Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Ist der yossy ein Massentierhalter?

  1. #21
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Da kann man vergleichen ...

    http://www.schoenecke.de/Hennenhaltung/Verordnung.htm

    Es gibt keine Mindestgröße für die Hühnerhaltung, nur nach der EU- Vermarktungsnorm.

    Die Intensivauslaufhaltung wird selbst bei Bio favorisiert.
    http://www.bioland.de/fileadmin/biol...broschuere.pdf

    Wenn unsere Hühner mit 10 m² auskommen müssten ...

  2. #22
    Avatar von Pucky
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Troisdorf
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    388
    Aaaaaaaaah,da kann Frau was mit anfangen




    Nicht verzagen,Redcap fragen
    Danke für den lehrreichen Input.


    LG Pucky





    (Unsere müssen leider noch ca. zwei Jahre mit 12qm² pro Schnabel auskommen).
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

  3. #23
    Gast
    Gast
    Ungeachtet geschäftlicher Interessen, sollten wir alle dazu beitragen, dass viele Interessenten an unserem Hobby überhaupt die Möglichkeit bekommen die Hühnerhaltung/-zucht auszuprobieren. In diesem Zusammenhang über „Dumme“ zu reden ist wenig förderlich. Die Mitgliederzahlen der Vereine schwinden stetig und beängstigend. Wie und wo kommen Interessenten noch zu „guten“ Tieren.
    bis dahin ist es ein weiter weg wenn ich mir viele seiten im internet ansehe, sofern es denn überhaupt welche gibt. und genau da sollten vorallem die "jungen" also die unter 55 mal was machen. wenn man mal auf eine seite eines sondervereins stößt, dann ist die meist so sktuell wie das telefon von vor 4 jahren.

  4. #24
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    @godfather

    oh ja, da gehe ich mit dir wirklich einer meinung... so aktuelle wie das telefonbuch von vor 4 jahren ist gut gesagt!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  5. #25

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Darf ich dann behaupten dass ich mehr für die Verbreitung der Rassegeflügelzucht tue , als Jemand ,der nur für seinen Profit Masse "raushaut " ?

    Ich kenne da nämlich eine Seite eines SV die sehr aktuell ist . Allerdings verkaufe ich darüber nicht ein einziges Huhn , nicht einmal Bruteier.
    Ich verschenke sie lieber an Selbstabholer. OK , ist auch eine Form der "Dummheit " wenn man das von einem anderen Standpunkt sieht .

    Idealisten sind gefragt die auch mal was für Andere tun , schon steigen auch die Mitgliederzahlen der Vereine . Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kocht , geht es weiter den Bach runter . Wetten ?

  6. #26
    Gast
    Gast
    oh bitte cochin, weil ihr nun mal eine ausnahme darstellt.....


    ok, auch hier: toll gemacht mein kleiner ck....


    aber schau dir die meisten seiten an: selbst wenn es eine kategorie gibt die bruteier/markt/verkauf o.ä heißt dann steht da nichts drin oder die sachen sind von 2004 (kannst die ja mal ausbrüten)

  7. #27
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    also ich rede wieder mal von der schweiz...

    ich wollte hier seidenhühner haben, kam aber wirklich nach alles internetsuche nicht weiter!!! ich hatte kein netzwerk von hühnerhaltern und die welche ich inzwischen kenne, sind irgendwie mit deisem forum verstrickt!

    ein gutes beispiel für so eine hp ist:
    http://www.seiden-haubenhuhnklub.ch

    unter aktuell 2003

    wie kommt man den da weiter, wie findet man eine ausstellung - ja, ich war wirklich nahe am verzweifeln!!!

    und das heisst nicht, das ich über eine hp tiere kaufen/schicken lassen wollte.

    schau dir mal die züchterliste an - absolut veraltet wie meine nachfrage ergab und die leute waren alles andere als hilfreich auf meiner suche nach dem gewünschten farbschlag.

    und nun bin ich auf der suche nach einem verein - etwa wieder das gleich trauerspiel! Ich finde einfach keine infos! aber ja, blond bleibt vielleicht blond?

    das habe ich gemeint!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  8. #28
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wo soll da der Standard 2003 sein?

    Die Anlässe sind doch ziemlich aktuell ... vorbei.
    http://www.seiden-haubenhuhnklub.ch/...?action=anlass

  9. #29
    Gast
    Gast
    aktuell??

    mal abgesehen von dem einen termin ist die seite seit jahren überholt.

  10. #30

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Hallo lolo,
    puncto Vereinseintritt in einen schweizer Verein ist nicht mein Thema. Ich könnte Dir aber verraten wie Du ganz einfach an lebendige yossy-Seidis /Zwergseidis (zum Beispiel) kommen könntest in der Schweiz.
    Mach ich aber nicht, Du schreibst das dann hier blos wieder groß ins hüfo rein und das ruft dann wieder alle "Neider und yossy-Gegner" sag ich mal, - groß auf den Plan an mir wieder "rumzunörgeln".
    Das Gute daran sehen die nicht (Dir Seidis zu besorgen) nur das Negative (dass ich oder andere) paar Euro daran vielleicht gutmachen und das gönnen sie niemandem ausser sich selbst. Traurig unsere Welt.
    Grüße Peter

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •