Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 167

Thema: Europameisterschaft Metz

  1. #31
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Es ist leichter Europameister zu werden als Vereinsmeister im kleinsten Verein."
    Zitat Zitat von zwerg-cochin Beitrag anzeigen
    Dem kann ich seit vergangenem Wochenende nur zustimmen.
    Als amtierender Deutscher Meister mit Zwerg-Cochin silberfarbig-gebändert habe ich es geschafft den 6.(!) Platz beim Zuchtpreis auf einer Ortsschau zu erreichen.
    Ortsschauen sind wie Lotto!
    Ich glaube kaum dass Schmalkalden es so wie Du gemeint hat, als er sagte, dass ein Europameistertitel leichter zu erringen wäre als der Titel des Vereinsmeisters eines Dorfvereins. Ich habe zumindest bei Schmalkaldens These nicht herausgehört, dass der Titel eines Europameisters deshalb leichter zu erringen ist, weil die Allgemeinrichter zu doof sind Tiere richtig zu bewerten.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #32

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    34
    Oh doch, lieber Ernst,
    Maik und ich sind da gleicher Meinung.

    Maik ist wie ich ein Spezialist auf seinem Gebiet!

  3. #33
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von schmalkalden Beitrag anzeigen
    Oh doch, lieber Ernst,
    Maik und ich sind da gleicher Meinung.

    Maik ist wie ich ein Spezialist auf seinem Gebiet!
    Ach so. Dann mag es ja wohl so sein, dass Du ein Spezialist in der Hühnerzucht bist. Darin etwas verständlich zu erklären offensichtlich nicht.
    Die Diskussion begann ja wegen folgender Aussage von Dir.

    Ich werde in Metz meine Tiere nicht zeigen:
    "Es ist leichter Europameister zu werden als Vereinsmeister im kleinsten Verein."
    Damit bringst Du ja wohl zum Ausdruck, dass Du die Europameisterschaft meidest, weil dir die Bewertungen dort nicht gefallen. Dann kommt Spezialist 2, Maik und sagt, dass er es genauso sieht. Er bemängelt aber nicht die Bewertungen der Europaschau, sondern die Unfähigkeit der Allgemeinrichter auf Dorfschauen, die ihn, einen Deutschen Meister, aus welchen Gründen auch immer, nur auf den 6.Platz verwiesen haben. Also fassen wir noch einmal zusammen. Es lohnt sich nicht auf einer Europaschau auszustellen, weil die Allgemeinrichter auf den Dorfschauen zu doof sind. Um das zu verstehen muss man wohl wirklich ein Spezialist auf seinem Gebiet sein.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  4. #34
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Es ist auch so, dass man einem PR auf einer LK nicht erzählen muss, dass die Vorgabe des SV auf eine spezifische Rasse das anders sieht. Somit muss man auf einer LK einfach ein Auge zudrücken.

  5. #35

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    34
    Ernst, wieso versuchst du mir das Wort im Mund umzudrehen?
    Du stellst doch auch keine Tiere auf die Europaschau...
    Also, Du 3. Experte im Bunde, dir muss es doch sehr langweilig sein?

  6. #36
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von schmalkalden Beitrag anzeigen
    Ernst, wieso versuchst du mir das Wort im Mund umzudrehen?
    Du stellst doch auch keine Tiere auf die Europaschau...
    Also, Du 3. Experte im Bunde, dir muss es doch sehr langweilig sein?
    Wer dreht hier das Wort im Munde um? Ich habe dich lediglich so zitiert, wie Du es geschrieben hast.
    Natürlich stelle ich normalerweise auf Europaschauen aus. Ich sagte Dir ja, dass ich lediglich aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nicht ausstelle. Und wenn ich, wie Du sagst der 3. im Bunde bin, dann will ich auch mal so prahlen. Bis in Metz ein neuer Europameistertitel an die Indischen Kämpfer vergeben wird, bin ich amtierender Europameister für diese Rasse. Ich bedaure auch, dass ich in diesem Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, an keiner Ausstellung teilnehmen kann. Warum es mir aber Deiner Meinung nach, sehr langweilig sein muss erschließt sich mir nicht. Aber Du kannst es mir sicher gut und überzeugend erklären.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  7. #37
    Avatar von FlorianP
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Jagstzell
    PLZ
    73489
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Männer, ihr habt Probleme

    Stellt einfach jeder da aus wo er möchte und dann is gut =)
    Für mich ist es die erste Europameisterschaft und ich besuche sie hauptsächlich wegen der Kaninchen.

    Aber da ich ne relativ seltene Geflügelrasse habe, gehen da halt auch 2.2 mit.

    Wir werden sehen was passiert =)

    So und nun wieder zurück zum "Meldeproblem". Kann mir jemand helfen wegen der Impferei und der Bestandsschau?

    Gruß Florian
    Suche Transportkisten

    www.kltzv-jagstzell.de

  8. #38

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    34
    Hallo FlorianP,

    Dein Tierarzt muss, wie leider in letzter Zeit immer öfter üblich, Deinen Bestand bei Dir zu Hause begutachten. Das ist zwar mit weiteren Kosten verbunden, wird aber aus seuchenrechtlicher Sicht Vorschrift. Leider!

    Welche Rasse stellst Du denn aus? Ich selbst werde am Samstagvormittag mal in Metz vorbeischauen. Vllt. kann ich mir deine Tiere mal anschauen.

  9. #39
    Avatar von FlorianP
    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Jagstzell
    PLZ
    73489
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Hallo,

    wie vorhin mal geschrieben, wurden meine Tiere vor 30 Tagen von Tierarzt A geimpft (ND).

    Dieser ist aber nicht mein Hoftierarzt.

    Hoftierarzt ist Tierarzt B, welcher aber auf der Rückseite des B-Bogens unterschreiben muss, dass die Tiere gesund und reisetauglich sind und gleichzeitig muss er für die ND-Impfung unterschreiben, welche er aber nicht durchgeführt hat, weil dies Tierarzt A gemacht hat.

    Für die Impfung habe ich natürlich ein Attest.

    Aber auf dem offiziellen B-Bogen wäre dann halt die Impfung nicht unterschrieben.

    Das ist mein Problem.


    Ich habe Deutesches Reichshuhn in gold-schwarzgesäumt.

    Gruß Florian
    Suche Transportkisten

    www.kltzv-jagstzell.de

  10. #40

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    34
    @Ernst:
    "Es ist leichter Europameister zu werden als Vereinsmeister im kleinsten Verein."

    Was regt Dich an meiner Aussage so auf?
    Ich selbst bin mehrfacher Europameister und -Champion, zigfacher Deutscher Meister in drei Sparten, mehrfacher Bundessieger..., also weiß ich von was ich spreche.

    Was ist also Dein Problem?
    Bitte kär mich ohne Umschweifungen auf!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geflügelausstellung metz
    Von country im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 07:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •