Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Ideen gesucht

  1. #31
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Seit ich die Fenster im Stall entfernt habe und nur Gitter als Raubtierschutz, hat kein Huhn mehr eine Erkältung gehabt. Ich finde Deine Offnstallhaltung viel gesünder für die Hühner.

  2. #32

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Die Kamera hat sich auch wieder gefunden und ich kann noch ein paar Bilder vom inzwischen bewohnten Stall liefern:

    Von außen:
    Anhang 178342

    von innen:
    Anhang 178343

    Schlafbereich der Schweizer (die weiß-schwarz-columbia Henne schmuggelt sich da immer mit dazu..)
    Anhang 178344

    Die bunte Truppe (da müssen noch ein paar Hennen ausziehen - das wird schwer)
    Anhang 178345

    Der noch offene Bereich kann entweder bei Bedarf als Lauffläche genutzt werden, oder z.B. für die Kükenaufzucht. Wir haben da nichts mehr abgetrennt. Das kann dann ganz schnell passieren, wenn es nötig werden sollte. Mit ein paar Dachlatten und Estrichmatten ist so eine Trennwand ganz schnell gebaut.
    Was mir sehr gefällt, ist, dass der Stall nun hell und luftig ist. Die Hühner haben ihn bereits nach zwei Tagen abends freiwillig aufgesucht. Ich habe Anfangs die beiden Gruppen getrennt rausgelassen (also eine hatte Hausarrest, die andere durfte laufen) und eigentlich damit gerechnet, jeden Abend die Truppe im alten Stall einsammeln zu müssen, aber bis auf ein paar Verplante, die den Eingang nicht gleich gefunden und dann Panik geschoben haben, haben alle den Umzug offenbar begrüßt.

    Als Einstreu versuche ich es jetzt erst mal mit Sand. Windschutznetze kann ich, wenn gebraucht, ganz kurzfristig von einem Bekannten bekommen, aber ich habe ja ganz bewußt einen offenen Stall gewollt, da will ich ihn nun nicht von vornherein nur auf Verdacht gleich wieder dicht machen.
    Wow, sehr schöner Stall !!!
    Was sieht man denn da auf Bild 1 rechts hinter den blauen Tonnen (diese Abteile?) ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

  3. #33
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.115
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühner-Rookie Beitrag anzeigen
    Wow, sehr schöner Stall !!!
    Was sieht man denn da auf Bild 1 rechts hinter den blauen Tonnen (diese Abteile?) ?
    Das war mal ein Hasenstall. Die einzelnen Boxen haben eine Grundfläche von 1 m x 1 m und sind gute 80 cm hoch, die haben sich als Gluckenboxen bewährt, evtl kann ich sie auch für die ganz jungen Kunstbrutküken nutzen, weil sich in den Zwischenwänden Türchen befinden, so dass man aus zwei Abteilen eins machen kann.
    Momentan überwintern darin drei Meerschweinchen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #34

    Registriert seit
    09.06.2012
    PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.352
    Alles klar danke dir für die Info.
    Habe mir fast so etwas gedacht und dann noch in deinen ersten postings gelesen, dass du Hasenställe auch drin haben wolltest.

    Ist hinsichtlich eurer Stallpflicht noch keine Ende in Sicht ?
    1,11 Altsteirer
    0,2 Seidenhuhn
    0,1 Alt-Seiden-Steirer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht- Sitzstangen anbringen
    Von redhorse im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 10:11
  2. Ideen gesucht , Hennen markieren zum Unterscheiden
    Von Hühnerbruno im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 13:07
  3. Ideen und Tipps für Not- und Dauerauslauf gesucht!
    Von Hühnerjette im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 03:11
  4. Ideen für Aufteilung gesucht
    Von Nadita im Forum Der Auslauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •