Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Depressive Henne?

  1. #21
    Avatar von queenieking
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Ummendorf
    PLZ
    39365
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    47
    Hallo,
    nach 6 Tagen mit Baytril war sie über den Berg. Hab sie weiter gepäppelt mit Fleisch und Käse.
    Damit ging es ihr täglich besser, aber es hat noch eine gute Woche nach der Antibiotikagabe gebraucht, bis sie wieder die alte war.
    lg

  2. #22
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Mein Hahn hat zum Glück schon nach der ersten Baytril Gabe am nächsten Tag wieder gut gefressen. Die kleine Henne die auch betroffen war hat ein paar Tage gebraucht um sich zu erholen, hab sie besonders verwöhnt und nun ist sie wieder fitt!

  3. #23
    Avatar von KäferKüt
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    hm hab nur noch für 2 tage antibiotika, mal sehen wie es ihr dann geht, sonst muss ich nachschub besorgen. bekomme ich baytril nur vom tierarzt? und wisst ihr was die ursache für diesen darminfekt sein könnte?

  4. #24
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Wie lange bekommt sie den schon das AB?!
    Ja ich glaube das bekommt man nur beim Tierarzt...

    Der Grund für den Darminfekt den meine hatten, war einfach eine bakterielle Infektion die sie sich wo eingefangen haben. Der Tierarzt meinte dass ich typisch dafür dass ich gerade mit Hühnerhaltung angefangen habe und leider den Fehler gemacht habe mehrere Hühner aus verschiedenen Beständen zu holen...

  5. #25
    Avatar von KäferKüt
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    schon seit 6 tagen jetzt, morgen nochmal dann hab ich nix mehr. weiss nicht, ob ich noch was holen soll oder erst mal abwarten. ihr zustand hat sich noch nicht verbessert, sie hat jetzt auch noch schnupfen bekommen... fressen tut sie aber nach wie vor wie eine hyäne ^^

  6. #26
    Avatar von queenieking
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Ummendorf
    PLZ
    39365
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    47
    Halo,
    meine hatte eine Infektion mit Serratia rubidae. Ist ein Bakterium.
    Lass eine kotprobe von ihr (keine sammelkotprobe)untersuchen.Dann weisst du, welcher Keim es ist.
    Und wenn es ihr nach 6 Tagen Baytril (ein Antibiotikum,was es nur beim Tierarzt gibt),nicht besser geht:
    musst du sowieso nochmal zum Tierarzt.
    Denn dann hat Baytril nicht geholfen und es muss ein anderes Antibiotikum ran. Welches hilft,sagt dir der Kotprobenbefund.

    Lg queenieking

  7. #27
    Avatar von KäferKüt
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    heute ging es der kleinen um welten besser wie ein wunder, nach einer woche schlägt das AB erst richtig an und es geht ihr über nacht viel besser, bin total erleichtert! sie ist heute den ganzen tag herumgelaufen, stand fast garnicht mehr leblos herum und die schwanzfedern lässt sie auch nicht mehr hängen. als ich sie am abend in ihr nest gesetzt habe, hat sie sich sogar endlich wieder die federn geputzt und der schnupfen scheint auch weg zu sein .. oder es war garkein schnupfen und vielleicht ist das AB beim verabreichen teilweise in ihre lunge gelaufen? habe es gestern und heute tröpfchenweise auf die zunge gegeben, damit sie besser schlucken kann. habe ihr heute die letzte portion gegeben, mal sehen ob es ihr jetzt täglich besser geht. falls es wieder schlechter werden sollte, lasse ich eine probe machen. aber ich denke sie ist jetzt endlich über den berg x))

  8. #28
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Das freut mich sehr,dass es deinem Hühnchen jetzt besser geht.
    Hatte vor kurzem auch eine um die ich gebangt habe,jetzt ist sie wieder fit.
    Alles Gute.

    LG
    Susanne

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.11.2020, 11:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2020, 10:13
  3. Henne wird gedisst ....Henne gegen Henne
    Von CSHuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 11:17
  4. Depressive Henne
    Von Namhsan im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 01:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •