Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: an die Habicht geplagten !!

  1. #21
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.608
    Themenstarter
    Stadt ist aber nicht automatisch kein Habichtrevier.
    Das ist mir bewußt, ich bin Greifvogeltechnisch relativ gut informiert und weiß daher-hier ist im Moment kein Habichtrevier ! Was sich aber wohl gerade zu ändern scheint

  2. #22
    Avatar von Host
    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Hamm-Westfalen
    PLZ
    59071
    Land
    NRW
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ja, es war ein Junghabicht. Der mutige Hahn ;
    Hut ab, der Hahn ist auch noch ein junger,oder?
    Ich habe auch schon einige Hennen durch Habichte verloren, alles Hennen. In den letzten Jahren lass ich meine erst ab etwa 13 Uhr aus ihren kleinen, übernetzten Auslauf. Eine Besonderheit ist ein Rabenpärchen welches in meinem Garten öfter ein Nest anlegt und jeden Raubvogel mit lautem Geschrei attackiert, hilft aber nicht immer.
    Wie gefährlich seine Sporen sind weis er sicherlich nicht, eingesetzt bisher nur gegen Artgenossen.
    LG, Horst

    "der rückwärts durch die hecke geht"

  3. #23
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.608
    Themenstarter
    Ja, der Hahn ist noch kein Jahr alt und äußerst umgänglich Erwachsnen gegenüber (Kinder noch nicht getestet )!
    Er wiegt aber sicher schon 3,5KG und ist trotzdem extrem schnell zu Fuß ! LG Mantes

  4. #24
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ein toller Hahn - solche Helden gibts nicht oft !

  5. #25
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich mußte vorhin an Mantes im Bademantel denken. Hatten Habicht-Besuch und mein Mann mit Schubkarre und orangener Leuchtjacke ist dem Burschen nach und hat ihn vertrieben. Vorsorglich bleiben die Damen morgen in den Volieren.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #26
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Ich mußte vorhin an Mantes im Bademantel denken. Hatten Habicht-Besuch und mein Mann mit Schubkarre und orangener Leuchtjacke ist dem Burschen nach und hat ihn vertrieben. Vorsorglich bleiben die Damen morgen in den Volieren.

    Wir hatten heute auch einen Greifvogelbesuch . Meine einzige Zwergseiden henne hat er gerissen. Sie war so zahm

    Nach dem er im November ein Junghuhn (natürlich eine Henne) gerissen hatte, waren die Hühner bis vor wenigen Tagen immer im kleineren übernetzten Auslauf wenn wir nicht da waren. 6 Jahre lang hatten wir damit keine Probleme gehabt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #27
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Oh nein, das ist richtig traurig. Momentan nehmen die Greifvogelbesuche wieder zu. Grade eben war ein Sperber da. Vor kurzem auch ein junger Sperber. Normal darf da ja nichts passieren, aber grade der Jungvogel hat die Hühner schon ganz genau betrachtet. Ich habe auch noch eine ganz kleine Zwerghenne, um die ich mir doch große Sorgen mache. Jetzt bleiben sie erst recht in der Voliere, egal wie sie betteln.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #28
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Och, Raichan, das ist ja gemein! Sei mal gedrückt!

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #29
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ist auch besser so. Ich bin mir immer noch nicht sicher was bei uns für ein Vogel zuschlägt.
    Anfang November habe ich ihn gesehen als er die Seramas holen wollte. Sie waren aber unterm Netzt vor dem Haus, da hatte ich ihn verscheucht. Zwei Wochen blieben alle Hühner im übernetzten Auslauf. Kaum das die größeren wieder rausgelassen wurden, war der am nächsten Tag da und hatte eine von den beiden Cream Legbar-Marans Junghennen gerissen. Mein Mann kam in den Garten, und das Vieh flog weg, da war das Huhn schon zu Hälfte aufgefressen.
    Bis vor wenigen Tagen blieben die Hühner geschützt wenn wir nicht da waren. Wir hatten gehofft der kommt nicht mehr. Nun wissen wir es beeser, schade nur dass das dieses Preis hatte.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  10. #30
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Och, Raichan, das ist ja gemein! Sei mal gedrückt!

    LG Blindenhuhn
    Danke dir! Schon sch... wenn es ausgerechnet eins von den Hühnern trifft, an dem man am meisten hängt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habicht
    Von peregrines im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2020, 13:53
  2. Habicht ist da
    Von Hexenhaus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 12:52
  3. Hinweis für alle Ratten/Mäuse geplagten
    Von Crazynaddl im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 14:51
  4. Habicht
    Von saile1000 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 13:23
  5. Habicht war da
    Von Berthold im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •