Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Eierdieb ? Ei auf einem Dach gefunden

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.972
    Und bei uns hier gibt es nur Rabenkrähen ..... Duck und wech

  2. #12
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Die Kolkraben tauchen bei mir nur auf wenn ich schlachte, ich kann mir bis jetzt nicht erklären wie sie das herausfinden weil man sie sonst fast nie sieht nur ab und zu hoch fliegend erkennbar an ihrem typischen Laut...

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hast ja recht, Willi- hierzulande heißt aber nur einer von der ganzen Meschpoke mit Nachnamen "Rabe" ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Ich geb dir wiederum recht.
    Wär ja schlimm wenn jedermann wüsste, dass ein Uhu nur eine große Eule ist.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Also wir haben nur ordinäre Aaskrähen (und ein rätselhaftes Krähensterben).
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #16
    Hallo Andreas, Hallo Willi,
    ihr habt sicher recht. Im Dialekt heissen die großen schwarzen hier "Rappen" und das habe ich unbeholfenerweise übersetzt in Raben. Aber wahrscheinlich sind es wirklich Krähen. Oder Rabenkrähen. Oder Krähenraben.
    Auf jeden Fall haben sie meine Eier geklaut, sogar die Gipseier aus dem ich-möcht-so-gerne-eine-Glucke-Nest.

    A schias abadli no.
    S´Liesali
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  7. #17
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Bei uns gibt es viele Raben. Sie beobachten genau was sich um die Ställe herum so tut. Mir haben sie auch schon die Plastik-Nesteier geklaut. Hatte sie aus den Nestern genommen, zur Seite gelegt und bin neues Heu holen gegangen. Kurz drauf waren fast alle weg. Eier, welche die Laufenten schonmal auf der Wiese verlieren, werden auch abgeholt.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  8. #18
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Naja Andreas.

    Alle Krähen sind Raben, aber nicht alle Raben sind Krähen.
    Tut mir leid, dass ich dich korrigieren musste.

    lg
    Willi
    Wenn wir uns darauf einigen könnten, hinten an "Raben" auch noch "vögel" dranzuhängen, klänge das weniger verwirrend. Und es geht ja eigentlich drum, die sprachliche Verwirrung um Krähen und Raben aufzulösen, oder?

    "Alle Krähen sind Rabenvögel, aber nicht alle Rabenvögel sind Krähen"
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Eigentlich ist das mit den Raben und den Rabenkrähen ja gar nit so schwer, die Leuts sollen halt nur mal etwas mehr unter die Oberfläche kucken ^^...

    Mir haben sie auch schon die Plastik-Nesteier geklaut.
    Ich würde ja immer mal gerne einen Raben(vogel) dabei gefilmt sehen, wie er vergeblich versucht ein Nestei oder Co. zu knacken- irgendwie muss man diesen ja nicht doofen Tieren doch ansehen, wie sie sich innerlich am Kopf kratzen, dass das Dingens da nicht so aufgeht, wie sie das erwarten .
    Hintergrund des Ganzen ist, dass ich zu meinen Berliner Zeiten während einer Gartenpflege mal ein Plastik- Osterei aus 20 cm uraltem Laub harkte, das ganz klar von einer eher Nebelkrähe gemopst worden war. Auf einer Seite etliche Eindrücke von den Schnabelhieben auf etwa 3- 4 cm² verteilt, aber kein Durchstoß und dann wohl entweder liegen gelassen oder versteckt "für später". Ich weiß gar nicht mehr die Farbe, kann rot gewesen sein, was mich mich fragen lässt, ob diese Kameraden wohl Farben sehen oder nicht doch eher mehr auf schwarz/ weiß/ grau und eher mehr Kontraste reagieren...
    Muss jedenfalls ganz spannend sein, denen mal dabei zuzuschauen, ein Kunstei zu knacken. Und bin auch auf den Tag gespannt, an dem ich zwei meiner ehemals vier Nesteier wiederfinde.
    Die hatte ich, weil Milben drin und daraufhin behandelt worden waren, mal eine Zeitlang draußen gelagert, und eines Tages waren sie fort und wurden nicht mehr gesehen... In dem Fall hat sie bestimmt der Marder einkassiert, und ich bin da ebenso gespannt, wo ich sie mal wiederfinde und mit welchen Knackversuch- Anzeichen ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Also wenn das Tier ein Ei gestohlen hat, dann war das bestimmt "a Robmvich" - umsonst heißt das ja nicht so ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der Eierdieb?
    Von Levcuso im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 08:14
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 13:53
  3. wer ist der Eierdieb?
    Von elsie im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 19:03
  4. Eierdieb?
    Von P. Johannes im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 23:21
  5. Hühner und takla tauben unter einem Dach????
    Von beko im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •