Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Bester Hühner-Winter seit langem...

  1. #11
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Themenstarter
    Der Habicht wird hier nicht verfolgt, dafür sorgen NABU und BUND.

    Aber parallel dazu werden aus dem Ausland (NL) Greifvögel frei gelassen, von denen weder der NABU noch der BUND etwas wissen
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Leider können das NABU und BUND nicht immer verhindern, was man dann den vielen gefundenen toten Greifen sehen kann....

    Wenn sie nicht verfolgt würden wie Du sagst, dann müsten beide Organisationen auch nicht dafür sorgen!

    Verfolgen heißt ja schon das Nachstellen der Tiere...

  3. #13
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Leider können das NABU und BUND nicht immer verhindern, was man dann den vielen gefundenen toten Greifen sehen kann....

    Wenn sie nicht verfolgt würden wie Du sagst, dann müsten beide Organisationen auch nicht dafür sorgen!

    Verfolgen heißt ja schon das Nachstellen der Tiere...
    Diese beiden Orgs sorgen ja eben nicht, weil sie nicht müßten - lies mal wirklich, was ich schreibe
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  4. #14

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Du must Dich schon etwas klarer Ausdrücken, damit ich Deine Gedankengänge auch verstehen kann...

  5. #15
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Themenstarter
    @Hornet, wenn Du magst, komm in den chat-room
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  6. #16
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Leider ist es bei mir nicht so.

    In fast 5 Jahren Hühnerhaltung 4 Angriffe. 3 jeweils im Sommer und einen gestern.

    Die Henne ist davongekommen. Ich glaube es war ein relativ unerfahrener Habicht. Die gute war mindestens eine Nummer zu groß für Ihn. Mit richtig keifen und schütteln und durch mein Auftauchen war er dann vermutlich so restlos genervt, dass er abgelassen hat.
    Aber er ist beeindruckend. Habe jetzt das erste Mal einen "in flagranti" erwischt. Und konnte ihm noch nicht mal richtig böse sein. Ich glaube, dass er einfach trotz des relativ guten Wetters und der für Ihn eigentlich idealen Bedingungen, einen sausakrischen Hunger hatte.
    Ich weiß schon, dass viele Hühnerhalter genervt sind und wenn meinem Huhn was schlimmes passiert wäre, dann wäre ich vielleicht auch a bissla sauer. Aber es war ein beeindruckendes Bild. Wie er seine Flügel ausspannt und mit wenigen Schlägen fast senkrecht gen Himmel startet. Dünn ist er - gegen einen Bussard. Aber hübsch und schon faszinierend...

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  7. #17

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Hier auch das Gegenteil: wohl der erste Habicht-Besuch in drei Jahren Hühnerhaltung in der Stadtmitte. Mega-Alarm um einen großen alten Baum in etwa hundert Metern Entfernung. Sowas hab ich außerhalb der Leinwand noch nie gesehen: Binnen Minuten kamen Krähen von überallher, dazu Elstern und alles, was an Kleinvögeln schreien kann.

    Und die Hühner, ohne Hahn und nicht mehr Freiheit kennend als den Garten? Die waren allesamt SOFORT unter einem großen Strauch verschwunden, saßen starr da und spähten himmelwärts. In den Stall hab ich sie nicht gekriegt - keine Chance, sie aus der gewählten Deckung zu bekommen.

    Ich hab dann also samt Hund draußen Wache gestanden, während das Wahnsinns-Geschrei um den Baum weiterging, bis da genau das passierte, was franggenhuhn beschreibt: ein etwa bussardgroßer, graudunkler Vogel schoß hoch und war mit ein paar Flügelschlägen schon weg.

    Kann eigentlich nur der Habicht gewesen sein - das ortsansässige Sperberpaar ist den Krähen völlig egal. Das war kurz vor Weihnachten, und seitdem war Ruhe hier. Ich hoffe ja, da ist jemand bloß mal gucken gekommen und hat die Krähen unterschätzt - aber ich fürchte, der kommt wieder...

  8. #18
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Hallo,
    der Habicht war bei uns auch da, hat eine junge Olivlegerin gekillt. Ansonsten sehe ich schon die Mücken, Zecken, Vogelmilben usw. Plagen im Sommer.. Es soll hier aber tatsächlich diese Woche auch mal über mehr als einen Tag kalt werden.

    LG Thorben

  9. #19
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Ansonsten sehe ich schon die Mücken, Zecken, Vogelmilben usw. Plagen im Sommer.. Es soll hier aber tatsächlich diese Woche auch mal über mehr als einen Tag kalt werden.

    LG Thorben
    Die Mücken schwirren dieses Jahr den ganzen Winter an einer bestimmten Stelle um mich rum wenn ich vom Hof auf die Weide hoch gehe. Milben hatte ich letztens auch noch/schon gesehen. Ganz besonders nerven mich die Wühlmäuse! Die ganze Weide ist bucklig weil sie überall sind.
    Klar, für die Hühner und auch die Schafe ist das im Moment alles super! Die finden auf der Weide bis jetzt noch das was sie brauchen.
    Hoffen wir es mal das es über mehrere Tage kalt wird.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hier auch das Gegenteil: wohl der erste Habicht-Besuch in drei Jahren Hühnerhaltung in der Stadtmitte. Mega-Alarm um einen großen alten Baum in etwa hundert Metern Entfernung. Sowas hab ich außerhalb der Leinwand noch nie gesehen: Binnen Minuten kamen Krähen von überallher, dazu Elstern und alles, was an Kleinvögeln schreien kann.
    Zum Mords- Bohei, den Habichtbesuch auslöst, habe ich folgendes nette Foto aus Berlin, wo an "meinem" Haussee im Winter 2009/ 2010 das anschließende Federtier sein Winterrevier hatte...
    Im ersten Foto saß sie (im roten Kästchen) keine Minute im Baum (wer kann die Krähen zählen ^^? Ich komm' so auf 99...), das zweite Foto konnte ich knapp drei Wochen später im selben Baum machen...




    Geändert von Okina75 (13.01.2016 um 22:06 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hinkt nach langem Brüten
    Von Moorhuhnhalterin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 18:45
  2. Erlösung nach langem Leiden
    Von Halla im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:56
  3. Hahn mit langem Schnabel- zuchtausschliessend???
    Von brahmarama im Forum Züchterecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 11:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •