Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Entgluckungsställe - bitte Fotos

  1. #31
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Noch eine Frage - klettern Ratten und Marder senkrecht an Holz hoch? Müsste das Gitter unter den Füßen nicht engmaschiger sein wenn das Teil wo hängt?

    - Wäre ja dann wieder günstig, das im Stall aufzuhängen. Der ist allerdings klein bei mir.

  2. #32
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei mir hängen die in den gesicherten Volieren.
    Außerhalb würde ich auf alle Fälle ein engmaschiges Gitter nehmen,ansonsten hätte ich keine Ruhe.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #33
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Meine Hennen sind nur tagsüber in dem Entgluckungsabteil. Nachts dürfen sie zu den anderen auf die Stange, da sperre ich bloß die Nester ab, damit sie da nicht rein können. Wenn sie morgens gleich wieder ins Nest rennen kommen sie wieder in den Knast.

  4. #34
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit einem 50*50*50 Käfig. Ohne Einstreu, in ein gut belichtetes Eck vom Stall gestellt, täglich gereinigt... die Brutwütige dann Nachmittags in den Auslauf geworfen und den Schieber zu gemacht.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  5. #35
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Also ich zeig Euch mal meinen - den hab ich auf Willhaben ergattert - und er ist super. Ist zusammenklappbar für den Fall dass eines schönen Wintertages mal eine Woche lang niemand glucken mag , schön hoch, ideale Größe für meine Hühner.
    Stall im Stall gefällt mir ausgesprochen gut. Dort steht er vorm Fenster und die Henne muss die ganze Zeit überlegen, ob sie nicht lieber doch rausgehen möchte ...


  6. #36
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Sterni, ist der Raubtiersicher wenn man den Deckel durch etwas Schweres ersetzt? und wie groß ist ist das Teil?
    Sieht jedenfalls gut aus.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #37

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    Und was war das ursprünglich? Ein Wühltisch o.ä.? Ja, ich würde auch etwas viel Schwereres drauftun. Aber vielleicht auch nicht, wenn dein Stall nachts schon raubtiersicher ist.

  8. #38
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Was ist denn bitte ein Wühltisch? *gg Hört sich jedenfalls sehr lustig an.
    Ich würde auch gerne wissen wie man das Teil nennt, weil ein zweiter nicht schlecht wär.
    Mein Stall ist Raubtiersicher.
    Habe auch noch vor, einen Holzdeckel draufzumachen.

    So jetzt war ich nochmal schnell draußen vermessen. - Die haben mich aber angeguckt!

    Korb ist 55 x 40, Höhe 45. Plus 30cm Füße. Gitterabstände 2.5 x 12 cm. - Also Ratten würden da durchpassen, aber die klettern hoffentlich nicht einen Eisenstab hoch??
    Marder schätze ich mal nicht dass durchpasst - oder hat so was schon mal wer erlebt? Glaub, der braucht über 3 cm.

    Ich würde den Stall aber nicht im Freien aufstellen. Er ist schnell umgeworfen. - Das Bodengitter ist nur eingehängt, das müsste man dann verdrahten, ebenso den Deckel.

    LG Sterni

  9. #39
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Hört sich gut an Jetzt müsste ich nur noch wissen unter welchem Stichwort Du den gefunden hast.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #40
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Das war ein Zufallsfund. Eigentlich fand ich einen "Käfig" und als ich hingefahren bin, war das Bodengitter ca. 10x10 cm - also zum Vergessen. (er war mir auch etwas zu wuchtig)
    Jedenfalls fand ich bei dieser Frau in der Garage dieses Teil stehen und fragte sofort ob sie das auch hergeben würde. *frech, ich weiß, aber das war ein Reflex als ich es gesehen hab!
    - Und schon gehörte es mir.

    PS: ich Google grad unter Wühltisch - da findet man genau solche Sachen - danke Tiffani für den Tipp!
    Geändert von Sterni2 (06.03.2016 um 20:21 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gluckenställe - Ideen und Fotos bitte!
    Von Mara1 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 00:00
  2. Waschküche - bitte um Fotos
    Von Sterni2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 09:57
  3. Bitte um Fotos
    Von Madasi im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:29
  4. Fotos vom Auslauf - bitte Anpflanzberatung
    Von AlexL im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 15:15
  5. Massenverlußt Fotos bitte ansehen
    Von Freddy im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 16:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •