zulegst hast du eigentlich außer alle 2-3 Tage Eier holen, Tränken und Futter auffüllen keine große Arbeit. Wir schauen trotzdem jeden Abend in den Stall um sicher zu gehen das alles i.O. ist aber das müsste man nicht.

    Grüße

  3. #3
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich arbeite auch Vollzeit, bin aber in der Mittagspause meist zu Hause. Automatischer Türöffner und gesicherter Garten machen es möglich. Morgens mach ich meist nur Futter und Wasser rein, bisschen sauber, abends bin ich dann zu den Huhns in den Stall. Deswegen hatte ich auch ein Lichtprogramm, damit ich auch noch was von den Hühnern habe im Winter.. Das gute ist, im Gegensatz zum Hund brauchen meine Hühner mich nicht, um glücklich zu sein. Sie sind es auch ohne mich. Aber sie freuen sich trotzdem wie Bolle wenn ich da bin..
    LG

  4. #4
    Avatar von Worldspawn
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Rhodt
    PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Das gute ist, im Gegensatz zum Hund brauchen meine Hühner mich nicht, um glücklich zu sein. Sie sind es auch ohne mich. Aber sie freuen sich trotzdem wie Bolle wenn ich da bin..
    LG
    So sieht´s aus

  5. #5

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Themenstarter
    na da bin ich ja froh, dass es ok ist, die Damen morgens mit Futter und Wasser zu versorgen.....Stall nach Eiern checken und Nachmittags sauber machen und dann noch Tür zu wenn alle im "Bett" sind

  6. #6
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Na, da reih ich mich doch auch noch ein. Fahr kurz nach 6 los, bin der Regel zwischen 16 und 17 zurück.
    Habe aber Gleitzeit und laß die Küken momentan um 7 raus, muß dann aber länger machen.
    WE (und Mittwoch neuerdings auch) frei.
    Ansonsten Freund Axt und Tiefstreu. Und am Abend freu ich mich und die Hühner auch.
    Und alle freuen sich auf den Sommer
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  7. #7
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit bei den Huhns vorbei, lass die Küken in ihr Abteil, lass die Grossen in den Auslauf, guck Futter und Wasser nach (ob nix gefroren ist, zur Zeit), seh noch schnell nach den Wachteln, dann noch 2 handvoll Haferflocken in den Auslauf werfen....und zum Job eilen.
    Auf dem Heimweg wieder Hühnerstop: Kotbrett säubern, Füttern, Wasser neumachen oder auffüllen, Eier einsammeln, Küken wieder rein, Grosse wieder rein, Auslauf zumachen. Wachteln füttern /kuscheln/ Eier suchen.

    Es ist schon toll, wenn die Bande mich von Weitem sieht und die sich am Zaun aufstellen. Wenn ich dann im Stall bin, kommen die meisstens schon rein...vielleicht hat sie ja was Leckeres mitgebracht...
    Nur die Küken freuen sich nicht, wenn ich komme, denn dann müssen die wieder in ihr Abteil....das finden die schon blöd. Noch 1-2 Wochen, dann lass ich die auch nachts in ihrem Stallabteil. Dann haben die Anderen zwar weniger Platz, dafür aber die Voliere....muss reichen.

    Also, Arbeit und Hühner passt ganz gut. Und sobald ich die Stalltür öffne, ist der Kita-Stress sofort weg!!!
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  8. #8
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Axt Türöffner, Futterspender, Wasserspender. Zusätzlich eine IP Aussenkamera :-) ...da kann ich sogar unterwegs am Smartphone sehen was die Kleinen so treiben.

    Rein theoretisch könnten die es so bestimmt auch länger wie eine Woche allein aushalten, und einen Arbeitstag sowieso.
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  9. #9

    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Erding
    PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.562
    Ist doch kein Problem, es gibt Leute die arbeiten Vollzeit und haben noch im Nebenerwerb 20 Kühe. Haben halt ne 70 stunden Woche.
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

Ähnliche Themen

  1. Hühner auf Wiesengrundstück halten
    Von blackboa im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 22:39
  2. Hühner "halten"????
    Von seicento02 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:47
  3. Hühner und Enten/Gänse zusammen halten-gefährlich für Hühner???
    Von brahmarama im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 00:09
  4. Hühner halten
    Von chickenfriend im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 21:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •