Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eierschachteln aus Styropor oder Hartschaum

  1. #11
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    @ Stefanie

    du sprichst mir aus dem Herzen....

    Eier haben eine eigene natürliche Verpackung, nämlich die eigne Schale!
    Wenn man die Eier richtig Lagert muss man sie weder vor Pilzen, Bakterien oder irgend welcher anderen Dinge schützen!
    Und damit sie beim Transport nicht zu Bruch gehen sind sie in einer Schachtel aus Pappe am besten geschützt, außerdem hält eine Schachtel aus Pappe auch noch viel länger, die aus XPS zerbrechen total leicht.
    Außerdem enthält XPS Bisphenol A und dies geht leicht auf Lebensmittel über, dies ist Krebseregend und macht Unfruchtbar.

    An die Umwelt sollten wir alle denken!!!!
    Geändert von Sibille1967 (07.02.2016 um 12:33 Uhr)
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neuss
    PLZ
    41470
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Ach was, schön reden möchte ich das nicht. Ich habe nur die Beschreibung aus der Bestellung kopiert.
    Sicherlich ist das nicht das Vorbildlichste aber sicherlich auch nicht das Schlimmste, wenn ich mir 20 Eierkartons aus Styropor in den Keller lege. Dazu brauche ich aber nun auch keine Belehrung mehr. Ich finde es dennoch nett von dir, dass du dir die Arbeit gemacht hast und nochmal eine Kopie aus Wiki eingefügt hast.
    In diesem Sinne nochmal vielen Dank für deine Meinung. Wir sollten es aber nun dabei belassen.

    Viele Grüße, Alec

  3. #13

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das hier ist wieder der Klassiker schlechthin!
    Es wurde freundlich nach Bezugsquellen von Styroporeierschachteln gefragt. Und schon bekommt man als Themenstarter eine ungewollte Aufklärung zur Umweltbelastung. Unglaublich....

    Ich hoffe die Geräte, von denen diese Antworten abgeschickt wurden, sind alle zu 100% aus Naturprodukten hergestellt, ansonsten wäre eine Antwort auf Biopapier, mit Ökobleistift geschrieben und per Taube überbracht, angemessener.
    Geändert von SalomeM (08.02.2016 um 13:57 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Geräte, von denen diese Antworten abgeschickt wurden, sind alle zu 100% aus Naturprodukten hergestellt worden, ansonsten wäre eine Antwort auf Biopapier, mit Ökobleistift geschrieben und per Taube überbracht angemessener.
    Das ist doch reine Polemik.

    Es gibt Dinge, die nicht ohne weiteres zu vermeiden oder ersetzen sind und solche, wo eine Vermeidung problemlos möglich ist. Da, wo es problemlos möglich ist, zu vermeiden, sollte man das tun. Eierschachteln aus Styropor gehören dazu.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie Du meinst Stefanie.....
    Manche Leute haben das Belehrgen anscheinend im Blut.

  6. #16

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Na ja, wo die Stefanie recht hat, hat sie recht.
    Man muss ja nicht alle Umweltsünden selbst machen. Und manchmal hilft's ja auch, wenn man belehrt wird. Auch wenn man es nicht zugibt.
    Wir haben nur eine Welt und unsere Kinder sollten noch etwas davon haben.
    Ich dachte immer wer Hühner hält, der denkt auch an die Umwelt.

    Der Umweltaspekt war mit ausschlaggebend beim Hühnerwunsch. Ich freue mich jeden Tag, dass wir seit wird Hühner haben, kaum noch Biomüll anfällt.
    Geändert von maticado (08.02.2016 um 14:18 Uhr)

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Alec1512 Beitrag anzeigen
    Ich finde die einfach hygienisch ...

    Die Eierkartons werden innerhalb der Familie und auch im Kundenkreis immer wieder verwendet.
    Hallo,

    wenn diese Eierkartons innerhalb Familie und Stammkunden bleiben, kann man auch diese hier verwenden, sie halten wirklich ewig und sind hygienisch einwandfrei, da gut im Geschirrspüler und auch mit kochendem Wasser zu reinigen:

    Gibt es für 12, 6 und 3 (oder auch viel mehr) Eier in verschiedensten Farben und Varianten:


    http://www.twenga.de/eierbox.html

  8. #18
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn diese Eierkartons innerhalb Familie und Stammkunden bleiben, kann man auch diese hier verwenden, sie halten wirklich ewig und sind hygienisch einwandfrei, da gut im Geschirrspüler und auch mit kochendem Wasser zu reinigen:

    Gibt es für 12, 6 und 3 (oder auch viel mehr) Eier in verschiedensten Farben und Varianten:


    http://www.twenga.de/eierbox.html
    bei uns wanderten zwei solche Emsa-Boxen über die Kinder in der Schule zum Kunden und zurück ... nee, leider haben die auch nicht sehr lange gehalten.

  9. #19

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zu den emsa-Boxen habe ich keine eigene Erfahrung, ich meinte diese Eierträger hier: https://www.reifra.de/search?sSearch=eiertr%C3%A4ger

    Wir haben sie für Familie, Stammkunden und uns selbst und sind seit Jahren sehr zufrieden damit. (Nein, ich bekomme keine Prozente und arbeite auch nicht für den Hersteller )

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neuss
    PLZ
    41470
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Auch gar nicht schlecht!! Besonders innerhalb der Familie.
    Danke für den Tipp!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2020, 21:38
  2. Ausgefallene Eierschachteln oder -kartons / -boxen
    Von Straußi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 21:55
  3. Eierschachteln, 2--er, 4-er, 6-er
    Von SuseL im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 13:23
  4. Eierschachteln
    Von Eifelyeti im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:15
  5. Eierschachteln und Co
    Von apfel7 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 22:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •