Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: HxNy in Cham/Bayern

  1. #51
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Es wurde aber um 2006 auch von AI-Todesfällen berichtet, die durch den Verzehr von Blutsuppe erklärt wurden.
    Ich weiß aber nicht, wie sehr das Blut in der Suppe durch gegart ist ...
    https://en.wikipedia.org/wiki/Chicken_and_duck_blood_soup

    Investigators suspect that at least five people living near Hanoi contracted H5N1 after dining on congealed duck blood pudding, a traditional Vietnamese dish called tiet canh vit prepared from a duck’s blood, stomach, and intestines.362 This led the FAO to advise, “People should not eat raw blood.”363
    http://www.birdflubook.org/a.php?id=21&t=p
    Geändert von Redcap (08.12.2015 um 09:36 Uhr)

  2. #52
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Ich tendiere in dem Zusammenhang ja mittlerweile dazu, das beim schlachten und ausbluten lassen der Tiere für diese Suppe, feine Bluttröpfchen eingeatmet wurden. Scheint mir plausibler zu sein. Mir geht ja in den bekannten Fällen immer die Sache mit den türkischen Kindern im Kopf herum, die sich infiziert haben, weil sie mit den Hühnerköpfen gespielt haben. Wenn ich da an meine Kindheit denke, wir waren ja auch immer mit dabei und ich will jetzt nicht abstreiten, das wir nicht auch mal die Köpfe in der Hand hatten und neugierig angeschaut haben... konkrete Erinnerungen daran habe ich jetzt nicht, aber schon schwammige Bilder.
    Und wie schnell geht es, als Kind, das man die herbstliche Schnupfennase hochzieht und mit dem Fingern dabei dran reibt. Oder als Erwachsener eben auch spontan das Taschentuch rauszieht und sich die Nase putzt, ohne vorher die Hände zu waschen, weil man grad am Rupfen und Ausnehmen ist...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich kann mich aber an einen Fall erinnern, wo ein Kind gestorben ist, das die Suppe wohl nicht selbst zubereitetet hat.
    Aber wer weiß? Vielleicht hatte es ja doch Kontakt mit dem rohen Blut.
    Wenn ich das richtig verstehe wird das Blut, kurz vor dem Verzehr in die Brühe gegossen.
    Aber wir sind ja weit weg davon, das lekker zu finden.
    Ausserdem sind die ganzen Vögel aus Bayern und der Dordogne schon Asche.

  4. #54
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Ich glaube diese Gedankenspiele sind auch wichtig, damit die weniger "mit der Materie befassten" verstehen warum das elendige Keulen nicht zu umgehen ist.

    Wobei ich grade echt stolz auf "meine HüFis" bin, weil die erwarteten Diskussionen und Verschwörungstheorien ausgeblieben sind . Bis jetzt... vermutlich hab ich jetzt schlafende Hunde geweckt
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #55
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Soll ich mir was einfallen lassen? Ich könnte da ein paar aktuelle Themen, Erdogan, Chlorhühner usw. mit einfließen lassen.

    Mich macht zwar sehr traurig, daß die Tiere alle umsonst gestorben sind. Auch tut es mir für den Bauern und seine Familie leid. Aber am Ende muß es wohl so sein. Sollte sich eine Fliege zu einem infizierten Kothäufchen verirren, ein Vogel die Fliege fressen und sich dann auf die Reise zu mir begeben, ist es im Sinne meiner Hühner. Denn auch diese möchten ihr Leben möglichst draußen verbringen und nicht eingesperrt werden.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #56
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Bist Du irre? Wie kannst Du die Wildvögel ins Spiel bringen... das gibt wieder Ärger, darauf haben "die" gewartet, ich weiß es...





    Keulung ist nicht schön und Aufstallung auch nicht. Aber solange wir keine Impfstoffe haben, die sowohl die Landesregierungen, als auch die Geflügelwirtschaft und nicht zuletzt die Hobbyhalter akzeptieren, wird man damit leben müssen. Im Moment hapert es ja daran, das die Impfstoffe weder einen Marker haben (womit man bei Tests geimpfte von infizierten Tieren unterscheiden könnte), dann sind sie nur als Spritze am min. 8 wöchigen Tier verabreichbar und nicht zuletzt auch teuer. Vor ein paar Jahren hatten ja die Niederlande und Frankreich die Impfung zugelassen, aber die Resonanz bei den Geflügelhaltern war sehr verhalten.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #57
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Von Roding nach Sünching sind es gerade mal 50 km in benachbarten Landkreisen. Kommenden Sonntag ist Taubenmarkt. Ob Geflügel angeboten werden darf ist derzeit noch unklar. Im Moment warte ich noch auf Information vom Veterinäramt. Nach meiner Einschätzung gibt es aber keine rechtliche Grundlage, die Restriktionen rechtfertigen könnten.
    L. G.
    Wontolla

  8. #58
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Update: Vom Landratsamt kamen bis jetzt keine Einschränkungen. Vorauseilender Gehorsam und der alljährliche Stress mit aviärer Influenza hat uns nun bewogen, im Dezember keine Tierbörse in Sünching durchzuführen. Futter und ähnliches wird jedoch angeboten. Was im Januar und Februar sein wird, ist noch nicht endgültig entschieden.
    L. G.
    Wontolla

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. BAYERN bitte melden ! ! ! Berichterstattung Vogelgrippe Bayern
    Von ***altsteirer*** im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 13:57
  2. Vogelgrippe in Cham.... Vorsichtsmaßnahmen?
    Von tanja heller im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:17
  3. Impfkreis Landkreis Cham
    Von Jingx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 10:56
  4. 08.09.2011 Bayern 17:00 Landleben in Bayern
    Von apfel7 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •