Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: Würmer bei Hühner gefunden, diese nicht behandelt werden dürfen

  1. #91
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Das hatten wir hier schon mal, ganz lange her: http://www.huehner-info.de/forum/sho...Chner+umwidmen

  2. #92
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ähhh. es geht doch genau in die anderer Richtung von Seiten des Gesetzgebers. Die Tierärztliche Hausapotheken-Verordnung ist doch erst vor ein paar Wochen wieder verschärft worden mit noch mehr Auflagen, Ausschlüssen und Dokumentationspflichten mit Mehrkosten in hoher 2stelliger Millionenhöhe für die Tierhalter.
    Selbst für Hund und Katze wurde z.B. die Behandlung mit Baytril massiv erschwert.

    So eine Petition halte ich zur Zeit für völlig aussichtslos.

  3. #93
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Da hast du wohl Recht. Wie das wohl enden mag? Selbst in der Taubenklinik muss man sein Huhn samt Transportbox schon im Vorraum stehen lassen. Alle anderen dürfen ihr Vögel mit in den Warteraum nehmen. Man fühlt sich schon wie ein Straftäter....

  4. #94
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ähhh. es geht doch genau in die anderer Richtung von Seiten des Gesetzgebers. Die Tierärztliche Hausapotheken-Verordnung ist doch erst vor ein paar Wochen wieder verschärft worden mit noch mehr Auflagen, Ausschlüssen und Dokumentationspflichten mit Mehrkosten in hoher 2stelliger Millionenhöhe für die Tierhalter.
    Selbst für Hund und Katze wurde z.B. die Behandlung mit Baytril massiv erschwert.

    So eine Petition halte ich zur Zeit für völlig aussichtslos.
    Naja, es gibt ja auch genügend Menschen die gegen AB und sonstiges an Medi-Verbrauch sind und der ganze Medikamentenverbrauch sollte doch in der Tierzucht drastisch verringern werden. Und auch dafür haben sehr viele Verbraucher ja auch gekämpft.

    Also kämpfen wir wieder für die Steigerung des Medikamentenverbrauchs!

    Findet ihr das Richtig?

    Ich finde gerade diese Verschärfung wieder super - es muss nicht immer und sofort mit Medizin in Massen behandelt werden! Gerade in der Landwirtschaft bzw. in der Tierzucht wird doch ein Medi-verbrauch massiv "gefördert" bzw. gewünscht. Aber hier sind wir wieder bei dem Thema!

    In der Landwirtschaft bzw. in der bäuerlichen Tierzucht soll der Medi-verbrauch drastisch verringert werden und in der Hobbytierhaltung möchte man den Medi-Verbrauch lockern und vermehren.

    Auch hier - findet ihr das richtig?

    Ok, wenn man selbst betroffen ist, denn denkt man immer anders und die Anderen können ja am Verbrauch sparen - ABER ich als so ein kleiner............... da muss das ja wohl nicht sein! Oder wie denkt ihr jetzt
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #95
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Es geht nicht darum leichtfertig mit AB umzugehen. Aber vom Tierarzt eine Diagnose zu bekommen und im gleichen Atemzug, dass es Medikamente gibt, diese aber nicht benutzt werden dürfen....das kann ja auch nicht sein. So nach dem Motto " ich könnte helfen, darf ich aber nicht....dumm gelaufen für ihr Tier".

  6. #96
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum leichtfertig mit AB umzugehen. Aber vom Tierarzt eine Diagnose zu bekommen und im gleichen Atemzug, dass es Medikamente gibt, diese aber nicht benutzt werden dürfen....das kann ja auch nicht sein. So nach dem Motto " ich könnte helfen, darf ich aber nicht....dumm gelaufen für ihr Tier".
    Damit müssen Heute auch sehr viele Landwirte und Hobbytierhalter mit leben!

    Wir Verbraucher wollen es doch so und haben auch jahrelang dafür gekämpft - gerade Baytril gilt doch als AB für gefährlich bei Tieren die für die Lebensmittelgewinnung genommen werden können!
    Geändert von hein (22.03.2018 um 10:58 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #97
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Ich bin dafür dass AB nicht grossflächig und prophylaktisch in der Massentierhaltung benutzt wird. Wenn es gezielt eingesetzt wird habe ich damit kein Problem.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Gretchen muß behandelt werden, bloß wo????
    Von Klara55 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2023, 12:55
  2. Wie schnell müssen Kokzidien behandelt werden
    Von KükenStarterin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2021, 14:45
  3. Eierpappen dürfen nicht wiederverwendet werden
    Von Nemesia im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 21:48
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:10
  5. So werden Geflügelhalter hier behandelt!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 01:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •