Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: fuchs gefangen in kleiner kastenfalle

  1. #11
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Wird nur nich viel helfen. Ist der Fuchs "weg" macht er Platz für einen Neuen. Das Revier ist ja nun unbesetzt.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #12
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Verblende (abdunkeln) die Falle wenigstens, bis der Jäger kommt. Das reduziert den Stress für den armen Teufel ganz erheblich!
    Trotzdem Glückwunsch zum Fang! Ein Verhältnis, wie von Rocco beschrieben setzt unfassbar viel Zeit und Geduld voraus.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #13
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Wird nur nich viel helfen. Ist der Fuchs "weg" macht er Platz für einen Neuen. Das Revier ist ja nun unbesetzt.

    LG Conny
    Vielleicht rückt ja einer nach, der etwas mehr Scheu hat und keine 20 Enten holt. (Falls es der Übeltäter ist)
    Wir haben hier auch einen Fuchs. Unmittelbar nachdem er sich beim nach den Gänsen kucken einen Stromschlag geholt hatte wurde er von meinem Hund mehrere hundert Meter, in lauter Hatz, durch den Wald gejagt.
    Seitdem ist Ruhe. Mit so einem Fuchs kann ich gut leben

    P.S. So streng reviertreu, wie manchmal angenommen, sind Füchse im übrigen nicht.
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  4. #14
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    @ piep - Mag ja sein, daß Du die Erlaubnis hast, eine Falle aufzustellen. Und wie lange willst Du das weiter so betreiben? Bis im ganzen Revier keine Füchse mehr leben? Wenn jemand seine Tiere nicht ausreichend absichert oder sichern kann, dann aber offen Fleisch aufhängt, sich dann wundert oder ärgert, daß Raubtiere angelockt werden, fehlt mir für diese Leute jegliches Mitgefühl. Der kleine Fuchs hat sich seiner Natur entsprechend richtig verhalten. Er hat Futter gerochen und ist dem gefolgt. Zur Natur des Menschen gehört auch das Nachdenken. Zum Beispiel darüber, wie er seine Tiere besser schützen könnte.
    Wenn man Ratten bekämpfen will, legt man verdeckte, gesicherte Köder aus. Wer eine Falle aufstellt, hat wohl, je nach Größe der Falle, anderes im Sinn. Was wolltest Du denn eigentlich damit fangen?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #15
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    nun schimpft nicht so auf piep600. Ich gebe zu, ich würde den Jungfuchs auch entfernt wieder aussetzen. Aber hätte sie eine fette Ratte gefangen und gefilmt, würde sich niemand hier aufregen. Der Fuchs gehört nun auch noch nicht zu den bedrohten Tierarten hier. Auch ich schütze meine Tiere des Nachts in verschlossenen Ställen, Fuchs und Marder kommen aber durchaus auch tagsüber vorbei...
    Es scheint ein unerfahrener Jungfuchs zu sein, vielleicht hat er ja wirklich einen Denkzettel durch das Einfangen bekommen und man könnte ihn entfernt wieder freilassen...
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

  6. #16
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    @ Diane - jaaa - ich will ihn doch nicht verdammen. Nur liest man hier ja immer mal wieder was in diese Richtung. Was soll das mit den Fallen? Was passiert mit lebend gefangenen Tieren? Und warum dann den Jäger kommen lassen? Freilassen, wenn unbeabsichtigt in die Falle gegangen, wäre die erste, logische und einzige Wahl gewesen.

    Ich weiß nicht welche Größe die Falle hat - habe mir das Video nicht angesehen. Als ich es ansehen wollte, um zu antworten, war es gelöscht. Wenn es zu viele Füchse, etc. gibt, sagt man es dem Jagdpächter. Gegen Marder und Ratten sichert man seine Ställe. Wenn tagsüber was passiert, ist das eher selten. Wenn ich Geflügel halte, muß ich damit rechnen - so traurig und unangenehm es auch ist. Oder ich muß investieren und Zäune setzen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #17
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    sorry hatte heute genug streß mit der fuchsfreundfraktion..keinen bock mehr drauf deswegen video gelöscht....

    ich habe sofort den jäger angerufen in der zeit, habe ich viedo und foto gemacht ca 2min...gesamt..hab cam immer am mann...jäger kam sehr schnell..

    noch mal ein bild von der falle ...es handelt sich um eine "ratten/marderfalle"....deswegen war ich auch so erstaunt.......

    es war ein altfuchs..der jäger hat gesagt, der hat sich soooo sicher gefühlt....naja in den stall iss er ja nicht mehr gekomm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von piep600 (18.10.2015 um 16:29 Uhr)

  8. #18
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    nie und nimmer ein Altfuchs.....
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    ....keinen bock mehr drauf deswegen video gelöscht....
    ...und finde ich auch richtig.
    Aber schau mal... mit welcher Reaktion hast Du denn gerechnet? Dein Post war etwas unklar - im nachherein betrachtet. Was wolltest Du denn fangen? Und dann hast Du auch noch Fleisch frei zugänglich serviert... Da muß dann so ein Fuchs drunter leiden. Wir machen alle mal Fehler. Ich kann das schon verstehen. Aber wenn Du es hier postest, sind entsprechende Kommentare nur folgerichtig.


    ....naja in den stall iss er ja nicht mehr gekomm
    Darauf ist meine Reaktion: Warum hätte er ohne Falle überhaupt die Chance gehabt in den Stall zu gelangen!! Das ist doch nicht die Schuld des Fuchses! Nimm es doch einfach als gut gemeinten Tipp - für Dich, die Wildtiere und die Zukunft
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    So eine Falle bringt ja noch keinen Fuchs um. Ich hätte ihn aber auch wieder frei gelassen. Nach der Erfahrung kommt er höchstwahrscheinlich nicht mehr zurück. Aber so selten ist es jetzt auch wieder nicht das der Fuchs auch tagsüber kommt und sich Tiere holt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bussard - oder so - gefangen, was tun? Kann nicht fliegen...
    Von Piepsie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2023, 14:39
  2. Maus gefangen
    Von Araucana und Co. im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 15:25
  3. Habicht gefangen
    Von stadt-ei im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 20:40
  4. Greifvogel in Voliere gefangen
    Von dehöhner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •