Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ohrmilben?

  1. #21
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Kopfmilben haben weder was mit der roten noch mit der nordischen Milbe zu tun! eher vergleichbar mit den Grabmilben, die bspw Kalkbeine verursachen.. Aber grad auch die kopfmilbe kann sich fast schon "seuchenartig" im ganzen Bestand verbreitern wenn sie überhand nimmt - ein auf dein gutes Auge und die Aufmerksamkeit - viele erkennen sie nämlich erst, wenn das Tier bzw seine Haut schon angegriffen ist und krustig/dick wird
    So heißen die also, danke! Hast du auch Tipps zu Bekämpfung oder denkst du meine Vorkehrungen reichen?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #22
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich fühl mich mit dem HS Protect auf der sicheren Seite, was den Schutz meiner Hühner betrifft - und selbst hatte ich gsd noch keinen Befall... aber ich hab immer mal wieder Tiere gesehen, die befallen waren - zuletzt auch bei einem aus unserm Verein und da wars schon recht weit fortgeschritten - unbemerkt vom Besitzer er ist zwar neu im "Hühnergeschäft", aber das hätte er erkennen müssen! Egal - wir haben ihn drauf hingewiesen, er hat sie behandelt und gut (y)

    ich schütze mit HS als spot on, hab Kieselgur im Sandbad (und meine baden den Kopf eh immer mit ) und für nen schweren Federlingsbefall oder Milbeninvasion im Stall hab ich das Insectizide2000 hier stehen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  3. #23
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Du könntest noch die Ohrscheiben mit Ballistol einreiben. Es schadet auch nicht, wenn dabei etwas Öl in den Gehörgang kommt. Bei Hunden werden Ohrmilben auch mit Ballistol bekämpft und die Ohren damit ausgewischt.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #24
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Super, danke, das klingt gut.
    Die Viecher sind noch da, aber das Huhn nicht mehr so genervt und verkuschelt. Wert ich als gutes Zeichen - sie will wieder lieber scharren als schmusen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #25
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Also ich leite Omelette einfach mal an dich weiter, Mona...sie fand die Ohren-tupf-Aktion nämlich gar nicht lustig und wollte wissen, wer auf die tolle Idee kam
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #26
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Du kannst ihr sagen, dass sie sich in bester Gesellschaft befindet, hihi. Die meisten Hunde würden sich ihrer Protest-Selbsthilfegruppe wohl sofort anschließen, aber wie heißt es in der Werbewelt doch gleich:
    ... wenn schee macht ...
    viel Erfolg
    Gruß Petra

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ohrmilben?
    Von SetsukoAi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 19:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •