Da könnte man jetzt wiederum fragen "Nanü? Ich denk', dem Waidmann geht es zu allerletzt um's Schießen/ Töten als solchem, es wäre nur notwendiges Übel zum Zweck!" Ich persönlich würd' mich doch freuen, wenn sie den Fuchs eigenständig platt macht, ist weniger Arbeit für mich und das Erlebnis ist trotzdem "geil" und dasselbe- Fuchs tot, Niederwild geschützt- auf welche Art tot ist doch letztlich völlig unerheblich, oderBaujagden dürfen wir nicht mehr machen da der Fuchs ja eigentlich nur aus dem Bau gesprengt werden soll,sie bringt den immer gleich schon tot und zerfleddert raus.?
Das aber nur als kleine, augenzwinkernde Anekdote von mir, die zu keinem Unfrieden führen soll.
21 Enten und sieben Wollschweinferkel... Was hat denn da die Sau gemacht? Nur blöd daneben gestanden? Wenn dem so war, verliere ich langsam meinen Glauben an Schweine im generellen und deren sozialen Zusammenhalt und Intelligenz im besonderen...
Und der Hund ist da noch lebend vom Hof gekommen? Ganz ehrlich, wäre das bei mir gewesen hättest Du froh sein können, wenn Du ihn von mir entweder über den Zaun geflankt oder in noch einigermaßen kenntlichem Zustand zurück bekommen hättest. Und das vor Deiner Haustür als quasi Kirsche obenauf des Bergs (der Torte) aus den draufgeschenkten 21 Enten und sieben Ferkeln- der "Wertausgleich" dürfte sich ungefähr auf die jeweils gleiche Höhe belaufen?
Ich hoff', Du warst nicht noch stolz auf diese Leistung?
Lesezeichen