Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Raubvogel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2012
    PLZ
    52134
    Beiträge
    143

    Raubvogel

    Unser Hühnerjahr hat so toll begonnen. Es haben zwei Hennen gebrütet, aus zwei Bruten konnten wir unsere Schar um fünf gesunde Hühner erweitern.

    Mitte des Sommers hatte ich morgens dann ein Igelbaby auf unserem Rasen gefunden. Es war verletzt und wäre sicher gestorben hätte ich es nicht vom Tierarzt nähen lassen. Eine Woche lang hatten wir das Kleine gepflegt, es ist uns aber doch verstorben. Das Igelnest war auch tatsächlich in unserem Garten. Wir wussten nicht wer das Nest gerissen hatte. Nachbarn meinten dass es ein Raubvogel gewesen sein könnte aber glauben konnte ich das nicht, da das Nest sehr tief unter dem Lavendel vergraben war. Wie sollte ein Raubvogel herausgefunden haben dass gerade dort ein Igelnest war.

    Dann, ein paar Wochen später, hatte es zu Hause sehr stark geregnet. Ich arbeite von zu Hause und normalerweise nehme ich mir Zwischendurch immer mal wieder eine kleine Auszeit und verwöhne unsere Hühner. Wegen des starken Regens war ich mittags aber nicht draussen. Kurz vor dem Feierabend sah ich aber noch einmal nach und wurde heftigst überrascht. Im ganzen Garten waren Einzelteile von Elfriede, unserer Barnevelderin, verstreut. Innereien, Federn, das völlig zerfledderte Huhn unter den Tomaten. Ohje war ich schockiert. Ich zählte unsere Herde und vermisste zu meinem Entsetzen Gina, unsere Italienerin. Gleich suchte ich den ganzen Garten ab und fand letztendlich nur noch ihre Federn sowie ihre Ständer. Der Rest war verschwunden. Was für ein Tag. Ich tippte zunächst auf ein Raubtier, Fuchs oder Marder, nur dass mir das Schlachtbild nicht ganz dazu passte.
    Ein paar Tage vergingen ohne dass etwas passierte. Lediglich fiel mir auf dass die Damen mittags beim Füttern auffällig oft im Stall waren. Ich blieb also wachsam und schaute einmal öfter als sonst. Als ich dann nachmittags einmal in den Garten kam hörte ich auf einmal Vlad auffälligst meckern, was ich so von ihm noch nicht gehört hatte. Ich lief sofort zu ihm, sah noch wie die Damen eine nach dem anderen in Panik durch den Garten in Richtung Stall liefen. Ich näherte mich der Hecke und auf einmal flog ein gewaltiges Raubvieh von hinter der Hecke auf und davon. Ich konnte nicht erkennen was es war, aber auf jeden Fall gross.
    Und somit wussten wir auch, dass wir es mit einem Raubvogel zu tun haben.
    Tage später ist Emma diesem noch zum Opfer gefallen. Seitdem lebt unsere Herde hinter Gittern.
    Und als ob das noch nicht reicht hat das Arschlochvieh (entschuldigt die Ausdrucksweise) Laetitia durch die Gitter angegriffen. Wäre unsere Nachbarin nicht durch Zufall im Garten gewesen hätte der Raubvogel sie durch das Gitter abgenagt. Sie kam zum Glück mit einer Verletzung davon.
    Seitdem steht ein enger Zaun um die Gitterkäfige.

    Der Vogel kommt aber immer noch. Die armen sind so oft im Stall. Wir wissen nicht mehr weiter. Offene Haltung im Garten ist so nicht möglich. Überzäunen geht aufgrund der hohen Sträucher fast gar nicht. Aber so kann es auch nicht bleiben. Wir sind ziemlich ratlos. Und dabei hat das Hühnerjahr so schön begonnen. Seufz.
    Geändert von aarom (20.10.2015 um 19:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Raubvogel ist das?
    Von Sulmtaler forever im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 11:41
  2. Welcher Raubvogel ist das?
    Von pet75 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2018, 21:09
  3. Welcher Raubvogel war das?
    Von Christine im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 19:15
  4. Was ist das für ein Raubvogel
    Von öpinscher im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 12:06
  5. Raubvogel?
    Von walaskjalf im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •