Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Wer hat hinterläßt solchen Kot ???

  1. #41
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Spitze gedichtet.
    Futter macht Freunde.

  2. #42
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gefragt, was schnüren ist
    Das weiß ich nämlich :
    Siehste, ich wusst's doch.
    Wunderbares Gedicht!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #43
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Themenstarter
    Gerade habe ich die Fotos der Kamera angesehen.
    2 Tage Überwachung. Kein Feind hat den Stall betreten.
    Die einzigen auf den Fotos, die keine Hühner waren, waren die allgegenwärtigen Spatzen

    2016.01.18.1.jpg

    Ansonsten sind die Zwerge immer rein in den Stall und raus aus dem Stall.........

    Wie es scheint, legen sie tatsächlich einfach keine Eier.
    Einen anderen Zugang zum Stall gibt es nicht. Die große Tür klemmt so sehr, die kann kein Tier öffnen und sie ist verriegelt.
    Und wer das Häufchen hinterlassen hat, ist auch nicht herausgekommen

    Also doch umsonst herumgeschnürt

    Falls ich noch mal Spuren im Schnee finde, werde ich sie fotografieren.
    Heute gab es keine und die von gestern hatte ich ja weggeschoben.

    Beinahe schade, dass ich keinen Marder auf den Fotos habe.
    Egal ob Rüde oder Fähe
    Aber nur beinahe ..........................................
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  4. #44

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Da du ja vor einiger Zeit eine tote Jungratte gefunden hast, kommt mir diese Rattenidee. Ist der Zugang von anderer Stelle (unter dem Stall oder wo auch immer) wirklich ausgeschlossen?

    LG, Sonja (die die Zwerge klauen könnte)
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #45
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Themenstarter
    Der Stall steht auf der gepflasterten "Terrasse" des direkt daneben stehenden Gartenhäuschens.
    Im Stall liegt Gartenerde als "Einstreu" und dort habe ich bisher nichts entdeckt, was darauf deuten würde, dass sich jemand von unten in den Stall gearbeitet hätte.
    Der Stall ist natürlich nicht hermetisch abgeriegelt.
    Aber selbst wenn eine Ratte sich durch eine Ritze in den Stall quetschen würde, ist doch keine Ritze so groß, dass ein Ei, ohne zu Bruch zu gehen, durchpassen würde



    Sonja, wenn es meine Zwerge wären, bräuchtest du sie nicht zu klauen. Ich würde sie dir schenken
    Da sie aber mein Enkelsohn in der Tombola gewonnen hat ........ ist es gut, dass du nicht grad um die Ecke wohnst und es zum Klauen zu weit ist
    Geändert von thusnelda1 (20.01.2016 um 22:55 Uhr)
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  6. #46

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Okay, dann fallen Ratten wohl weg. Abber okay, ich habe auch ein Mädel, die nach der Mauser/Winterpause vor gut drei Wochen wieder zu legen begonnen hat und seitdem drei Eier in unregelmäßigem Abstand gelegt hat. Sie muss sich wohl erst warmlaufen. Dann machen deine Enkelhühner wohl auch einfach ein Päuschen...
    Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch mal Federfußzwerge in goldporzellan. Nepomuk und Leopold waren die Hähne (Vater und Sohn), Pünktchen und Dotti die Hennen. Und dann war damals der Schmied beim Nachbarn auf dem Reiterhof und sein Jack Russel war in unserer Abwesenheit hier. 17 Hühner hat er gekillt, bei den letzten kam ich gerade dazu. Grauenhaft, all die süßen Federpuschel überall liegen zu sehen. Seitdem bin ich irgendwie nicht mehr an Federfüße gekommen. Aber wer weiß, da ich nicht klauen darf *gg*, gibts vielleicht mal irgendwann Bruteier...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  7. #47

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von thusnelda1 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die Fotos der Kamera angesehen.
    2 Tage Überwachung. Kein Feind hat den Stall betreten.
    Die einzigen auf den Fotos, die keine Hühner waren, waren die allgegenwärtigen Spatzen

    2016.01.18.1.jpg
    ...
    Hallo thusnelda1,

    wie auf dem Foto zu sehen ist, hast Du die Axt-Pförtner-Konstruktion aussen angebracht. Ich empfehle dringend, das Ganze nach innen zu verlegen, ansonsten hat bald ein findiger Räuber wie Fuchs oder Waschbär den Bogen raus und zieht sich einfach an der Schnur den Schieber hoch.

  8. #48
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo thusnelda1,

    wie auf dem Foto zu sehen ist, hast Du die Axt-Pförtner-Konstruktion aussen angebracht. Ich empfehle dringend, das Ganze nach innen zu verlegen, ansonsten hat bald ein findiger Räuber wie Fuchs oder Waschbär den Bogen raus und zieht sich einfach an der Schnur den Schieber hoch.
    Ich sehe dort eine Leiste wie eine Schwelle davor, in der die Klappe verschwindet, da können keine Krallen drunter...
    Oder hab ich mich verguckt...

  9. #49
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Oder hab ich mich verguckt...
    Nein, du hast schon richtig gesehen.
    Unter den unteren Rand des Schiebers kommt keine Kralle, der verschwindet beim Zapfenstreich tief hinter der Leiste.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fuchs alleine es schafft, den Schieber mittels Schnur hochzuziehen und dann, bevor der Schieber wieder runterfällt, im Stall zu verschwinden Er käme dann auch nicht mehr raus, weil der Schieber ja wieder zu ist.
    Und dass sich zwei Füchse für solch einen Einbruch verbünden, kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Bisher ist auch noch nichts vorgefallen *dreimal auf Holz klopf*
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. The American Way: Was haltet ihr von solchen Mastställen?
    Von Gast DAB im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2023, 08:51
  2. Vorsicht bei solchen Käufern!!!
    Von chris hein im Forum Züchterecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •