Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Henne hinkt und hat dicken Knöchel

  1. #11
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Dann habe ich die Schwierigkeit, dass ich a) nicht weiß, ob die Henne schon legt (Jungtier) und b) wenn sie legt, legt sich hellbraune Eier, genau wie die anderen auch. Ein paar kann ich zuordnen, bei dem Rest habe ich keine Ahnung...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #12
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    ok ich danke euch ich werds mal versuchen, obs ihr hilft und morgen den dorftierarzt wegen der medikamente anhauen..
    und wegen der wartezeit ist es nicht so schlimm a legen sie noch nicht alles junghennen und b haben wir eh eieressstop bis ende märz wegen dem ab das sie bekommen haben als sie lungenenzündung hatten haben die hühner erst vor kurzem komplett aus schlechter haltung übernommen.
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  3. #13
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Dann drücke ich Dir und den Tieren feste die Daumen.

    Insgesamt fällt mir da noch ein, bei allen das Immunsystem vielleicht pushen. Wenn die aus schlechter Haltung kamen, waren sie vielleicht auch verwurmt, der Darm ist nicht so toll usw. Grade wenn das jetzt doch noch mal auf AB hinausläuft, würde ich mit einem passenden Mittel den Darm aufbauen. Vielleicht weiß der TA Rat und hat was da oder kann was empfehlen.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #14
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Ich kann Dir zum Darmaufbau Liviferm empfehlen, das gibt es mittlerweile auch als Kapseln. Noch besser (aber auch teurer) ist Bird bene bac. Beides bekommst Du beim TA und im Internet. Bei Bird bene bac gibt es neben der sehr teurer und für Hühner nicht so geschickten Tübchen auch größe Spritzen. Die kommen dann auch etwas günstiger.

    Grüße
    Susanne

  5. #15
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Beim Thema Darm/liviferm kann ich Susanne nur beipflichten - von ihr habe auch ich den Tipp bekommen und kann ihn Dir nur wärmstens weitergeben Ich mache jetzt immer wieder mal eine 4-tägige Darmkur - das scheint mir bei Hühnern als Präventionsmaßnahme zur allgemeinen Gesundhaltung gut zu greifen.

    Auch empfehlen zur allgemeinen Immununterstützung kann ich aus eigener Erfahrung Propolis - habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, was Darm und Allgemeinbefinden angeht. Gehört seither absolut in die Hühner-Haus-Apotheke. Verwende ich auch bei Erkältung, wenn es mal über ein leichtes Niesen hinausgeht - Propolis ist das stärkste natürliche AB, das es gibt, und hat antibakterielle, antivirale und fungizide Wirkung.
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  6. #16
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Hobbyhuhn, Du hast doch ein Propolis ohne Alkohol. Vielleicht magst Du mal einstellen wo Du es her hast, welcher Hersteller und wie Du es den Hühnern gibst, also auch in welcher Dosierung. Ist vielleicht für alle ganz interessant.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Henne hinkt, Windei
    Von ar1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 20:32
  2. Henne hinkt!
    Von Eve im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 13:22
  3. Henne hinkt was kann das sein
    Von nico79 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 07:57
  4. Henne hinkt
    Von karen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:40
  5. Henne hinkt
    Von hennriettei im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •