Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 160

Thema: Greifvogelattacke und Rettung in letzter Sekunde..

  1. #141

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Zfranky

    Richtig!!!!

    PS: Auch die gelernten Fallensteller schließe ich mit ein!!!!
    Geändert von Hornet (16.01.2016 um 11:17 Uhr)

  2. #142

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Hobbyhuhn2013 Beitrag anzeigen
    Unser Netz ist da!! Ich hoffe, wie kriegen es heute ran!! Gerade noch rechtzeitig vor der extremen Kälte (und dem damit verbundenen Habichtshunger )!

    Drückt die Daumen, dass wir es heute erfolgreich befestigt bekommen!
    Daumen sind gedrückt. Ich bin noch nicht zum Bestellen bekommen. Gartenauslauf geht wegen der Kälte für unsere eh nicht. Ich grüble im moment darüber, in welchem Abstand man die Stäbe anbringt und welche Stäbe man nimmt.
    Wie habt ihr das denn gelöst?
    Ich gr

  3. #143

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich nutze Bodenspieße (heißen die so?), na ja. Und ich dachte an 2 mal 2 Meter Abstand. Es ist noch in der Schwebe hier. Die verwöhnte Bande buddelt im GWH, denn hier hat es aufgehört zu Regnen, dafür kommt jetzt Schnee-Regen-irgendwas runter. Und es ist windig. Da kommt Freude auf.

  4. #144
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.383
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt. Ich bin noch nicht zum Bestellen bekommen. Gartenauslauf geht wegen der Kälte für unsere eh nicht. Ich grüble im moment darüber, in welchem Abstand man die Stäbe anbringt und welche Stäbe man nimmt.
    Wie habt ihr das denn gelöst?
    Ich gr
    @Rosi
    was für Stäbe meinst du?

    @Hobbyhuhn
    Daumen gedrückt, ihr schafft das!

    Grüße
    Mara

  5. #145
    Jagdscheinsammler Avatar von Dieselheimer
    Registriert seit
    02.08.2007
    PLZ
    23
    Beiträge
    1.384
    In erster Linie die Grünen Abiturienten.

    Alles was das sogenannte Niederwild bedroht wird/wurde erledigt. Hat sich bis Heute nichts daran geändert.

    GFG

  6. #146
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Puh, wir sind leider nicht fertig geworden... Schneefall und drei Kinder, die ständig im Matsch ausrutschen, haben das Ganze doch beträchtlich erschwert.

    Morgen geht's leider nicht weiter, da stehen Besuche an. Montag wollen wir's nochmals versuchen und hoffen auf einigermaßen niederschlagsfreies Wetter!! Wenn wir fertig sind, stelle ich mal ein Bild ein - damit ihr seht, warum das so lange gedauert hat...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #147
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wird wohl das Gepfriemel rund um Bäume sein, das aufhält. Mein Netz geht noch oben drüber. Nur rund um die beiden Haselnüsse habe ich ein seltsames Gespinnst aufgebaut.

    Schneit grade wie verrückt, hoffe bei Euch ist es besser.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #148

    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Rosi
    was für Stäbe meinst du?
    Irgendetwas um das Netz in bestimmter Höhe anzubringen, sowohl die Abgrenzung als auch zwischendrin als Zwischenstützen damit das Netz nicht durchhängt. Ich habe im Netz irgendwo Spiesse gefunden, die sind allerdings nichz allzuhoch.

  9. #149
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Lasst Ihr Eure Hühner raus ins Gelände? Bei dem Schnee sind sie für Greife besonders gut zu sehen. Meine sind im Auslauf und quengeln und wollen raus. Trau mich aber nicht.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  10. #150
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Lasst Ihr Eure Hühner raus ins Gelände? Bei dem Schnee sind sie für Greife besonders gut zu sehen. Meine sind im Auslauf und quengeln und wollen raus. Trau mich aber nicht.
    Nein! Die Volieren bleiben geschlossen und die Hühner drin. Da können sie so lieb gucken wie sie wollen.
    Wir haben eine geschlossene Schneedecke und so lange diese besteht, kann ich mir absolut sicher sein, daß die Greifvögel kommen. Der Habicht kommt hinter den Vögeln her die hier gefüttert werden und macht dann auch keinen Bogen um meine Hühner.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:49
  2. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 04:19
  4. Ein letzter Aufruf!
    Von Linny0710 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •