![]() |
Wenn das auf dem Foto gezeigte Entenpärchen mit einander plauscht, dann klingt es wie flüstern. Fühlt Romeo (die Mularde) sich durch irgendwas gestört, dann wird er laut. Meine alte Mularde Strubbel (ist mit 8 Jahren gestorben) klang bei Aufregung wie ein Blasebalg.
Seit Sonntag laufen alle 4 Enten (fast immer) friedlich zusammen.
![]()
Das friedliche Zusammenleben endete als es wärmer wurde.
Der weiße Erpel Romeo griff den kleinen, dunklen Hyun an. Als ich dazwischen ging, fühlte sich Hyun stark und griff Romeo an.
Mit dieser Aktion war die Romeo-Partnerin Alfa nicht einverstanden und griff daraufhin Hyun an.![]()
Inzwischen ist es ruhiger zwischen den Paaren geworden, aber "gestänkert" wird immer mal wieder gerne.
Alle, die meinten, es wären beides Erpel, haben sich getäuscht. Die helle Ente (Dai) legt Eier, Hyun hat seine Federn in ein silbergrau gewechselt, sein Kopf schimmert in der Sonne grün.
![]()
Erstaunliche und tolle Farbe für eine weibliche Ente- hätte Stein und Bein drauf geschworen, dass das ein Er ist, vor allem, weil man im allerersten Bild hier im Thema auch zwei leicht hochgebogene Schwanzdeckfedern sieht- quasi An- Locken...
Und hach, was sieht das bei Dir herrlich warm und trocken aus, und die tollen Palmen- genau meine Gegend, sowas!
Darf ich fragen, wieviel Wasser die Quakmänner haben?
Saludos,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Durch die Ententolle am Anfang bei Dai hätte ich auch gedacht, sie wäre ein Erpel. Sie hat uns getäuscht - lach.
Ich habe 4 dieser Plastikbehälter. Mein Pool ist tabu für die Enten.
![]()
Aha, vier solche Klamottenboxen von Ikea und fertig? Ist ja interessant! Und die beiden sind so groß wie Stockenten, bzw. Hochbrutflugenten?
Ehrlich, ich seh' mich immer mehr selber Enten haben!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Die beiden sind ein wenig größer als Stockenten. Hyun reicht Romeo nur bis zur Hälfte der Brust.
Ich habe auch noch eine Sandmuschel, auch dort gehen sie gerne rein. Die Klamottenboxen sind tiefer, da können sie komplett untertauchen.
Enten kacken wie Hühner überall hin. Schöne grüne Placken. Als ich die beiden Mini`s noch nicht hatte, wollten Alfa & Romeo immer wieder ins Haus. Treppenstufen sind kein Hindernis.
Enten putzen ständig das Gefieder und rupfen immer ein paar Unterfedern aus. Es fliegen immer Federn herum oder hängen an Gräsern und sonstwo. Aber eine Nacktmauser haben sie nicht.
Ich habe Enten durchgehend seit Frühjahr 2006 und empfinde sie als angenehme Haustiere.
Lesezeichen