Umfrageergebnis anzeigen: Lasst Ihr Kracher los?

Teilnehmer
74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 20,27%
  • Nein

    59 79,73%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Lasst ihr Silvester Knaller los?

  1. #11
    Avatar von Joachim04
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Seulingen
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    535
    An Sylvester liegt mir gar nichts.
    Da ich immer sehr früh wach bin weil ich einfach nicht länger schlafen kann, bin ich abends auch entsprechend müde

    ich vermute, das ich den Jahreswechsel schlafend verbringe...

  2. #12
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Nein, die Knallerei geht mir auf den Geist weil es sinnlos verpulvertes Geld ist. Vor allem finde ich es eine Zumutung für Tiere, insbesondere Wildtiere.

    Was hier in Kitzbühel zu Silvester los ist, ist Irrsinn pur. Da werden x Millionen in die Luft gepulvert, damit den Reichen aus aller Herren Länder ein Spektakel geboten werden kann. Und ich kann's nicht mal verschlafen, weil es so extrem ist.

    p.S.: Ich hör's gerade wieder knallen.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #13
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Kann und konnte dieser sinnlosen verballern von Geld noch nie abhaben. Ich sehe gerne schon mal ein schönes Feuerwerk,jedoch sollte man das Leuten überlassen die das auch können, wenn auch dann mir die Tiere immer leid tun. An Silvester wo Hinz und Kunz sinnlos durch die Gegend ballert, gehört verboten. Und für das Geld kaufe ich meinen Tieren lieber was gutes, oder mir neue Hühner

  4. #14
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    geb ich kein geld für aus,lieber ein leckerchen mehr führ tier und mensch.spüls geld ja auch nicht im klo runter

  5. #15
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Bei uns wird auch nicht geballert.
    Früher haben wir schon mal ab und an ein Paar Raketen abgeschossen,das ist schon lange her.


    LG
    Susanne

  6. #16
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Nein, noch nie...halte da gar nichts von, aus allen schon beschriebenen Gründen.
    Zum Glück ist bei uns nicht soooo viel los in der Nachbarschaft - und unser Wuffel inzwischen etwas schwerhörig...

    Werd den Jahreswechsel vermutlich - wie schon ganz oft - verschlafen...

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  7. #17
    In See machen sie ein großes Gemeinschaftsfeuerwerk. Das find ich klasse. Die Hoteliers, Unternehmen und viele Private sponsern alle zusammen und dann gibt es EIN professionelles Feuerwerk.
    Leider böllern und knallern auch sonst noch viele. Hauptsächlich Touristen und Gäste.

    Hier bei uns in Landeck wird auch viel geschossen. Schlimm finde ich immer dass wir unsere Felder dann selber aufräumen dürfen, wo der ganze Dreck und Mist einfach liegen bleibt. Ich verstehe ja dass man das nachts nicht sieht aber wenn ich auf einer Wiese stehen würde und knallern würde ich bei Tageslicht aufräumen gehn.
    Alle Jahre wieder ziehe ich Anfang Jänner mit Klara an der Hand und einem großen Müllsack über die Wiesen.
    Und: Nein wir böllern nicht.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  8. #18
    Avatar von BUF
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    am Deich
    Beiträge
    179
    böllern... so unnötig überflüssig wie weihnachtsbäume oder kreuzfahrtschiffe.... früher habe ich es geliebt,,, also das herumböllern
    Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann.
    Man muss nur damit anfangen.

  9. #19
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.923
    Ich muss zugeben, ich liebe Feuerwerk, gebe aber selber keinen Cent dafür aus. Meine Katzen zeigen sich davon völlig unbeeindruckt, die Hühner auch.
    Ich hoffe, dass das Wetter dieses Jahr mitmacht und wir das Spektakel in Porto miterleben können. Da wird auf dem Fluss 'Duoro' von einem Schiff aus ein grandioses Feuerwerk veranstaltet.
    (Jetzt bitte keine Kommentare á la "dafür haben die Portugiesen Geld"...., 95% sind gesponsert von der Tochter des angolanischen Präsidenten, der hier eh schon fast alles gehört).
    Liebe Grüße, Lara

  10. #20
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Professionelles Feuerwerk mag ich auch sehr...bin schon zweimal in Hannover zum Internationalen Feuerwerkwettbewerb gewesen...
    Schon die Vorbereitung anzusehen, ist ein großer Spaß!


    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner und silvester
    Von braun im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 11:02
  2. silvester
    Von pfirsichblüte im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:51
  3. Silvester
    Von Hänchen im Forum Umfragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •