Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Auslauf aufpeppen

  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402

    Auslauf aufpeppen

    Hab hier (wie ich finde) ein interessantes Angebot gefunden, meinen Auslauf sinnvoll zu bepflanzen. Spricht etwas dagegen?


    http://shop.naturagart.de/Pflanzen/G...utz-Hecke.html

  2. #2
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    sieht gut aus
    ggf. musst du die Büsche am Anfang etwas schützen ...

  3. #3
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Bei solchen Preisen sind die Pflanzen wahrscheinlich nicht höher als 10cm. Ich würde sie auf jeden Fall die ersten beiden Jahre schützen.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  4. #4

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Diese Hecke ist prinzipiell super. Ich hoffe nur, dass Du sie nicht auch über diese Seite per Internet bestellen möchtest. Es kommen meistens nur sehr kleine und mikrige Pflanzen an. Bis daraus eine passable Hecke wird, müsstest Du ein paar Jahre warten.

  5. #5
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Diese Hecke ist prinzipiell super. Ich hoffe nur, dass Du sie nicht auch über diese Seite per Internet bestellen möchtest. Es kommen meistens nur sehr kleine und mikrige Pflanzen an. Bis daraus eine passable Hecke wird, müsstest Du ein paar Jahre warten.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab auf einer anderen Seite im Netz (Baldur) vor drei Jahren so eine Hecke bestellt und gepflanzt...die ist jetzt gerade mal nen Meter hoch. Eine Pflanze ist eingegangen. Ok wir haben auch sch..ß Boden aber trotzdem würde ich nächstes Mal lieber in die Gärtnerei oder Baumschule oder zu Dehner gehen und mir dort die Pflanzen ansehen und aussuchen, auch wenn es einen Taler mehr kostet. Die Qualtität unterscheidet sich doch sehr, ausgenommen die Rosen von Cordes, die sind bisher immer top gewesen.
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Themenstarter
    Mir gehts um die Pflanzenzusammenstellung, aber nur 10cm kleine Pflänzlein wären natürlich ein riesen Einwand. Allerdings gibts hier noch einige recht kahle, hühnerfreie Ecken wo sie erstmal Auslaufgröße erreichen könnten.
    Als Hecke sind sie bei mir nicht vorgesehen, als einzeln oder in Gruppen gepflanzt kommen sie sicher besser zur Geltung.

    Danke Euch, werd glaube zuschlagen.

    Warte aber noch kurz ab, vielleicht kommen ja noch Einkauftipps...

  7. #7
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Büsche sind bestimmt toll, aber bist du dir sicher, dass es unbedingt welche mit Dornen sein müssen?
    Ich hab jetzt erst wieder meinen Weißdorn geschnitten weil der einfach zu groß wurde (Stammdurchmesser ca 30cm)
    die Dornen sind echt übel!!
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  8. #8
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Ich will Dir das nicht ausreden, aber schau vielleicht im eigenen Interesse mal bei Baldur, dort steht wenigstens dabei, wie groß die gelieferten Pflanzen sind (aber Achtung, manchmal zählt der Topf mit in die Größe) und von schlechterer Qualität sind die da auch nicht. Nur ein Tip. (keine Größenangabe ist schon sehr verdächtig )
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  9. #9
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Einkaufstipps?
    Pflanzen kauft man auch ganz gut bei pflanzmich.de
    Da kannst du dir die Größen der einzelnen Pflanzen aussuchen ...

  10. #10
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Ich würde, wenn ich die Gehölze haben wollte, die Artenliste von denen nehmen und in der örtlichen Baumschule fragen, was die als wurzelnackt Heister, 50-70 cm groß, kosten. Sollten alle unter/um 5 €/Stück liegen. Oder alternativ wurzelnackte Gehölze in vernünftiger Größe in einer Baumschule bestellen.

    Wie groß ist der Garten? Wenn Du Dir Schlehen holst, die haben neben den ganz erbärmlichen Dornen auch die Eigenart sich auszubreiten. Auch die anderen Arten würde ich wegen der Dornen/Stacheln nicht nehmen, wenn sie irgendwann geschnitten werden müssen. So schön einige der Gehölze sind, um so schlimmer ist es, wenn man hinterher im Auslauf überall das stachelige Schnittgut wegräumen muss und man die Reste ewig schmerzhaft in den Händen und Füssen hat.
    Gruß Susanne

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vereinsfinanzen aufpeppen
    Von Sulmtaler forever im Forum Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2022, 19:59
  2. Küken aufpeppen
    Von Nicojulia im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2022, 16:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  4. Gänse Auslauf aufpeppen
    Von Turt87 im Forum Gänse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 18:17
  5. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •