Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: So da wären wir

  1. #1
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38

    So da wären wir

    Hallo also nachdem unser erstes Geflügel drei Fränkische Landgänse Mischlinge oder sowas sind
    was uns auch eigentlich ziemlich egal ist, wir haben unsere 4€ Gänsel sehr lieb gewonnen, das haben sie gekostet als wir sie mit 7 Tagen bekommen, haben geschlüpft sind sie am 02.11.15 nach Kunstbrut.
    Leider sind wir uns beim Geschlecht noch nicht ganz sicher, ich werd wohl noch mal nachschauen müssen eigentlich haben wir unser meinung erfolgreich gesehen drei Gänse und keinen Ganter zu haben, aber eine entwickelt sich viel stämmiger als die beiden Anderen nun sind wir uns unsicher ob Marry nicht doch ein Merlin ist?!
    Am Sonntag zieht noch ein Stamm 1,3 Zwerg Orloff bei uns ein in schwarz weiss auch auf diese vier freuen wir uns schon sehr.
    Ansonsten wohnen bei uns auf dem Hof Noch zwei mischlings Hündchen Maja und Elvis und 1,2 Schwarzlohkaninchen die Aktuell 5 junge haben
    So ich glaube das wars erstmal.
    Leider klappt es mit dem hochladen von Bildern grade nicht das schaue ich mir heutre Abend mal an.
    LG Bene und Kadi

  2. #2
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    welcome, bienvenue, hola, hallo allerseits!

    behandelt Sie gut! Die drei brauchen gerade ,wenn sie so klein sind, eure volle Aufmerksamkeit! Sexen waere auch nicht schlecht.. (Geschlecht bestimmen)

    Jetzt habt ihr ja noch ein klein wenig Zeit die ihr nutzen koennt, um euch nach einem Bassin umzuschauen oder einen Miniteich anzulegen.. Ja.. Ihr lest richtig.. Gaense brauchen Wasser.. ein Grundbeduerfniss.. Ist wichtig fuer Sie.. schliesslich wollt ihr das es ihnen Gut gehen soll.. So etwas gehoert dann einfach dazu.. Hier im Unterforum Gaense steht genau zu diesem Thema Badegelegenheit oder Teich jede Menge an wertvollen Tips und/oder passende beschreibungen und Anleitungen.. Lesen macht Schlau! ..



    Viel Erfolg!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  3. #3
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Hallo und willkommen,
    wenn ihr Euch viel mit den jungen Gänsen beschäftigt werden sie sehr zahm. Sie kommen gelaufen, wenn man sie ruft, fressen aus der Hand, man kann sie streicheln.... Selbst unser großer starker Gänserich lässt sich von mir immer gerne am Hals streicheln.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  4. #4
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Hallo gangwald,
    ja das die gänse wasser brauchen das wissen wir, zur zeit baden sie täglich mit grosser freude in einem Kinderplanschbecken und im frühjahr bekommen sie einen überdachten pool ( Gartenteich)
    Ja unsere lassen sich auch Streichlen und sind allgemein sehr anhänglich und verkuschelt sind halt schmusegänse

  5. #5
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter

    da sind unsere drei Lieblinge

    DSCN2958.JPG
    DSCN2993.JPG

    DSCN3108.JPG
    das Bild ist von Gestern
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  6. #6
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Meine Eli hat eure Bilder auch gesehen und mich gefragt wie das sein konnte das einige Gaensedamen doch schon sehr fruehzeitig gelegt haben... ?

    uebrigens errinnern mich die Schnaebel deiner Schuetzlinge irgendwie an Steinbacher, hmmm....
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  7. #7
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Hallo gangwald,
    ja das kännen wir auch nicht sagen vielleicht wussten die gänsedamen das es ein bislang milder winter wird weil es sind ja nicht die einzigen wintergösseln wie wir hier schon mehrfach gelesenhaben.
    zu den steinbachern wir sind uns noch unschlüssig mal schauen ob wir je rausbekommen welche rasse es ist bzw welche mitgemischt haben
    und wir haben uns auch nochmal am sexen versucht mit dem selben ergebnis nix zusehen
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

  8. #8
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Am besten gefällt mir das Bild der Gössel in der Badewanne.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Steinbacher haben da sicher nicht mitgewirkt. Die basieren auf Höckergans und Hausgans und haben daher von der Höckergans den Aalstrich und den schwarzen Nagel (Schnabelspitze). Die Kleinen hingegen haben aber helle Nägel und null Aalstrich, was sie als reine (blaue) Hausgänse ausweist.
    Was das Geschlecht angeht, so zeige sie nochmal stehend bzw. mit erhobenem Kopf laufend, wenn sie das Gefieder fertig haben, also so mit 8- 12 Wochen .

    Sehr nett, die Kurzen !
    Geändert von Okina75 (22.01.2016 um 23:38 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Avatar von benesgänse
    Registriert seit
    06.01.2016
    PLZ
    78733
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Da wären meine kleinen nochmal
    DSCN3202.JPG
    DSCN3213.JPG
    DSCN3221.JPG
    DSCN3219.JPG
    DSCN3220.JPG
    spielen im Stall weil draussen der Schneesturm tobt, schneebilder gibts die Tage mal muss sie erst vom Handy auf den Laptop bekommen
    gerne weitere Kommentare zu meinen drei Süssen Kuschelgänsen
    Geändert von benesgänse (24.01.2016 um 18:40 Uhr)
    Puschlig schön 1,2 Mixgänse 0,3 Zwerg Orloff s/w 2,1 Zwerg Brahma Isabell Perlgrau 0,2 Brahma Rebhuhnfarben 0,3 Zwerg Orpington schwarz, Ayma Cemani kücken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wären Gänse etwas für unseren Hof?
    Von julia.h im Forum Gänse
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •