Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 304

Thema: Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

  1. #1
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659

    Im Land der Riesen - ein Zwerghahn erzählt

    Da mit Pepper / Helva mein erster Hahn ganz ungeplant eingezogen ist und ich fast täglich neues Verhalten etc lerne und absolut gespannt bin, wie der kleine Mann sich zwischen meinen Großen macht dachte ich: so ein ganz eigener Faden wär vielleicht ganz gut, der über seine Entwicklung vom Hähnchen zum Hahn berichtet.
    In http://www.huehner-info.de/forum/sho...ght=unverhofft werde ich parallel mein "Tagebuch" weiterführen aber spezielle Pepper- Geschichten kommen hier her


    Die Vorgeschichte

    Hallo, oder wie ich zu sagen pflege: Kikerikikikikiki!


    Mein Name ist Pepper. Ich bin "ca eine Hand groß", wie mein Mensch gern sagt und wahrscheinlich ein holländischer Zwerghahn. So genau weiß ich das nicht, denn ich hatte keinen schönen Start ins Leben. Erst hat man mich im Ei meiner Mama geklaut und mich einer anderen untergeschoben und uns dann gemeinsam aus unserer Heimat Frankreich nach Deutschland gebracht, dort einfach abgegeben, ausgesetzt, entsorgt. Ich war damals knappe 2 Wochen alt.

    Zum Glück nahm sich ein netter Mensch uns beiden an und ich durfte in ein Paradies ziehen.
    Viel Platz, viel grün, ein sicherer Stall. Alles, was man so braucht.
    Da fing mein Abenteuer aber auch schon an...
    Oft beobachtete ich die großen, starken Hähne mit ihrem bunten Gefieder, ihrem kraftvollen Auftreten. Ihrem lauten, unsagbar mächtigen Krähen. Die Hennen, groß und rund, die gemächlich über die Wiese liefen, als könne ihnen niemand etwas antun. Gefahr? Das kannte ich nicht. Stehts gab es wachsame Blicke von jeder Seite, die mächtigen Hähne beschützten und warnten uns.
    Ich schwor mir: eines Tages will ich auch so sein.

    Die Zeit verging und jeden Tag dacht ich mir: morgen ist es soweit. Morgen wache ich auf und bin groß, schnell und mächtig. Doch der Tag kam nicht. Ich blieb klein, zierlich und keine einzige der hübschen Schmuckfedern ließ sich blicken.
    Ich prügelte mich gerne, vor allem mit den fast gleichgroßen Puscheltieren...angeblich auch Hähne - aber ich fand, sie sahen mehr nach Kaninchen aus. Doch sonst war ich mehr ein Einzelgänger...die Riesen bemerkten mich ja kaum, meine Mama fand, ich sei alt genug allein zu leben.
    Doch mit dem kürzer werden der Tage war da plötzlich eine Gefahr, die ich nicht kannte. Ein Huhn, das am Himmel flog. Das uns auskundschaftete und vor allem mich ins Auge gefasst hatte...Ich hörte Schauergeschichten von diesen Flughühnern, die es auf die Kleinen abgesehen hatten...glücklicherweise schien es mich nicht zu bemerken und zog meistens wieder weiter. Doch ich merkte: die sorglose Zeit war vorbei.

    Dann kam der Tag, der alles veränderte. Es war ein nasskalter Tag und kurz vor Schlafenszeit, als mein Mensch im Auslauf auftauchte - mit Anhang. Natürlich rannte ich fast sofort zu ihnen, um Bericht zu erstatten - das war nämlich meine Aufgabe: erzählen, was passiert war, wer wessen Ei geklaut und wen aus dem Nest geworfen hatte, wer eine Liebelei mit welchem Hahn hatte und so weiter. Ich nahm also meine Position ein, auf der Hand - ganz nah am Ohr und berichtete.
    Plötzlich bewegte sich mein Mensch Richtung Tür. Öffnete sie. Hier war ich noch nie!
    Es ging alles so schnell. Plötzlich war ich in einer Transportbox und bekam noch ehe ich mich beschweren konnte einen Hieb in die Seite.
    Und da stand sie. Einen Kopf kleiner als ich, ein wunderschön braun-schwarz-weißes Federkleid, den Schwanz in stolzer Höhe mit wunderschönen Knopfaugen. Ich war verliebt.



    (es geht weiter)
    Geändert von ChickNorris (26.01.2016 um 08:52 Uhr)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #2
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Ja bitte weiterschreiben.... super schön
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #3
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Noch mehr Riesen - und eine Herzdame

    Ich weiß nicht wie lange die Reise dauerte. Ich fand mich jedenfalls nach einer Weile in einem Menschenstall wieder - zusammen mit der kleinen Schönheit. Peanut hieß sie wohl, war eine Serama und genau wie ich neu an diesem Ort. Ich selbst - der bisher "Helva" nach einer Prinzessin einer Sage mit Zwergen und Riesen benannt war- erhielt den Namen Pepper.
    Einen Tag blieben wir in diesem Menschenstall, als man uns erneut packte und nach draußen brachte. Mein Herz schlug. Was passierte jetzt? Würde ich wieder ausgesetzt?
    Endlose Minuten vergingen...doch als ich die Augen öffnete war es ganz anders. Da waren andere Riesen. Große Damen und etwas kleinere, zierlichere - aber alle doppelt und dreifach so groß wie ich.
    Mutig schritt ich voran, um die Lage zu erkunden - und spürte plötzlich etwas an meinen Schwanzfedern. Mit einem Blick über die Schulter bestätigte sich mein Verdacht: Peanut folgte mir. Etwas langsamer, denn eine langbeinige Schönheit ist sie nun wirklich nicht.
    Ein kurzer, aufmerksamer Blick verriet mir, dass wir zusammen mit 5 anderen Damen waren. Eine mit wundervoll schwarzglänzendem Gefieder, eine mit Sperbermuster, zwei in unterschiedlichem braun und eine, die wohl mal weiß gewesen war. Und weiterer Blick nach oben lies mich feststellen, dass dort ein Netz war und somit keinem Greif der Welt Einlass geboten hätte. Mein Herz machte einen kleinen Hüpfer - doch vor Peanut spielte ich natürlich weiter den Coolen.

    Der Hahn, der eine Henne war

    Leider entführte man meine Herzdame schon am nächsten Tag. Ihr ging es nach der Reise nicht gut und sie sollte eine Weile in den Menschenstall.
    Es war Zeit, die neue Umgebung allein zu erkunden.
    Zu meiner Freude war ich der einzige Hahn. Moment. Der einzige? Aber wer kümmert sich denn dann um alle? Wer lockt und beschützt? Sofort ging ich an die Arbeit!
    Ich krähte aus voller Lunge - und erhielt ein "wie süß, sie warnt".
    Ich setzte mich zu den Damen ins Nest, beruhigte sie beim Eierlegen und erzählte ihnen tolle Geschichten. Nicht nur einmal hörte ich "Oh, sie legt bestimmt auch bald ein Ei".
    Moment einmal. Dachten die etwa...eine Spiegelung in einer Pfütze gab mein Spiegelbild preis: hängender Schwanz, kleine Kehllappen, die Halsfedern voll mit Hülsen, die neue Federn versprachen. Es traf mich wie ein Schlag:
    DIE HIELTEN MICH FÜR EINE HENNE!!!



    (es geht noch weiter)
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #4
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Wie die Henne zum Hahn wurde
    Egal was ich tat, weder die Riesen noch die Menschen sahen in mir den mächtigen Hahn, den ich sein wollte. Ich wurde sogar eines nachts aus dem Stall geklaut, als sei ich ein wimmerndes Küken! (Es war wirklich eisig kalt, aber das hätte ich ja NIE zugegeben.)
    Ein Gutes hatte es: ich war wieder bei meiner Herzdame, der kleinen Erdnuss, meiner Süßkartoffel
    Doch zu meiner Ernüchterung war die gar nicht begeistert...sie plusterte sich auf, hackte nach mir, sprang mich an. Das hier war eindeutig IHR Terrain.
    Eines nachts fasste ich einen Entschluss...ich würde meinen Traum verfolgen. Ich würde nicht nur Peanut sondern allen hier beweisen, dass ich ein Hahn, ein Chef, ein Beschützer und Kümmerer war. Die Zeit war reif ein eigenes Harem mein Ziel. Ob ich als Hähnchen hier gelandet wäre? Wohl kaum. Aber es reichte mit dem Versteckspiel.
    Also wachte ich am nächsten Morgen ganz früh auf. Ich stellte mich aufrecht hin, so wie ich das schon öfter von den Hähnen zu Hause beobachtet hatte. Schloss die Augen und sog die Morgenluft ein, um dann mit voller Inbrunst ein KIKERIKI aus der Schlafbox zu schmettern.
    Verwunderung - auch bei Peanut.
    Verwirrung - bei den Menschen.
    Stolz - bei mir.
    Ab diesem Tag trainierte ich täglich mehrmals und wurde richtig gut! Ich sang meine Hymnen vom Schrank und später am Tag vom höchsten Punkt in der Voliere aus, putzte und pflegte mich täglich Stunden lang und übte den Schwanz in majestätischer Höhe zu tragen.
    Keine drei Tage nach meinem ersten Krähen war klar: das da, das ist keine Henne. Das da, das ist ein Hahn!
    Okay...als zwei Kinder freudestrahlend auf mich zu liefen, ich mich ihnen mit stolzer Brust präsentierte und ein "Ohhhh ein Babyhuuuuhn" erhielt war ich zugegebenermaßen etwas geknickt...okay, etwas sehr viel. Am Boden zerstört...Aber das geht vorbei.


    Vom Hähnchen zum Hahn (aktuell)
    Wir Hähne haben es ja im Gefühl, war wir tun. Wir wissen, wann wir krähen sollen und worauf zu achten ist. Wir wissen, dass wir Nester anbieten, zum Futter locken und unsere Damen erfreuen sollen. Wir haben einen inneren Instinkt, der uns all das erzählt!
    ...leider wurde uns kein Handbuch mitgeliefert.

    Momentan gebe ich alles, um zu locken. Ich tok tok'e, werfe Leckerlies in die Luft, tanze - Die Damen ignorieren mich.
    Ich krähe am Morgen, verkünde den Tagesanbruch! - kein Nachbar hat mich bemerkt.
    Ich sitze gerne nachts im Nest und gebe mein Bestes, es den Damen anzubieten - zum Dank werde ich rausgeworfen und ausgeschmipft, wenn ich hacke.
    Es ist ein Drama!
    Selbst nach romantischen Stündchen mit meiner Herzdame - der einzigen, die mir folgt und mich nicht jagt (nun ja, meistens), ignoriert oder überrollt, wenn ich versuche ihr auf den Rücken zu hopsen, wie ein Hahn das halt macht artet das in einer Katastrophe aus...entweder sie pickt oder ich hänge ziemlich hilflos an der Seite. Ich kippe vornüber weg oder sie rennt huckepack mit mir weg.
    Das Hahnenleben ist schwer...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    266
    Ich peck mich weg ... Danke für die Erheiterung 😂

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Oh, Chicki, die Geschichte ist soooo wunderschön! Warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Schön, dass es euch gefällt Wenn es das Wetter und meine Zeit zulassen gibts heut Abend wieder Bilder und eine Tageszusammenfassung
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #8
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Soo schön geschrieben!! Wann kommt das Buch raus?

    Lieber Pepper, ich fand Dich ja schon toll, als Du noch eine Henne warst. Du hast doch hier einen richtigen Fanclub, also sei nicht geknickt. Das mit dem Treten wird schon noch, das muß man auch ein bißchen üben, weißt Du. Deine Damen sind aber ziemlich unverschämt, Dich so zu ignorieren. Ich glaube, wenn Du sie immer schön umwirbst und bewachst und ihnen weiter Futter zeigst, werden sie schon noch merken, daß Du der größte bist. Sie sind halt keinen Hahn gewöhnt.

    Ich bin ja gespannt, wie Du mal aussehen wirst, wenn Du richtig erwachsen bist, mit noch längeren Schwanzfedern und so. Du bist ja jetzt schon eine richtige Schönheit, und so eine tolle Farbe! Nun hatte gerade Continentals Zwergardenner Okinas weißen Hahn als schönsten Hahn des Forums eingeholt/auskonkurriert, und jetzt kommst Du und bist auch ein Hahn! Schon wieder ein neuer Lieblingshahn!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #9
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Soo schön geschrieben!! Wann kommt das Buch raus?

    Lieber Pepper, ich fand Dich ja schon toll, als Du noch eine Henne warst. Du hast doch hier einen richtigen Fanclub, also sei nicht geknickt. Das mit dem Treten wird schon noch, das muß man auch ein bißchen üben, weißt Du. Deine Damen sind aber ziemlich unverschämt, Dich so zu ignorieren. Ich glaube, wenn Du sie immer schön umwirbst und bewachst und ihnen weiter Futter zeigst, werden sie schon noch merken, daß Du der größte bist. Sie sind halt keinen Hahn gewöhnt.

    Ich bin ja gespannt, wie Du mal aussehen wirst, wenn Du richtig erwachsen bist, mit noch längeren Schwanzfedern und so. Du bist ja jetzt schon eine richtige Schönheit, und so eine tolle Farbe! Nun hatte gerade Continentals Zwergardenner Okinas weißen Hahn als schönsten Hahn des Forums eingeholt/auskonkurriert, und jetzt kommst Du und bist auch ein Hahn! Schon wieder ein neuer Lieblingshahn!
    Hallo Bohus-Dal,
    ich weiß, das ist echt gemein von den Hennen gestern hab ich sie gewarnt. Da war nämlich eine tödliche Gefahr am Zaun! Ein MONSTER. Ein tödliches Biest. "Chihuahua-Welpe" nannte mein Mensch es. Ich hab geschrien und gedroht - stattdessen ist meine gesperberte Rubensdame zum Zaun gerannt und hat das Ungetüm in die Flucht geschlagen. Von Dank für meine Achtsamkeit keine Spur!
    Und das Treten...hach. Ich träume ja schon von kleinen Bällchen in perlgrau aber es klappt nicht...Meine Herzdame ist auch schon genervt: ich hab ihr gestern aus Verstehen beim Abrutschen in den Kamm gebissen, der ist jetzt blau an einer Spitze. Tut mir leid, aber was wackelt die auch so rum? Wenn mein Frauchen kommt duckt sie sich ja auch...

    Aber danke für deine lieben Worte. Da wachs ich doch gleich noch ein ganzes Stückchen. Ich werd sicher der schönste Hahn der Welt! Täglich pfleg ich meine Federn und am Schwanz bekomm ich ganz leichte schwarze "Striche". Ich bin selbst sehr gespannt
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  10. #10
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    ChickNorris, super klasse geschrieben!!!!! Gefällt mir sehr gut, Fortsetzung erwünscht!!!!!!

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Seidenhuhn erzählt...
    Von EW1970 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.09.2019, 17:44
  2. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 08:58
  3. Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1320
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 10:57
  4. Abspecken mit Fräulein Omelette (Ein Huhn erzählt)
    Von ChickNorris im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 18:53
  5. Erzählt mir bitte mal was über Lakenfelder
    Von Pralinchen im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •