Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 234

Thema: Versandeier

  1. #51
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hallo,
    habe 52 Versandeier eingelegt. Heute am 9. BT habe ich 14 aussortiert.
    11 alleine von einem Züchter der Rasse Zwergseidenhuhn. Eier wurden alle sehr gut verpackt, unbeschädigt ( äußerlich ) angeliefert. Habe sie auch noch an der Auslieferungstelle nach Ankunft abgeholt, damit sie nicht noch Stunden spazieren fahren müssen. Luftblase und Eidotter an der richtigen Stelle. Scheinen einfach nicht befruchtet gewesen zu sein. Ansonsten hatten sie alle die gleichen Temperaturbedingungen.
    Mein Fehler war evtl. , dass ich nicht angefragt habe ob viell. schon eine Probebrut durchgeführt wurde .(war nicht der Fall ). War aber kein Züchter aus dem Forum !

  2. #52
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Ich hatte letztes Jahr ganz schlechte Ergebnisse bei Versandeiern.
    Ich werde es dieses Jahr nochmal probieren, wenn das Ergebnis dann wieder so schlecht ist, dann werde ich auch nur noch Eier selbst abholen...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  3. #53
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Versandeier die ich bisherhatte, hatten eine Etwicklungsrate von 0-100%. Schlupfrate von 0-90%.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  4. #54
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Das interessante ist, dass eine Selbstabholung auch keinen guten Schlupf garantiert.
    Ich hatte letztes Jahr in meiner letzten Brut 10 Eier Marans sk selbst abgeholt.
    Es waren alle Eier befruchtet, trotzdem ist nur 1 Küken geschlüpft und das war nicht lebensfähig.

    Ich tippe her auf flasche Fütterung und/oder falsche Bruteierlagerung.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  5. #55
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Habe gerade 12 Versandeier der Glucke untergelegt, ich werde berichten wie es weitergeht...

  6. #56
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    Ja Versand ist ein Risiko, hängt von verschiedenen Faktoren ab ob die Eier heil ankommen: Alter der Eier, Verpackung, Wie geht die Zustellfirma mit dem Paket um ,....

    2 mal habe ich Eier aus Deutschland bekommen jeweils vom selben Züchter und selbe Paketzustellfirma
    das erste mal(37 Eier) kamen ein paar wenige Eier heil an der Rest der Eier war die Luftblase kaputt und ist frei herumgewandert,
    leider sind mir die wenigen(8 bzw. 9 da in einem Ei Zwillinge waren) Embryos/Kücken die sich entwickelt haben in den Eiern abgestorben

    beim zweiten Paket(20 Eier) aus Deutschland hatten alle Eier eine kaputte Luftblase.

    Einen Dritten Versuch habe ich nach langen Überlegen nach den zuvor schlechten Ergebnissen doch noch mal gewagt diesmal aus Großbritannien, also andere Herkunkt, anderer Versandweg, andere Verpackung,diese hier https://www.google.at/search?q=egg+s...swC_wQ_AUIBigB andere Zustellfirma, dann noch Glück gehabt das es eine Frau das Paket zugestellt hat. (will jetzt den männlichen Paketzustellern nichts negatives anlasten ist nur mein persönliche Meinung das Frauen vieleicht etwas sorgsamer mit Paketen umgehen, kann mich aber auch irren. zumindest habe ich schon öfter Paketzusteller gesehen die nicht allzu sorgsam mit den Paketen umgegangen sind)
    Von 24 Eiern aus Großbritannien musste ich nur eines aussortieren das hatte einen offenen Sprung in der Schale und eine wandernde Luftblase. Der Rest sah nach dem Schieren nach gut aus, Luftblase ist am Fleck wo sie hingehört.
    jetzt heißt es abwarten ob auch was schlüpft.
    Zu den Eiern aus Großbritannien gibt es nun ein Update,
    von den gelieferten 24 Eiern wurden 23 Eier in den Brüter gelegt
    3 Eier habe ich in meinen Brüter gelegt, beim ersten Schieren habe ich gesehen das alle 3 begonnen haben sich zu entwickeln, 1 Ei musste ich aber entfernen da es abgestorben war(Blutring war zu sehen)
    1 Kücken ist geschlüpft das zweite leider nicht

    die reslichen 20 hat ein Vereinskollege für mich ausgebrütet
    davon haben sich 15 entwickelt, geschlüpft sind 7 Kücken

    Somit haben sich von gelieferten 24 Eier(bzw 23 in den Brüter eingelegten Eiern)
    18 haben sich entwickelt, davon sind 8 geschlüpft. man muss aber dazu sagen das es sich um Cemanieier gehandelt hat die ja leider als nicht besonders Kunstbrut tauglich gelten.
    Somit ist meiner Meinung nach nicht der Versand schuld and den nicht geschlüpften Cemani Kücken
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  7. #57
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Ich sehe das bei meinen BE genauso.
    18 von 20 in Entwicklung (Marans)
    1 von 12 in Entwicklung (Zwergseidenhuhn )
    17 von 20 in Entwicklung ( Barnevelder )
    Die aus der kürzesten Entfernung sind leer.

  8. #58
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Wie ich bereits geschrieben habe hängt das nicht nur vom Versand ab.
    Viele die Bruteier einfach mal so verkaufen machen sich weder Gedanken um die richtige Fütterung der Elterntiere noch um das regelmäßige Einsammeln und die richtige Lagerung von Bruteiern.
    Daher wundert es mich nicht, dass die Ergebnisse sich nicht klar deuten lassen.

    Ich bin mir sicher, dass eine groß angelegte Studie hier im Forum auch kein eindeutiges Ergebnis hätte.
    Es kommt halt auch immer darauf an, von wem ich die Eier habe.

    Wenn ich sehe was für einen Mist manche als Bruteier verkaufen, dann wird mir schlecht.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #59

    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    462
    Ich hab auch grad schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer von Großen Lachsen. Sebastian Huber.
    Die Eier waren schon echt knapp an den 55 gr, und von 12 Eiern sind 7 definitiv nicht befruchtet. Ich hab si aufgemacht, die sind alle intakt. Keine Hagelschnur abgerissen, keine Luftblase defekt. Der Verkäufer stellt auf stur, und meint der Versand sei schuld. Eins seiner Eier war ziemlich verschissen, das habe ich gar nicht erst eingelegt. Meinte er, das wär egal, die Glucke würd das auch nicht aussortieren. Dieser Verkäufer hat offensichtlich keine Ahnung und will nur Kasse machen mit den Eiern seiner Hühner. Wie der füttert will ich wahrscheinlich gar nicht wissen.

  10. #60
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Hallo,
    Seb. H. aus wo
    Danke

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •