Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 151 bis 160 von 160

Thema: Greifvogelattacke und Rettung in letzter Sekunde..

  1. #151

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Meine können wenn sie wollen immer raus und überall hin....
    Ich halte nichts von Zwangshaft...

  2. #152
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    dich stört es ja auch nicht, wenn der Habicht eins deiner Hühner holt.

  3. #153

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    dich stört es ja auch nicht, wenn der Habicht eins deiner Hühner holt.
    Treffer...versenkt.

    Meine sind auch wieder drin, bzw. im Gwh. War mit Emmi draussen und die Panik vor dem weissen Zeugs war auch zu gross.

  4. #154

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Das ist vollkommen richtig!!!

    Aber,jetzt im Herbst/Winer gabs auch nur einen Verlust....Den haben andere auch-die sie nicht immer laufen lassen.

    Ein Huhn verlust-dafür aber vollkommen Freiheit der Hühner,was will ich den mehr?

  5. #155
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Melli 2 Beitrag anzeigen
    Treffer...versenkt.

    Meine sind auch wieder drin, bzw. im Gwh. War mit Emmi draussen und die Panik vor dem weissen Zeugs war auch zu gross.
    Meine sind jetzt draußen und kratzen im Schnee herum. Aber sie sind nicht ohne Aufsicht. Mein Mann wurschtelt draußen rum und sägt Holz.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  6. #156

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Ich werde sie nachher auch noch mal aus dem GWh schieben. Sie sind halt sehr aengstlich seit dem Vorfall. Unbeaufsichtigt gehen die mir auch nicht raus. Bei meinem Glück momentan bleibt mir dann vermutlich nur der Hahn. Wenn ich ihn behalte muss ich sowieso aufstocken.

  7. #157
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ein Huhn verlust-dafür aber vollkommen Freiheit der Hühner,was will ich den mehr?
    Weil es bei uns im Winter über Schnee nie und nimmer bei nur diesem einen Huhn bleiben würde. Und auch dieses eine Tier verfüttere ich nicht gewissenlos.
    Mal ein paar Wochen in den Volieren überleben sie problemlos. Zur Not muß ich sie danach halt entwurmen. Wenn der Habicht jetzt meine Hühner erspäht, kommt er jeden Tag, bis keines mehr übrig ist und das muß ich doch nicht provozieren.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #158
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Themenstarter
    Meine wollten heute morgen sowieso nicht raus - der "weiße Tod" lauert eben überall

    Werde sie nachher, wenn der Besuch wieder weg ist, kurzzeitig rauswerfen aus dem Stall, um richtig saubermachen zu können; danach muss ich noch Holz packen und hochschleppen, solange können sie mit den Kindern draußen bleiben Danach gibt's Körner im Stall und sie bleiben drin!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #159
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Irgendetwas um das Netz in bestimmter Höhe anzubringen, sowohl die Abgrenzung als auch zwischendrin als Zwischenstützen damit das Netz nicht durchhängt. Ich habe im Netz irgendwo Spiesse gefunden, die sind allerdings nichz allzuhoch.
    Wir haben Dachlatten genommen und zur Unterstützung auch ein paar Schnüre eingezogen. Die Dachlatten kann ich mir auf die Länge abschneiden wie ich sie brauche.

    Schaut so aus:
    0P2216365.jpg

    0P2216364a.jpg

    0P2216366.jpg

    Wenn du genau hinschaust siehst du auf dem 2. Foto, daß aus der kleinen Querlatte eine Schraube raus schaut, damit das Seil nicht seitlich herunter rutscht.

    LG
    Mara

  10. #160
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Noch haltbarer als Holz ist Metall. Da gibt es Vierkantstäbe in verschiedenen Ausführung (am besten verzinkte nehmen) im Metallhandel. Die haben eine Länge von 6 m, man kann sie dann einen Meter tief einbetonieren und hat dann eine komfortable Höhe. Die Stäbe dann mit Spannseilen verbinden und Netz auflegen. Dann passen auch ganz viele Bäume drunter, ohne durchzuwachsen.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Letzter Versuch Sinusitis
    Von *Angela* im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 15:49
  2. Kücken-Rettung
    Von aubreville im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 11:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 05:19
  4. Ein letzter Aufruf!
    Von Linny0710 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 09:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •