Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 234

Thema: Versandeier

  1. #31
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Mein absoluter Minusrekord:
    24 BE Marans, 3 geschlüpft, eins davon kurz danach gestorben.

    Zum Glück waren die 2 Hennen und sie legen super.

    Aber BE bestelle ich aus Deutschland nicht mehr, die Rate ist ernüchternd.

    Hier in Spanien ging es etwas besser, da die Eier nur sehr kurz unterwegs waren.
    Letzte Brut 12 BE Penedesenca, eins war kaputt, davon dann 3 geschlüpft.
    Sind jetzt 9 Wochen alt.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  2. #32
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hoi!

    Da ich ja Frischblut oder andere Rassen quasi nur über Bruteier reinhole, hier meine Erfahrungen:

    Tierversand (zusammen mit drei Hühnern): 100 % Schlupf, sogar das von einer Henne im Karton gelegte Ei

    Postversand: Im Schnitt 50 % oder mehr Verlust, ganz egal wie gut verpackt oder wie beschriftet- am besten war es eher noch dann, wenn das Paket gar nicht weiter beschriftet war- habe den Verdacht bei "Zerbrechlich!" und Co. ist es eher noch ein besonderer Anreiz, Paket- Basketball zu spielen...
    Auch hilfreich scheint mir zu sein, wenn man sich die drei Euro Versand mehr ans Bein bindet und es als versichertes Paket schickt, dann muss die Post nämlich Zahlemann und Söhne machen, wenn was in die Brüche geht!
    Geändert von Okina75 (25.02.2016 um 16:16 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #33
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hoi!

    Da ich ja Frischblut........................nur über Bruteier reinhole.......
    So habe ich es in Zukunft auch vor, allerdings werde ich nur noch in Spanien, also mehr oder weniger um die Ecke, bestellen aus den schon vorher genannten Gründen.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #34

    Registriert seit
    26.05.2015
    PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    67
    Ich muss sagen, dass ich im Moment von Versandeier auch etwas enttäuscht bin. Ich hab mir 12 Bielefelder Kennhühner schicken lassen. 5 der Eier hatten unter 40g und ich hab sie erst gar net eingelegt. 3 waren nicht befruchtet und eines ist mir abgestorben. Von 10 eingelegten Marans sind bis jetzt noch 5 im Rennen und leider leider war bei meiner Lieblingsrasse die Befruchtungsrate wohl sehr schlecht. Von 12 nur noch 2 im Rennen. Heute habe ich die Eier in die Schlupfhorde gelegt. Ich bin echt mal gespannt, was letztendlich noch schlüpft

  5. #35
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    der Transport macht ganz viel aus. Jenachdem ob man am Anfang oder Ende der Tour wohnt kann es auch 0% Erfolg bedeuten.

    Aber:
    nachdem, was ich hier so alles im Forum lese, scheint es sehr viele BE-Verkäufer zu geben, die einfach Schrott in den Karton packen. Was ich so lese ist:
    - Eier haben kein BE-Gewicht
    - Eier sind (stark) verschmutzt
    - Eier sind unzureichend verpackt
    - Befruchtung ist sehr schlecht (ok, da könnte auch die Post schuld sein, dass sich nichts entwickelt. Wenn allerdings vor dem Einlegen geschiert wird und das Ei keinen Defekt hat, dann fängt das Ei zumindest an sich zu entwickeln.)
    - schwache Küken (kann auch an schlechten Brutparametern liegen), aber oft auch eine Frage der Vitalität und Fütterung der Eltern.
    - bereits zu lange gelagerte Eier

    Eventuell verschicken so manche Versender auch einfach minderwertige BEs, die sie bei einem Verkauf von Angescht zu Angesicht niemals abgeben würden. Die Anonymität machts möglich.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #36
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    ich habe schon viele Bruteier per Post erhalten und hatte bisher immer Glück. Egal ob von dem 1-A-Versender, private Kontakte übers Forum oder auch über ebay. Die Krönung waren wirklich mal 100% befruchtet und 100% vitaler Schlupf (ok, das war eine Ausnahme). In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal selbst Eier versendet und mir die größte Mühe gegeben (erst Probebrut gemacht, dann sorgfältig ausgewählt und ordentlich verpackt). Ich hoffe sehr, dass meine ersten drei Empfänger Erfolg in ihrer Brut haben
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  7. #37
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    @diane,
    sehr gute Befruchtung, passenden Elterntierfütterung, saubere stabile Eier mit passender Form, Eier nicht kalt geworden und sorgfältige Verpackung. Mehr kannst Du glaube ich nicht tun.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #38

    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Deutsch Evern
    PLZ
    21407
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    141
    Letztes Jahr aus 30 Versandeier unter 30% Schlupf.
    Bruteier zu verschicken ist schon ein Glücksspiel. Ich hab aktuell 20 Marans bestellt. Top Quali, gibts nix.
    Alle gleich groß und schwer, sauber und schön dunkel. Mehr kann man nicht verlangen.
    Super verpackt im große Karton. Dick Stroh drin und die Eierpappen noch mal im extra Karton. Die Eier dann noch einzeln in Küchenpapier.
    Was soll ich sagen. 4x deutlich sichtbar Luftblase abgerissen und 5 ohne Entwicklung. Ich gehe davon aus das die Hagelschnüre kaputt waren. Der Rest scheint sich zu entwickeln. (Ist ja durchaus schwer erkennbar bei Marans.)
    Ich hab vor meinem inneren Auge ein Logistikzentrum in dem die Pakete automatisch zusortiert werden. d.h. Paket auf dem Rollband -ZACK- vom Band gestoßen(in den passenden PLZ Bereich). Und schon kann man die Hälfte weghauen
    Bei so schönen Bruteiern ist jedes Aussortierte schon ein schmerzlicher Verlust...

  9. #39
    Avatar von BER
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    Schönefeld
    Beiträge
    1.294
    Versandeier sind sicher auch immer etwas Glückssache,aber wenn der Hahn faul ist nutzt auch der beste Transport nichts.Ich hab schon häufig bei Ebay BE gekauft,aber immer nur nach Durchsicht der Bewertungen.Hier zum Beispiel würde ich trotz 100% nicht kaufen: http://www.ebay.de/itm/182037320337
    Gruß Reiner

    1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

  10. #40
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Versandeier sind sicher auch immer etwas Glückssache,aber wenn der Hahn faul ist nutzt auch der beste Transport nichts.Ich hab schon häufig bei Ebay BE gekauft,aber immer nur nach Durchsicht der Bewertungen.Hier zum Beispiel würde ich trotz 100% nicht kaufen: http://www.ebay.de/itm/182037320337
    naja wenn man Dekorationseier kauft die von Hähnen gelegt wurden zum ausbrüten kann man sich nicht beschweren wenn nichts schlüpft!
    Man muss wirklich alles gut durchlesen und abwägen ob man kauft!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 17:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 15:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 21:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •