Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Sonntag Wahlen wären

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    7 13,46%
  • SPD

    10 19,23%
  • Grüne

    21 40,38%
  • FDP

    4 7,69%
  • Wahlalternative/PDS

    5 9,62%
  • Sonstige

    5 9,62%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Sonntagsfrage

  1. #11
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    ich würde Michael von Lüttwitz wählen

    kann den mal jemand davon überzeugen, daß er sich aufstellt ?
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  2. #12
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Klar, der würde wahrscheinlich die Rahmenbedingungen in den Legenbatterien verändern. Teilzeitarbeit für Legehennen. 6 Wochen Urlaub im Jahr oder soziale Marktwirtschaft für Hühner

    Was will der Mann schon alleine verändern

    Was wir brauchen ist ein vernünfiges Konzept und zwa so eins, wo mal wieder Geld in "unsere" Kassen kommt .

    Gruss KLaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  3. #13
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Klausemann
    Klar, der würde wahrscheinlich die Rahmenbedingungen in den Legenbatterien verändern. Teilzeitarbeit für Legehennen. 6 Wochen Urlaub im Jahr oder soziale Marktwirtschaft für Hühner
    Gruss KLaus
    ...und als erstes die Stallpflicht abschaffen

    Na schön, ansonsten würde ich die Grünen wählen, obwohl ich rauche und auf der Autobahn deutlich schneller fahre als 120 km/h , aber die sind für mich das kleinste Übel
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    ....danke, bruchfred.
    ....mir fehlen die worte, bzw. ich möchte entgleisungen meinerseits vermeiden. "kopfschüttel" heißt das wohl "auf internet"

    thomas

  5. #15
    Gast
    Gast
    warum thomas? immer nur meckern ist doch aauch keine lösung oder?

  6. #16

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Original von Kyrill

    -Die Grünen gaben eine Heftchen über alternative Engerien
    -Die PDS übergab eine Broschüre über den Missbrauch des Sozialsystems
    durch das Kapital
    -Die FDP schenke mir einen Kugelschreiber in Parteifarben
    -Die SPD einen Taschenkalender
    -Die CDU gab nichts


    Gruss Kyrill
    Die FDP ,

    den Kugelschreiber konntest Du gebrauchen .

  7. #17
    Avatar von Shelsea
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.173
    Looool

    Gruß Shelsea

  8. #18

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    @godfather
    ....genau. ich meckere auch nicht. ich muss mich nun mal den mehrheiten in einer demokratie beugen. so what? daher wollte ich gar nicht kommentieren.....

    demokratie bedeutet, dass jeder einzelne überzeugt werden muss. scheinbar nicht nur von politischen zielen, sondern auch vom wählen als solches. ich hatte eigentlich vermutet, dass jeder halbwegs gebildete mensch sich damit ausreichend auseinander gesetzt hat und dieses "ich-wähle-so-lange-nicht-bis-bla-bla" spätestens seit den rechts-diskussionen in der öffentlichkeit klar als totale dummheit offengelegt wurde....

    leider ist das nicht immer so einfach, inhaltlich jeden einzelnen eines staates zu erreichen, da doch jeder immer nur die eigene nase im gesicht beachtet. ich will mich da gar nicht ausnehmen. man ist bequem und mich wird das wasser der schmelzenden pole nicht mehr umbringen, das steht mal fest. .... ich bin immer erstaunt darüber, dass jeder weiß, was politiker alles falsch machen und keiner dieser schlauberger kriegt den eigenen a... hoch und macht mal selber was......

    diskussionen dieser art hatten wir hier ausreichend. leider kommt dabei nicht viel heraus und es erreicht ein allenfalls politisch motiviertes stammtisch niveau ohne jedweden bezug zur politischen oder volkswirtschaftlichen realität. das macht keinen spaß. also beschränken wir uns hier doch lieber aufs eier legende lebewesen.....

  9. #19
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    mit "Stammtisch" muß die Ablehnung von Schein-Demokratie nicht unbedingt etwas zu tun haben!
    solange sich die Leute nicht selber ändern, d.h. bei sich selber bewußt mit Veränderung anfangen, werden auch die Politiker nichts dafür tun, die Gesellschaft zu verändern : "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!"

    (fast) alle jammern, schimpfen usw., aber anschließend geht jeder seinem Tagewerk nach, weil keiner sich auch nur vorstellen kann, anders zu leben (und zu regieren/regiert werden) als man es ihnen von Kindheit an eingetrichtert hat

    und Leuten, die mir was von "Sachzwängen" und "politischen Realitäten" erzählen wollen, höre ich gar nicht mehr zu, das sind nähmlich diejenigen, welche genau daran Schuld sind, das keiner mehr wählen gehen will...

    ich kann (und will wahrscheinlich auch) überhauptnichts verändern, wenn ich mich immer schön auf alle und jede Sachzwänge, pol. Realität und vor allem Wirtschaftsinteressen berufe, die aber eindeutig im Gegensatz zur öffentlichen Meinung stehen( siehe Gentechnik z.B., keiner will sie, aber durchgedrückt werden soll sie trotzdem)

    soll ich Politiker wählen, die zu schwierigen Themen eine Expertenkommission einberufen( welche von Steuergeldern bezahlt wird),
    aber anschließend genau das Gegenteil von dem machen, was die Experten( und mein eigener gesunder Menschenverstand auch) empfehlen?
    wie blöd müßte ich denn dann sein?

    wenn eine vernünftige Politik gemacht werden würde, die der großen Mehrheit zugute kommt, braucht man auch nicht jeden einzelnen zu erreichen, das würde nämlich jeder selber erkennen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  10. #20
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Die Sache ist doch ganz einfach.....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn


    Ich rede schon seid Jahren davon, das der Arbeitslohn die eigene Existenssicherung gewährleisten muss, sonnst macht Arbeit keinen Sinn mehr. Selbst der an der Basis sitzende Arbeitsminister Müntefering hat das schon erkannt, und der ist wahrlich kein Kuhkopf

    http://www.stern.de/wirtschaft/arbei...hr/555258.html
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage
    Von otti92 im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 14:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •