Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 234

Thema: Versandeier

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    es kommt auch auf die Verpackung an, ebenso auf die Temperatur, Beschrifte den Versandtkarton mit "Honig in Gläsern" und/oder rotem Packband "Vorsicht Glas"! Bis jetzt kamen meine BE immer an einem Stück an und nicht als !
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Na ja, nichts für ungut, ich will ja garnicht die guten Beispiele anzweifeln.
    Aber ihr seid doch bestimmt auch der Meinung, wer sicher gehen will, sollte die Bruteier lieber selber abholen,
    und vorsichtig transportieren.
    Bei uns hier jedenfalls kommt mit der Post immer nur Rührei an, die Schalen sind äußerlich intakt. Obwohl sie meist super verpackt waren, gepolstert, in grossen Kartons mit diversen Aufschriften, von verschiedenen Versendern.
    Geändert von Kamillentee (24.02.2016 um 00:47 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  3. #13

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Na ja, nichts für ungut, ich will ja garnicht die guten Beispiele anzweifeln.
    Aber ihr seid doch bestimmt auch der Meinung, wer sicher gehen will, sollte die Bruteier lieber selber abholen,
    und vorsichtig transportieren.
    Bei uns hier jedenfalls kommt mit der Post immer nur Rührei an, die Schalen sind äußerlich intakt.
    So ist es!

  4. #14
    Avatar von Hühnernanny
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Ortenau
    PLZ
    77
    Beiträge
    652
    Themenstarter
    Von 16 Sebright_eiern habe ich immerhin 6 Küken...ist nicht berauschend, aber besser als nichts! Das Dumme ist halt, wenn man sich in irgendeine Rasse verkuckt hat und das Internet einem vorspielt das alles solo einfach klappt.
    Vielleicht sollte ich mal bei einem Verein fragen, oder weiß jemand ob es vielleicht ein Züchterverzeichnis gibt!
    Kenn mich da noch nicht so aus

  5. #15
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Ja Versand ist ein Risiko, hängt von verschiedenen Faktoren ab ob die Eier heil ankommen: Alter der Eier, Verpackung, Wie geht die Zustellfirma mit dem Paket um ,....

    2 mal habe ich Eier aus Deutschland bekommen jeweils vom selben Züchter und selbe Paketzustellfirma
    das erste mal(37 Eier) kamen ein paar wenige Eier heil an der Rest der Eier war die Luftblase kaputt und ist frei herumgewandert,
    leider sind mir die wenigen(8 bzw. 9 da in einem Ei Zwillinge waren) Embryos/Kücken die sich entwickelt haben in den Eiern abgestorben

    beim zweiten Paket(20 Eier) aus Deutschland hatten alle Eier eine kaputte Luftblase.

    Einen Dritten Versuch habe ich nach langen Überlegen nach den zuvor schlechten Ergebnissen doch noch mal gewagt diesmal aus Großbritannien, also andere Herkunkt, anderer Versandweg, andere Verpackung,diese hier https://www.google.at/search?q=egg+s...swC_wQ_AUIBigB andere Zustellfirma, dann noch Glück gehabt das es eine Frau das Paket zugestellt hat. (will jetzt den männlichen Paketzustellern nichts negatives anlasten ist nur mein persönliche Meinung das Frauen vieleicht etwas sorgsamer mit Paketen umgehen, kann mich aber auch irren. zumindest habe ich schon öfter Paketzusteller gesehen die nicht allzu sorgsam mit den Paketen umgegangen sind)
    Von 24 Eiern aus Großbritannien musste ich nur eines aussortieren das hatte einen offenen Sprung in der Schale und eine wandernde Luftblase. Der Rest sah nach dem Schieren nach gut aus, Luftblase ist am Fleck wo sie hingehört.
    jetzt heißt es abwarten ob auch was schlüpft.
    Geändert von Cemani1 (24.02.2016 um 01:22 Uhr)
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  6. #16
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    BE aus Bayern alle top angekommen 90% geschlüpft, BE von blau-goldgesäumten ZW waren auch OK leider waren die Schalen seehr porös was aber nichts mit der Post zu tun hatte!
    Die Gänseeier letztes Jahr von 7 Eiern 7 Küken da kann ich nicht meckern!

    Von 10 selbst abgeholten BE 2013 nur 2 Küken und diese noch mit Schlupfproblemen - letztlich auch noch 2 Hähne!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #17
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.594
    Ich habe auch nicht gerade Glück mit Versandeiern gehabt, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, als der Karton mit Delle ankam, die Post hat wohl das Paket fallen lassen, habe ( waren keine Versandeier) ich schon persönlich gesehen, das sie das Paket, was ich verschickte, RUMS, hinknallten, waren Schokoweihnachtsmänner drin danach wusste ich,was dann drin war..
    Die Eier, die ich persönlich abgeholt habe, hatten immer eine super Schlupfwuote, auch die Eier meiner eigenen Hühner

  8. #18
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.205
    Ich möchte aus aktuellem Anlass darum bitten, Gesuche in die Pinwand einzustellen!
    Über Angebote könnt ihr euch auch per PN austauschen.

    Danke schön!

    Gruß
    Bartzwerg

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Das kann ich absolut nicht bestätigen!
    Kann dir ne Schachtel Eier schicken, die Befruchtung war vor 4 Wochen sehr gut, gerade sind Kükis geschlüpft!
    Es sind Eier aus der Legetruppe also Mixe!
    Ich hatte meine ersten Welsumer von einem guten Züchter per Post bekommen, 22 BE, 18 Küken. Ich kann mich da nicht beschweren, habe auch letztes Jahr selbst viele BE verkauft, teilweise sogar ins Ausland mit sehr guten Schlupfergebnissen. Kommt auch vielleicht auf die Rasse an, Welsumer sind eben fast unkaputtbar
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  10. #20
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Ich möchte aus aktuellem Anlass darum bitten, Gesuche in die Pinwand einzustellen!
    Über Angebote könnt ihr euch auch per PN austauschen.

    Danke schön!

    Gruß
    Bartzwerg
    ich glaube, darum geht es hier gerade nicht. Nur der Thread-Titel ist ggf. irreführend ...

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versandeier waren schon bebrütet
    Von KükenStarterin im Forum Kunstbrut
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.08.2021, 18:31
  2. Versandeier Luftblase
    Von Keysi im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 16:08
  3. Versandeier waren bebrütet
    Von amigi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 23:39
  4. Waaas, Versandeier 80% Schlupf
    Von derInsel im Forum Das Brutei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 22:48
  5. Naturbrut Versandeier
    Von zzz01 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •