Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: fuchs gefangen in kleiner kastenfalle

  1. #21
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    piep600, hat der Jäger denn gesagt, ob er ihn woanders laufen lässt?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #22
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    ich wollte damit sagen.....dieser fuchs ...ist in diese falle gegangen....kleine falle!!!!!!..eigentlich nicht für den fuchs....

    stefanie ich habe den jäger nicht gefragt....das hat mir auch alles keinen spaß gemacht, weder meine lieblingsbeschäftigung eine falle aufzustellen, noch zäune ünd netze zu ziehen auch nicht tote tiere aus dem garten zu holen...ich habs nur aufgenommen...ok..lieber in der falle als bei meinen tieren..........
    ok...ich bin mit meiner cam verwachsen....ich kann nicht anders als immer überall draufzuhalten..geht sehr schnell bei mir

  3. #23
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    So eine Falle bringt ja noch keinen Fuchs um. Ich hätte ihn aber auch wieder frei gelassen. Nach der Erfahrung kommt er höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück. Aber so selten ist es jetzt auch wieder nicht das der Fuchs auch tagsüber kommt und sich Tiere holt.
    Eigentlich holen sich Füchse schon seit sehr, sehr vielen Jahren nur tagsüber Geflügel. Denn für gewöhnlich sind die Ställe so gut gesichert, daß 'er' nachts gar keine Chance mehr hat.
    Tiere, die wir halten und in unserer Natur nicht eigenständig überleben können, werden selbstverständlich gesichert - auch tagsüber. Wenn das nicht geht, sollte man doch die Konsequenzen akzeptieren. Einen Räuber einfangen ist schließlich auch nur eine zeitbegrenzte Lösung - dazu noch eine schlechte.
    Ich habe jährlich auch leichte Verluste hinzunehmen, weil ich es zulasse, daß meine Hühner auch in der freien Natur sein können. Soll ich da nun jeden Adler, Habicht, Fuchs....
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #24
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Ja ich bezog mich auf die Aussage das es eher selten ist, das tagsüber was passiert. Ich bin selbst Fuchsgeplagt, Habe für mich aber inzwischen eine gute Lösung gefunden ohne das ich einem Tier schade und meine Hühner trotzdem unbegrenzt laufen können. Ich schrieb ja ich hätte ihn laufen lassen ... es ist nicht in meinem Sinne den Jäger einen Fuchs abschießen zu lassen. Ich will meine Tiere frei laufen lassen und sie so naturgetreu leben lassen wie möglich, das gestehe ich aber auch dem Fuchs zu und das Risiko hab ich eben. Kein Fuchs soll wegen meinen freilaufenden Hühnern sterben müssen, aber so ne kleine negative Erfahrung darf er schon machen wenn er sich vor meiner Haustür rum treibt

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2015
    Ort
    Steyr
    Land
    Österreich
    Beiträge
    288
    ich könnt nie im leben so ein schönes ängstliches tier einem jäger überlassen, damit der es aus der falle lässt und ihm nachschießt.
    ich wäre 30 km ins grüne gefahren und hätt ihm dort eine chance gegeben....

  6. #26

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    @ Diane - jaaa - ich will ihn doch nicht verdammen. Nur liest man hier ja immer mal wieder was in diese Richtung. Was soll das mit den Fallen? Was passiert mit lebend gefangenen Tieren? Und warum dann den Jäger kommen lassen? Freilassen, wenn unbeabsichtigt in die Falle gegangen, wäre die erste, logische und einzige Wahl gewesen.

    Ich weiß nicht welche Größe die Falle hat - habe mir das Video nicht angesehen. Als ich es ansehen wollte, um zu antworten, war es gelöscht. Wenn es zu viele Füchse, etc. gibt, sagt man es dem Jagdpächter. Gegen Marder und Ratten sichert man seine Ställe. Wenn tagsüber was passiert, ist das eher selten. Wenn ich Geflügel halte, muß ich damit rechnen - so traurig und unangenehm es auch ist. Oder ich muß investieren und Zäune setzen.
    saatkrähe: hier in nrw kannst du das vergessen. die jagdpächter interessiert das nicht.

  7. #27
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Danasia Beitrag anzeigen
    Ja ich bezog mich auf die Aussage das es eher selten ist, das tagsüber was passiert.
    Ja, das klingt natürlich widersprüchlich. Ich war da in Gedanken bei Marderatacken - weil die Falle ja für Marder sein soll. Ein Marder kommt eher nachts. Aber wie man hier auch lesen kann, manchmal auch tagsüber.


    Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    saatkrähe: hier in nrw kannst du das vergessen. die jagdpächter interessiert das nicht.
    Naja, das muß doch auch der Jäger entscheiden. Ich hatte nicht gemeint, daß man den anruft und meint er solle die Füchse abknallen, nur weil einer die eigenen Hühner überfallen hat. Wenn Füchse überhand nehmen, kann man das dem Jäger mal melden. Er entscheidet, ob das der Fall ist. Aber eigentlich kann einem das egal sein - meine Hühner muß ich schützen, wenn ich sie sicher wissen will.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was reagiert ihr hier denn so auf piep's "Helden"tat? Wie gesagt, selber schuld- man lässt kein geschlachtetes Tier über Nacht draußen hängen und jault dann rum, dass der pöse Fuchs es gefressen hat! Es sei denn, man ließ die Gans mit einem bestimmten Zweck hängen...
    Wäre das selbe, wie wenn einer in Nordamerika sein Grillfleisch draußen liegen lässt und sich am nächsten Morgen drüber beschwert, dass sich ein Bär bedient hat- wofür der Bär dann natürlich gleich 'ne Ladung Schrot in den Schinken oder besser noch ans brummende Ende verdient hat... piep, WIR sind die Wesen mit den entwickeltsten Gehirn! Es ist darum an UNS, sein Zeug verlässlich zu sichern!
    Wenn ich weiß, dass Gefahren drohen, habe ich mein Zeug zumindest nachts zu sichern, basta. Und muss mich dann nicht wundern, wenn jeder vorbei kommende Opportunist die Chance nutzt... Tut mir leid, aber rustikale Ansichten sind in heutigen Zeiten keine Ausrede mehr.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    das melden kannst du vergessen. da werden lieber angefütterte enten abgeschossen. ist einfacher.

  10. #30
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von frau merline Beitrag anzeigen
    da werden lieber angefütterte enten abgeschossen. ist einfacher.
    und leckerer
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bussard - oder so - gefangen, was tun? Kann nicht fliegen...
    Von Piepsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2023, 14:39
  2. Maus gefangen
    Von Araucana und Co. im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 15:25
  3. Habicht gefangen
    Von stadt-ei im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:40
  4. Greifvogel in Voliere gefangen
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •